Suchergebnisse

  1. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    @ smö: Ich weiß nicht, wie das mit dem Zitieren funktioniert. Deshalb mal so: Ich verstehe jetzt, warum das Fahren mit einem großen Vorderrad stabiler ist. Und warum es für meinen Bedarf besser ist, den Lenker so dicht wie möglich am Körper zu haben. Dann fallen nämlich die Arme als...
  2. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Die Höhe des Lenkers läßt sich nicht einstellen. Ich habe nichts am Roller geändert, es ist alles original. Der Lenker ist mir einfach zu niedrig, weshalb ich mich beim Fahren immer nach vorne bücken muß. Ich habe nur den Lenker etwas nach hinten gekippt, was aber nicht ausreicht. Deswegen suche...
  3. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Hallo, ich hab' hier schon länger nicht reingeschaut. Deshalb weiß ich nicht, ob das Eine oder Andere evt. schon mal Thema war. Ich habe einen "Kostka twenty max fold", also einen mit 20" Rädern. Ich habe drei Probleme damit: 1. ist mir der Lenker etwas zu niedrig, weil ich ja das Teil eher...
  4. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Hier noch zwei Videos zum Swifty ONE: Was mir daran gefällt: Das durchdachte und aufgeräumte Design, Das griffige und ausreichend breite und lange Tritt"brett". Und nicht zuletzt das geringe Gewicht von 8,2 kg und das kleine Faltmaß (gut überall zu verstauen). Allerdings ist der Preis mit...
  5. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Habe gerade den von mir präferierten Roller mit Elektrounterstützung gefunden: Wie die Steuerung funktioniert (Motorunterstützung mit wahlweisem "Fußantrieb"? Ob man den wo kaufen kann?
  6. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Würde mich auch interessieren. Ich schwanke noch zwischem dem 20/20" Modell (Mibo Royal) und dem 16" Modell Mastr. Aber weit und breit kein Händler hier. Bleibt nur bestellen und ausprobieren.
  7. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Ja klar, in einem Wohngebiet ist das Fußgängeraufkommen nicht so groß, aber in Hamburgs Innenstadt ist das Gewühl schon sehr groß. Mich da mit 'nem Roller durchzuwühlen, wird nicht wirklich funktionieren.
  8. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Daran hab' ich noch gar nicht gedacht! Vor allem, wenn das Zeug lose ist, findet man beim Abstoßen ja keinen Halt! Zuerst wollte ich einen e-Scooter, um Parks besuchen zu können, da ich nicht mehr gut zu Fuß bin. Die Dinger sind mir aber alle wegen der kleinen Räder zu kippelig und das Geräusch...
  9. Ginkgo

    Tretroller / Footbike

    Bin auch gerade dabei, mir einen zuzulegen. Großer Vorteil gegenüber dem up ist, daß das Auf-und Absteigen entfällt und ich damit auch Bummeln kann. Es wird wohl ein 26/20 Zöller zum Zusammenklappen.
  10. Ginkgo

    Fat Trike

    Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob man das FullFat 26" auf 20" Fat-Vorderräder umbauen kann. Ich meine mich zu erinnern, es gäbe Probleme mit der Lenkgeometrie. Was hat es damit auf sich? Und wie sieht es dann mit der Sitzposition /-neigung aus? Was müßte man an dem Trike umbauen?
  11. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    Super! Das funzt tadellos! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?
  12. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    Jetzt habe ich das Problem, daß es mir fast unmöglich ist, mit dem Hänger rückwärts zu rangieren, wenn ich vor einer Wand parke oder der Wendekreis des Gespanns zu groß ist. Zugegebenermaßen kann ich das mit meinem PKW mit Anhänger auch nicht. Aber da gibt es immerhin einen Rückwärtsgang...
  13. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    Ich hab' mich jetzt doch für einen 2-rädrigen entschieden. Die Nachläufer sind mir im Innenstadtbereich zu lang. Und im Verhältnis kann weniger geladen werden als beim 2-Rad-Anhänger. Auch hat eine Rolle gespielt, daß die Ladung nicht so offen für jedermann sichtbar sein soll. Es ist jetzt also...
  14. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    Ich bin mit meinen Überlegungen immer noch bei den Einrad-Anhängern und habe jetzt diesen gefunden: https://www.bikebox-shop.de/fahrradanhaenger/transportanhaenger/burley/burley-coho-xc-lastenanhaenger-2021/a-22938/?ReferrerID=10&gclid=EAIaIQobChMIx-2zuvqm9gIVxeF3Ch216ALIEAQYASABEgLuAfD_BwE...
  15. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    Der Rollwiderstand von dickeren Reifen wäre bei meiner Motorisierung kein Thema. Und es gibt ja auch Reifen, die nicht ganz so üppig sind, aber doch mehr Volumen haben als die werksmäßig verbauten. Die Frage ist nur, ob die breiteren Felgen dann auf die Achsstummel des Hängers passen. Dazu...
  16. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    2-Achser? Auch noch 'ne Variante! :)) Du meinst aber sicher einen 2-rädrigen Einachser. Ja, vielleicht ist das wirklich die bessere Alternative. Obwohl der natürlich viel mehr Platz in der Garage beansprucht. Es gibt da auch eine gefederte Version von Croozer namens "Tuure". Ob diese "Federung"...
  17. Ginkgo

    Erfahrungen mit Extrawheel-Anhänger?

    Das Thema ist schon ein wenig angestaubt, aber sicher noch aktuell. Deshalb möchte ich mal einhaken: Ich habe ein ICE Fullfat 26" mit Motorunterstützung und würde sehr gerne für Einkäufe einen Lastenanhänger dazukaufen. Da gibt es einmal solche wie das Extrawheel, das ist bauartbedingt recht...
  18. Ginkgo

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Verräts Du mir auch, wie man ein 20"Rad in eine Gabel für ein 16" Rad reinkriegt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du die Gabel verlängert hast.
  19. Ginkgo

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Wie hast Du das denn umgerüstet? Eine andere Gabel montiert? Und eine Halterung für die Spurstange angeschweißt? Und die Bremse...= Klingt nach ziemlich viel Aufwand. Was ist ein Schraubkranz? Naja... der Alublock läßt sich schon noch ein Stückchen nach hinten verschieben. Aber dann sitzt Du...
Zurück
Oben Unten