Suchergebnisse

  1. T

    Kreisel besuchen Norderstedt jetzt Samstag / Kreisel-Versteher-Tour

    Hallo, der örtliche ADFC lädt ein und ich gebe das mal hier weiter. Es wäre schön, wenn von den Lesern hier auch welche vorbeikommen würden... Thomas Zitat: Liebe Radfreunde Jetzt geht's rund, der Kreisel am Ochsenzoll ist eröffnet. Daher machen wir eine ...
  2. T

    47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

    Hallo, ich brauche neue Reifen (mind 2 vielleicht wenn günstig auch 3 oder 4). Eine Kurzsuche bei ebay ergab, das es viele Angebote des Herstellers "Kendo" gibt, die als Paar für rund 10 Euro verkauft werden. Reifen von Schwalbe kosten 18 € / Stück aufwärts. Leider war bei den Angeboten auf...
  3. T

    Liegerad im Musikvideo: Welches ist das?

    Hallo, bei dem Video "Dinosaur Jr. - Feel the Pain (1994)" ist ziemlich am Anfang ein Liegerad zu sehen (Aufnahme offensichtlich aus New York). Wer weis ob das ein Einzelstück ist oder ein in Serie gebautes Teil? In schlechter Bildqualität z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=OQZmrdwK7YM...
  4. T

    Pannenspray benutzt - und dann?

    Hallo, nach über 10 Jahren hatte ich tatsächlich einen Platten. Ein netter anderer Radfahrer hat mir so ein Pannenspray in die Hand gedrückt, welches ich dann benutzte und so gut nach Hause kam. Dort hat sich der Reifen - wie von mir irgendwie erwartet - doch wieder platt gelegt. (Erst nach...
  5. T

    Ist jemand in Raum HH (-Nord) da, der mir 2 Laufräder einspeichen würde?

    Hallo, ich würde gern bei 2 Fahrrädern was ändern. Rad 1 (Klapprad): Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte 7 Gang Schaltung (Nabe) incl. Hinterrad (26 Zoll), die auf ein 20" umgespeicht werden müßte. Der örtliche Radhändler nimmt dafür 50 Euro, das ist mir zu teuer. Gibt es jemand aus dem...
  6. T

    Logger am Smartphone (Android): Andere als runtastic?

    Hallo, ich bin mehr aus Zufall zu einem smartphone gekommen (Android). Dann habe ich die APP runtastic (in der Version road bike) gefunden und ausprobiert. Ist ja ganz nett, aber es stören mich so Kleinigkeiten: Die APP läuft nur im Hochkantmodus, nicht im Quermodus. Dadurch werden z.B. die...
  7. T

    20" Vorderrad mit Japan-Nabendynamo?

    Hallo, für mein Klapprad suche ich einen Nabendynamo. Auf der Suche bei ebay bin ich über einige Angebote gestolpert, das Kompletträder 20" mit Shimano Nabendynamo für unter 40 Euro zu bekommen sind. Kann bei dem Preis die Qualität noch stimmen? Thomas...
  8. T

    Fragen zum Lepus (Nabendynamo, Kettenblatt)

    Hallo, ich fahre sporadisch das Hase Lepus (sonst würde es einrosten... ist nicht meines). Leider ist da nur ein Seitenläuferdynamo angebaut. Gibt es da eine Möglichkeit, günstig einen Nabendynamo einzubauen? Vorzugsweise an einem der Hinterräder? Ich weis, das ein SON super ist (fahre ich am...
  9. T

    "Hi-Tech-Fahrrad" neu definiert?

    Hallo, neue Spielzeuge müssen ausprobiert werden - dafür sind sie da... Ein 8 Zoll Tablett (Samsung Galaxy Note 8) auf dem Liegerad als "Navi" hat gestern seine Bewährungsprobe bestanden: <http://www.thomas-heier.de/Fahrrad/2013/Foto0676.jpg> (in voller Auflösung) Mit der Software...
  10. T

    Gefühlter Pudding - weil Bremse schleift?

    Hallo, ich habe an meinem Toxy vorn und hinten Magura Julie Bremsen. Das Rad wurde seit gut 6 Monaten nicht mehr benutzt und heute hatte ich das Gefühl, die ganze Zeit gegen einen unsichtbaren Pudding zu fahren. Möglicherweise ist es mangelnde Kondition (obwohl ich ganzjährig mit dem Gebäckrad...
  11. T

    Forumslader Reloaded 2.2 Zusammenlöthilfe gesucht

    Hallo, ich habe den Forumslader im Sommer bestellt und komme erst jetzt zum Löten. Leider ist Patrick ja nicht an seinem Rechner, um mir Hilfe zu geben, darum mal ganz allgemein hier gefragt: Werden die bebeinten Bauteile von der Lötseite bestückt oder von der anderen Seite? Leider schweigt...
  12. T

    Maßzeichnung Kettenblatt?

    Hallo, gibt es im Forum oder im Internet Maßzeichnungen zu Kettenblättern? So mit Bohrlöchern an der richtigen Stelle, Außendurchmesser? Ich bräuchte für ein "5-Loch-Blatt" (vermutlich 42 Zähne) eine Schablone für einen Hosenschutzring. Thomas
  13. T

    Mallorca 2011 - das erste Mal per Liegerad (Bilder, Videos)

    Liegeradbilder und Videos Mallorca 2011 Hallo, auf meiner HP sind Bilder und Links zu youtube-Videos aus meinem Mallorcaurlaub 2011 sowie div. andere Sachen (Liegerad, Fahrrad, Eisenbahn). Ich hoffe, das solche Urlaubsbilder hier nicht unerwünscht sind... www.thomas-heier.de Thomas
  14. T

    Scheibenbremsen haben den "Biss" verloren

    Hallo, die Magura-Scheibenbremsen an meinem Rad (glaube HS33) haben in den letzten ca. 6 Jahren deutlich an Biss verloren. Liegt das an Luft in der Leitung oder weil die Beläge runter sind? Ist es schwer, die Anlage zu entlüften bzw. Beläge zu wechseln? Thomas
  15. T

    Kamerahalter gesucht

    Hallo, die Forumssuche hat bei dem Suchbegriff "Kamerahalter" keine Ergebnisse gebracht. Ich habe eine neue Taschenvideokamera. Samsung HMX-U20 HD-Camcorder: Stereo, HD, 30B/s, 4 Gigabyte Daten pro Stunde, 32GB-SD-kartenfähig. Also endlich was über das übliche Spielzeug hinausgeht. Nun...
  16. T

    Urlaubsfahrten mit Lieger auf Kanaren/Baleraren/Türkei?

    Hallo, ist jemand von euch schon mal auf Mallorca, Gran Canaria/Teneriffa oder an der Südküste der Türkei mit dem Liegerad im Urlaub gewesen? (d.h. Anreise im Charterflieger, Touristenhotel) Mich interessiert besonders der Umgang der Flughafenleute mit dem Rad und speziell bei der Türkei...
Zurück
Oben Unten