Suchergebnisse

  1. R

    Kräutermargarine 009

    Hallo, da hast Du Dir ja was angetan... Ich selbst fahre Q 14 und habe es vor zwei Jahren neu lackiert. Davon sind ein paar Bilder für Dich vielleicht nützlich. Grund für die Reparatur waren Risse - in den Radkasten-Abdeckungen (Bild 1). Du hast ja freie Sicht auf die Lenkstangen! Mein Quest...
  2. R

    Treffen 2. Elmshorner Velomobiltour zum Fahrradmuseum Räder unter Reet am 29.4.2018

    Ich war letztes Wochenende brav und habe mir die Genehmigung meiner Regierung erarbeitet:sneaky: Bin dabei.
  3. R

    Gesichtet-Thread

    Ich war eher genervt wegen der nicht enden wollenden Schlang ... und dann sammelte auch noch ein Linksabbieger den Gegenverkehr. Netterweise hat mich ein BMW-Fahrer einfädeln lassen - und ist gleich vorbeigezogen;) Danke. Mir gefällt es auch sehr gut.
  4. R

    Gesichtet-Thread

    Welche 2 Milan SL (rot und gelb) waren Sonntag gegen 12.00h in Pinneberg unterwegs?
  5. R

    Quest-Antriebsstrang steifer machen

    Hallo, das klingt alles sehr interessant. Nur - wie und was kann ich auf mein Q14 (ja: 3x20", ja: Zwischengetriebe) übertragen? Die "Domstrebe" ist sicher toll. Bei den ersten Modellen hat Velomobiel.nl bestimmt noch viel probiert und an unterschiedlichen Stellen mal eine Lage mehr...
  6. R

    Velomobil Elbe Rundtour am 17. September

    Ja, meine Knie haben sich auch wieder beruhigt - so lange Touren kannten sie - bisher - nicht: aber das wird sich bestimmt wiederholen:D Ich hatte nachher "nur" 165 km mehr drauf. Der Umweg war doch ganz nett - sogar mit Eskorte: Hier die Anfahrt zur Pause: Die Apfelernte steht kurz...
  7. R

    Velomobil Elbe Rundtour am 17. September

    Jepp, bis morgen. Rolf, der sich auch schon freut.
  8. R

    Velomobil Elbe Rundtour am 17. September

    Klingt interessant - ich bin aber mit meinen M+ noch nie so weit gefahren - da sollte ich mich am Vortag schonen:whistle: und darauf hoffen, dass ihr nicht ein zu schnelles Grundtempo vorlegt...:rolleyes: Falls es klappt, würde ich in Moorrege einsteigen und Thorsten oder Stefan ein Stück zurück...
  9. R

    Support für Velomobile

    ... und ich fänd´s gut, wenn dieser Faden gepinnt wird, damit die Adressen nicht in der Versenkung verschwinden.
  10. R

    Fahrradmuseum „Räder unter Reet“ in Horst-Hahnenkamp - Sonntag 22/05/2016

    Läster Du nur...o_O Ich wäre gerne mitgefahren, aber so... Der Sitz kommt erst mal auf der Liege zum Einsatz - sonst bewege ich mich zu wenig:rolleyes: War trotzdem nett, euch kennen zu lernen und Ideen auszutauschen/zu bekommen;)
  11. R

    Fahrradmuseum „Räder unter Reet“ in Horst-Hahnenkamp - Sonntag 22/05/2016

    Neid! Ich überlege noch, ob ich kurz vor 12h in Elmshorn oder eher gegen 17.00h nach Horst fahre. Das Quest habe ich im Gepäck, aber nicht fahrbereit. Michael und Andreas sind so nett, es sich mal anzuschauen und einen altersbedingten Schaden zu begutachten. Viel Spaß euch schon mal wünscht Rolf
  12. R

    Dieter Lutz ist unerwartet verstorben

    Welch ein Schock! Beim Betrachten der ersten Bilder kommen Erinnerungen hoch an die Übernahme "meines" Quests - und die sehr nette Aufnahme und Beherbergung, die Thomas bereits erwähnte. Ich hätte Dir gerne noch viele Jahre mit Deinem DFle gegönnt - Deine Berichte über die Basteleien waren...
  13. R

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    Sag mal ,Michael: hast Du Zugriff auf meine externe Festplatte? Ich habe dort aus den Sperrholz-VM-Daten von vor 5 Jahren einige Entwürfe/Träume erstellt. Die heißesten Teile sehen diesen Bildern extrem ähnlich(y) Und Respekt: die To do-Liste wurde sauber abgearbeitet. Mich wundert nur, das Ihr...
  14. R

    Die A7 rauf und runter für ein Quest

    AW: Die A7 rauf und runter für ein Quest Hallo Dieter, na, da bist Du wohl nach dem Herbst-Hock nicht mehr gefahren. Ich denke, das ist mehr ein schleichender Platten. Einen Schlauch habe ich zwar noch, das ist aber ein ganz dünner und mit Sclaverand-ventil - den werd ich nicht nehmen. Aber...
  15. R

    Die A7 rauf und runter für ein Quest

    AW: Die A7 rauf und runter für ein Quest Hallo, ich bin´s noch mal - ich bin wohl noch ein paar Bilder schuldig. Also: Sonntag durfte ich erst mal gesellschaftliche und soziale Pflichten erledigen (Spaziergang, Bürgermeister-Wahl). Dann hat sich meine Liebste bereit erklärt, beim Abladen zu...
  16. R

    Die A7 rauf und runter für ein Quest

    AW: Die A7 rauf und runter für ein Quest Ähm, wie lautet der Titel dieses Fadens?
  17. R

    Die A7 rauf und runter für ein Quest

    AW: Die A7 rauf und runter für ein Quest Danke. Mal sehen ob ich das wieder finde (wenn ich es noch mal gebrauchen sollte).
  18. R

    Die A7 rauf und runter für ein Quest

    AW: Die A7 rauf und runter für ein Quest Aufwachen, aus dem Fenster schauen: Iiihh, grau, Regen. Optimales Wetter für eine Probefahrt im Velomobil. Frühstück: um kurz vor 9.00h. umfangreicher als in den meisten Landhotels – und um Längen besser als im nicht-deutschsprachigen Ausland! Um 9.30h...
  19. R

    Die A7 rauf und runter für ein Quest

    AW: Die A7 rauf und runter für ein Quest Hallo Dieter, danke für die Info - darüber hatten wir ja gar nicht geredet:) Nö Thomas, lass mal. Die harten fühlten sich gut an. Mein Toxy ist auch so hart eingestellt, da hat sich Arved schon gewundert:cool: Dass Du viel unterwegs zu Treffen bist...
  20. R

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Neulich bei der Überführung des Quest 14 an der Raststätte; ich schlürfe noch meinen Espresso und merke wie sich die Bedienung gegenseitig auf die Dachlast meines Autos aufmerksam macht. Ich ganz stolz: "Das ist ein Fahrrad, gerade gekauft. Bei der Probefahrt...
Zurück
Oben Unten