Suchergebnisse

  1. I

    Kleinteile Tasche in Handreichweite?

    Ich habe diese: http://www.azub.eu/azub-boom-bag-for-recumbents/
  2. I

    Tiefe Kratzer im Pulverlack - wie vor Korrosion schützen?

    Ich würde auch einen Autolackstift empfehlen, weil die Stelle ja nicht so groß ist, dass man sprühen müsste. Außerdem rostet CrMo-Stahl nicht so schnell. Im Übrigen sind die Rohre innen auch nicht lackiert, höchstens mit Sprühöl oder - wachs behandelt.
  3. I

    Überwachung des Abstandes Auto<->Rad beim Überholen

    Eigentlich ist das doch alles klar: Wenn man aus Platzmangel nicht überholen kann, muss man halt dahinter bleiben. Gilt dann doch auch für das Einhalten des Mindestanstandes. Kein Autofahrer käme auf die Idee beim Überholen einer Landmaschine, den Kontakt z. B. zu einem Mähwerk zu riskieren. Da...
  4. I

    Das Liegerad und das Pferd ...

    Hast du ein Glück. Mit ist mal eine Dame mir Pferd an der Hand begegnet, die, als ich langsam und rücksichtsvoll mit dem Trike vorbeifuhr, sagte, dass, wenn ich nicht bald gefälligst schneller mache, das Pferd nach mir austreten würde.
  5. I

    Airzound sei Dank !!

    @goolselk Sehe ich genauso. Airzound löst Bremsreflex aus, weil das ein Geräusch aus der Autler-Welt ist. Bei Fußgängern Nutz die Klingel mehr, weil die wiederum auf ihren Wegen nicht mit Autos rechnen. Davon abgesehen ist es auch rücksichtsvoller.
  6. I

    LR Liegerad-Sitz vergrößern (aus 2 mach 1) – Tipps?

    Wie groß bist Du? Ich habe auch den Bodylink, neu und alt und habe mit 1,85m Größe (ok ist nicht soooo riesig) immer eine Einstellung gefunden, die noch einige cm Luft nach oben hatte. Ich denke, dass er locker bis 1,95m ausziehbar sein müsste.
  7. I

    Erfahrungen mit Pulsuhr ohne Brustgurt?

    Funzt. Ich habe es mit Edge 500, 800 und Forerunner 405 in Gebrauch.
  8. I

    Erfahrungen mit Pulsuhr ohne Brustgurt?

    Ich habe das Mio Armband ohne Uhr. Dies funktioniert wie die Pulsuhr nur ohne Anzeige. Es sendet Ant+ und Bluetooth an entsprechende Geräte. Das sind bei mir diverse Garmins und das iPhone. Meines Erachtens stimmen die Werte mit der Brustgurtmessung überein. Sie springen auch nicht. Man muss das...
  9. I

    Trike als S-Pedelec preisgünstig versichern?

    Ich glaube, dass Du Dein selbst elektrifiziertes Trike dann dem Zulassungsverfahren unterziehen müsstest. Ist das nicht so?
  10. I

    Frage zum Wild One

    Und die erforderliche Kabellänge PAS- Steuergerät ist geringer. Tom
  11. I

    gekoppelte BB7 synchronisieren

    Ich habe auch zwei BB7, aber nicht gekoppelt. Diese sind nicht gespiegelt, was bei Deinen auch so sein müsste. Deshalb wird bei einer Bremse (ich meine der linken) der Zug über ein Metallröhrchen stark umgelenkt. Könnte das nicht für mehr Reibung und daher ungleichmäßigen Zug sorgen? Gruß Tom
  12. I

    Kalte Füße mit SPD-Pedal - Alternativen gesucht

    Ich hatte zuerst die verbleibenden Löcher mit Schaumstoff geschlossen und Thermoeinlegesohlen verwandt. Hat nichts gebracht. Erst die Verwendung einer Mütze half, denn viel Körperwärme wird über den Kopf abgegeben und dann von den Extremitäten abgezogen. Zusätzlich noch Neoprengamaschen und...
  13. I

    erledigt Hinterrad 20" / 406

    Ich kann Dir mein Laufrad mit DualDrive anbieten. Es stammt aus dem Scorpion fx meiner Frau, das ich gebraucht gekauft hatte. Der Verkäufer gab 1200km Laufleistung an, was ich auch wegen des neuwertigen Gesamtzustandes des Rades glaube. Die Nabe hat dann noch einmal 1100km gelaufen, bevor ich...
  14. I

    erledigt Nase für Novosport-Sitz

    Ich habe mir am Bodylink 1 Sitz die Vorderkante mit einer Wulst aus einem Isomattenstreifen aufgepolstert. Darüber dann den Sitzbezug gezogen hat dies das Rutschen recht wirkungsvoll verhindert. Gruß, Tom
  15. I

    erledigt BodyLink Sitz für Scorpion FS/FX zu verkaufen

    Können wir gerne später machen, ich habe Dir aber schon eine PN geschickt. Grüße, Tom
  16. I

    erledigt BodyLink Sitz für Scorpion FS/FX zu verkaufen

    Hallo 3kMaid, ist der Sitz noch zu haben? Ich würde ihn für 350€ gerne kaufen. Viele Grüße Tom.
  17. I

    erledigt Tasche

    Die Azub Boombag ist klasse. Passt auch um dicke Rohre wie an meinem Scorpion. Habe direkt bei Azub im Shop gekauft. Schnell zuverlässig und ohne Probleme.
  18. I

    Pedalreflektor am Liegerad-Klickpedal?

    Ja bestimmt! So kann der Augenarzt z. B. nach einem Unfall ein Muster auf der Netzhaut diagnostizieren und die Aussage des Autofahrers:"man kann Sie ja gar nicht sehen" widerlegen.
  19. I

    Pedalreflektor am Liegerad-Klickpedal?

    In der Dämmerung fürchte ich, dass das reflektierte Licht zu gering ist, um Dösköppen ins Auge zu fallen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle aktive wahrnehmbare Beleuchtung mit Akku oder Nady. Aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass ich viel eher wahr genommen werde seit...
  20. I

    erledigt Hinterrad 20" mit Dual Drive Nabe

    Ich kann Dir mein Laufrad anbieten. Es stammt aus dem Scorpion fx meiner Frau, das ich gebraucht gekauft hatte. Der Verkäufer gab 1200km Laufleistung an, was ich auch wegen des neuwertigen Gesamtzustandes des Rades glaube. Die Nabe hat dann noch einmal 1100km gelaufen, bevor ich sie ausgebaut...
Zurück
Oben Unten