Suchergebnisse

  1. H

    Wer hat einen großen Sitz auf seinem Challenge (Hurricane) in und um Hannover?

    AW: Wer hat einen großen Sitz auf seinem Challenge (Hurricane) in und um Hannover? Ich würde mir den Sitz einfach selber bauen. Die meißten dürften auch ohne große Werkstatt Holz verarbeiten können. Bei über 2 Meter wird so ein extrem Leichter Holzsitz wohl nicht das richtige sein, aber dennoch...
  2. H

    V-Brake schleift nach Aufpumpen des Reifens, dehnt sich die Felge?

    AW: V-Brake schleift nach Aufpumpen des Reifens, dehnt sich die Felge? hmm, muss ich morgen bei Licht mal nachsehen was ich da finde.
  3. H

    V-Brake schleift nach Aufpumpen des Reifens, dehnt sich die Felge?

    AW: V-Brake schleift nach Aufpumpen des Reifens, dehnt sich die Felge? Oh mann das hört sich echt bescheiden an. Da wird einem immer ein hoher Druck empfohlen und kaum da sich mal 6 Bar verwende hab ich Probleme...
  4. H

    V-Brake schleift nach Aufpumpen des Reifens, dehnt sich die Felge?

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit nen neuen Schlauch, neuen Mantel und dazu ne neue V-Brake einbauen lassen beim Händler meines Vertrauens. Lief auch alles gut. Irgendwann war der Reifen dann mal fast platt weil das Ventil nicht ganz fest aufgeschraubt war. Gut, kein Problem, grob aufgepumot mit...
  5. H

    Ist es so viel anstrengender, ein Trike zu fahren?

    AW: Ist es so viel anstrengender, ein Trike zu fahren? Vorallem darf man das Eigengewicht des Fahrers nicht vergessen das ebenfalls beschleunigt werden muss. Selbst bei gutem BMI gibt es da Unterschiede von 20 Kilo bei Fahrern zwischen 170cm und 190cm Größe. Wenn wie bei mir 191cm Höhe UND...
  6. H

    Neues Trike aus Edelstahl fertig

    AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig Genau so siehts aus, ausserdem gefällt mir die Stahl-Optik sehr gut. Und wie die Leute aus dem Chat wissen, Ihr abe rnicht bin ich sowieso schonsehr schwer. Die 3,5Kg die ich da einsparen würde, würden im Gesamtgewicht kaum auffallen.
  7. H

    Neues Trike aus Edelstahl fertig

    AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig Soo, es ist etwa ein halbes Jahr vergangen und ich habe etwa 500 Km mit dem Rad zurück gelegt. Für die meisten Radfahrer ist das natürlich keine Strecke, aber es reicht zumindest um ein bisheriges Fazit zu ziehen. Ich bin recht zufrieden. Die...
  8. H

    Eure "schönsten" Stürze

    AW: Eure "schönsten" Stürze Als ich mein erstes Trike gebaut habe, habe ich bei der letzten Probefahrt stark den lenker von rechts nach links gerissen um Extremsituationen zu simulieren. Dabei haben die Speichen den Räder nachgegeben, beide Räder verbogen sich und stellten sich Quer zur...
  9. H

    Abschleppkosten VM nach Unfall, Tarife?

    AW: Abschleppkosten VM nach Unfall, Tarife? Der ADAC macht bei Fahrrädern leider gar nichts. Ich habe vor einiger Zeit mal eine entsprechende Anfrage gestellt die sogar die Plus-Mitgliedschaft enthält. Ich werde den für Euch relevanten Teil mal hier posten: " Die ADACPlusMitgliedschaft...
  10. H

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Eben fuhr ich mit meinem Caninomobil (Trike mit seitlich angespannten Schäferhund) konservative 32 Km/h als einem mir entgegenkommenden Uprightfahrer die Augen beinahe aus dem Kopf fielen. Das einzige Wort was ihm noch von den Lippen kam war "geeeiiil".
  11. H

    Unrechtsbewustsein von Radlern

    AW: Unrechtsbewustsein von Radlern Kann ich Dir tatsächlich nicht beantworten. Das letzte mal das ich dort des Nachts auf dem Radweg gefahren bin ist 16 Jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern.
  12. H

    Unrechtsbewustsein von Radlern

    AW: Unrechtsbewustsein von Radlern Mensch Leute, ich schaffs doch nicht jeden Thread hier perfekt zu überwachen. Wenn Ihr unbedingt ne Antwort wollt dann schreibt mich doch einfach über eine private Nachricht an, dafür gibts die doch. Ich bin auch nur ein Mensch, mache Fehler, lerne und/oder...
  13. H

    Bremslicht mit Verzögerungssensor

    AW: Bremslicht mit Verzögerungssensor Maxxon Licht? Kannst Du mir da mehr zu erzählen? Wie kann man denn am besten einen Schalter am Bremshebel realisieren? D aich ein E-Velomobil baue habe ich bereits 2 Schalter als Motor-Aus verbaut.
  14. H

    Bremslicht mit Verzögerungssensor

    AW: Bremslicht mit Verzögerungssensor Feines Teil, leider für den reinen Akkubetrieb nicht ausgelegt da es da nicht zu Spannungsabfällen wie bei einem Dynamo kommt.
  15. H

    Unrechtsbewustsein von Radlern

    AW: Unrechtsbewustsein von Radlern Tja, andere Saison. Ich spreche zwar noch immer nicht von der Bundesstraße die noch immer frei ist sondern von einer Straße der Innenstadt, aber mitlerweile sind da durchaus mehr Radler unterwegs. Jeder kann sich mal (etwas) irren.
  16. H

    Unrechtsbewustsein von Radlern

    AW: Unrechtsbewustsein von Radlern Heute bin ich mit dem Trike und Hund mal ne andere Strecke gefahren die durch die Stadt ging. Natürlich kamen mir jede Menge Geisterfahrer entgegen, die immer auf den Fußweg auswichen, da ich bei 80cm Trike-Breite plus Hund an der Seite die 150cm Radwegbreite...
  17. H

    Schaltungsprobleme

    AW: Schaltungsprobleme Hört sich doof an, aber das scheint mir eher normal zu sein. Das hatte ich bei mir in jedem meiner drei Selbstbau-Fälle auch, trotz neuer Kette und neuer Ritzel. Bei mir hat sich das nach weniger als 10 Kilometer von selbst gelöst.
  18. H

    Hohey, ich habe mir ein Trike ersteigert...

    AW: Hohey, ich habe mir ein Trike ersteigert... Hohe Auflösung muss nicht unbedingt sein, aber eben Detailaufnahmen von der Seite. Wenn etwas eingebaut wurde, kann man es auch wieder ausbauen. Und sofern die Buchse selbst niht klappbar ist, KANN die Verrieglung ja nur am Rad selber oder am...
  19. H

    Hohey, ich habe mir ein Trike ersteigert...

    AW: Hohey, ich habe mir ein Trike ersteigert... Keine Ahnung, es fehlen da aber auch Detailaufnahmen um evtl. was erkennen zu können. So wie ich das sehe kann es ja nur eine Verschlussmöglichkeit am Ritzelpaket oder eben am Rad sein. Kann man vielleicht das Ritzelpaket von der Achse abnehmen...
  20. H

    Optimale Einstellung der Beinstreckung

    AW: Optimale Einstellung der Beinstreckung Vom Prinzip ist es ohne Probleme möglich weitere Kettengleider einzusetzen, dafür brauchst Du entweder bisschen Kette und je nach Bedarf 1 oder 2 Kettenschlösser oder ein Ketten-Nietgerät welches ich als Radfahrer für eine der besten Investitionen...
Zurück
Oben Unten