Suchergebnisse

  1. Reparator

    erledigt E Bike antrieb gebraucht

    Hallo, in dem großen Gehäuse sind 2 kleine Motoren aus dem Modellbaubereich drin, der Akku sollte ein NiMH Akku sein. Grüße der Reparator
  2. Reparator

    erledigt Velayo Velomobil

    Wie viele Velayos wurden eigendlich hergestellt ?
  3. Reparator

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hindert die Achse daran sich beim anziehen zu drehen.
  4. Reparator

    Elektrifizierte VM - Zählung

    Lohmeyer Reibrollenantrieb ca.1997-1998 im FAW mit Verschraubter Halterung verbaut anschließend Tretlagermotor Lohmeyer gefolgt von 11KW der bis jetzt seinen Dienst verrichtet. Es macht Spass genügend Schlupf am Hinterrad zu erzeugen um damit zu driften. War häufig in der Stadt unterwegs und da...
  5. Reparator

    Absichtlich Velomobil angegriffen

    Würde ich drauf verzichten ,wenn jemand mit einen Knüppel auf ein VM einschlägt mit dem ist nicht gut Kirschen essen und das versaut mir den Tag. Wohnort oder Kennzeichen würde mir besser gefallen.
  6. Reparator

    Absichtlich Velomobil angegriffen

    Aber ein anderes Fahrzeug nehmen , falls möglich UP.
  7. Reparator

    Projekt: FWD Hecklenker 4x20"

    Gab es ein Serien VM das sich noch schlechter verkaufen lies? Auch das hat einen Grund.
  8. Reparator

    Projekt: FWD Hecklenker 4x20"

    Wie viel Erfahrung hast du mit heckgelenkten Fahrzeugen gesammelt ,falls du keine Erfahrungen hast ,würde ich erst welche machen. Bei stark Wind können sich auch Lenk und Windkraft addieren da sich das Heck beim gegenlenken mit dem Wind bewegt. Vom rechten Fahrbahnrand kann man nicht einfach...
  9. Reparator

    Alles rund ums Velomobil Mango

    M5 MfG Achim
  10. Reparator

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Gute Besserung für Harry ,ein 5er Gewinde wird mit 4,1 Bohrer vorgebohrt .Und hat Andreas nicht schon Spahnreste gesehen oder? Mimango hatte das gleiche Problem geholfen hat ein neues Gewinde. Gruß Achim
  11. Reparator

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Bei Dir scheint das Gewinde auch schon beschädigt zu sein .Madenschraube von Spahnreste befreien und neues Gewinde Schneiden. 4,1 Bohren und 5 mm Gewinde schneiden. Dann Kettenspanner so einsetzen das er bei der 9 Uhrstellung mit der Spannung beginnt. Schrauben anziehen fertig.
  12. Reparator

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Die Spannung entsteht auch nicht durchs drehen, sondern durch die 9 Uhr Position. Grüße Achim
  13. Reparator

    Mitfahrer um Dorsten Gesucht

    In Gladbeck sind 3Fahrer und 7 Fahrzeuge unterwegs. Wir verabreden uns häufig kurzfristig telefonisch und zum Schluss trinken wir sehr oft in Dorsten Kaffee. PS. Leg dich nicht mit dem Lastenradfahrer an, der ist extrem schnell kann über 1800W treten. Achim
  14. Reparator

    Erster Streich 1/4

    Mit oder ohne Bier? und wieviel ist es mit Bier schneller?
  15. Reparator

    Quattrovelo, einfach super ...

    Nein das bedeutet nur ,das er ein schnelleres sowie leichter und geräumigeres bauen wird aber das mit dem Design ist doch ein großes Lob und bestimmt für viele ein Kaufargument. Sein Heck ist bei weitem auch nicht so hübsch ,was ich bis jetzt gesehen habe.
  16. Reparator

    Trike - Einfluss Gewicht auf die Geschwindigkeit (Modell, Fahrer)

    Dann nimmt man große Kettenblätter.
  17. Reparator

    Trike - Einfluss Gewicht auf die Geschwindigkeit (Modell, Fahrer)

    Stell dir vor du möchtst 100w in die Pedale bringen dann mußt du beim kleinen Hinterrad schnelle treten oder?
  18. Reparator

    Trike - Einfluss Gewicht auf die Geschwindigkeit (Modell, Fahrer)

    Weil ich die Physik nicht außer Kraft setzen kann.
  19. Reparator

    Trike - Einfluss Gewicht auf die Geschwindigkeit (Modell, Fahrer)

    Bei gleicher Krafteinleitung muß ich aber beim kleinen Rad schneller treten und hier ist dein Denkfehler.Arbeit gleich Kraft mal Weg weniger Kraft bedeutet nur mehr Weg und umgekehrt.
Zurück
Oben Unten