Suchergebnisse

  1. LiegeradPodgorica

    erledigt Vaude SILKROAD L LUMINUM Fahrradtasche BRIGHT GREEN

    @dbuebersee - auf welche Gepäckträger hat sie nicht gut gepasst - Wolf oder Scorpion? Bin gerade auf den Geschmack gekommen es auf dem Scorpion zu probieren, nicht dass ich nun eine bestelle und dieselbe Erfahrung mache…. Danke
  2. LiegeradPodgorica

    Gesichtet-Thread

    „knallgelbe Zigarre“ Mo-Fr 08:10-08:20 im Hardtwald Karlsruhe abbiegend aus der Stutenseer Allee in Richtung Neureut fühlt sich jemand erkannt? Meine Schwester würde gerne mal Kontakt aufnehmen, wie sich so ein VM auf der täglichen Schlammpiste im Wald anfühlt
  3. LiegeradPodgorica

    Werkbank für das Trike

    der braune Teil zwei bis drei Millimeter
  4. LiegeradPodgorica

    Werkbank für das Trike

    und weil ich nicht weiß, wo ich die Frage sonst stellen soll: weiß jemand, zu welcher "Pflanze" dieser Dorn gehört? Wegen dieser Gattung hatte ich mittlerweile vier platte Reifen in weniger als einem Jahr. Das erste Mal irgendwo im Wald, den ich seither meide, die anderen Male auf Asphalt - und...
  5. LiegeradPodgorica

    Werkbank für das Trike

    ich bin neulich auf diese Idee gekommen und bislang zufrieden - funktioniert auch, um zum Einstellen der Schaltung das Hinterteil aufzubocken
  6. LiegeradPodgorica

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    heute den fünften Platten gehabt in diesem Winter…. Mantel neu, Schlauch neu (weniger als zwei Wochen alt), strömender Regen und ich in Zeitnot, weil heute Konzert. Das Leck muss groß sein, ich konnte gar nicht mehr aufpumpen. Also Trike an einem Zaun angeschlossen und mit einer von Google...
  7. LiegeradPodgorica

    Witz des Tages

    Ich dachte, der 1. April sei für solche Nachrichten vorgemerkt... Copy&Paste aus einer heutigen Zeitungsmeldung: "Mercedes-Benz legt vom SUV-Klassiker G-Klasse das Sondermodell „Stronger than Diamonds“-Edition auf. Die auf 300 Exemplare limitierte und 175.000 Euro teure Variante wird in Rosa...
  8. LiegeradPodgorica

    Spiegel kann Leben retten

    Gestern musste ich an einem viel befahrenen Kreisverkehr warten - auf der linken Spur wartete ein SUV, auf der rechten Spur ich, beide sehr korrekt vor der entsprechenden Linie und beide schon einige Zeit. Im Rückspiegel sah ich einen Linienbus hinter mir, der irgendwie nicht so langsam wurde...
  9. LiegeradPodgorica

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    nicht das selbe Thema.... Google Maps hat den Ruf, jeweils den aktuellen Stand zu kennen - einschließlich aktueller Sperrungen. Topographische Karten haben ihren Reiz, erheben aber keinesfalls den Anspruch eine aktuelle Straßensperrung abzubilden. Bleibt als Fazit: auch Google ist nicht das...
  10. LiegeradPodgorica

    Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

    mache ich seit Jahrzehnten so. Während meines Wehrdienstes in Bonn (1983) habe ich über Karneval freiwillig Wachschichten übernommen, meine Mitstreiter waren sehr, sehr dankbar :)
  11. LiegeradPodgorica

    Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

    ich gehe als Liegeradler. Wichtigstes Utensil: ein ansonsten unsichtbares Gefährt mit Fähnchen
  12. LiegeradPodgorica

    Zur Fahrradklingel

    Moin, @Landradler danke für den Link, ich habe sie bestellt, gestern bekommen und montiert - bin begeistert. Nach erst einem Arbeitsweg hin und zurück kann ich noch nicht viel sagen über die Wirkung - jedenfalls nicht schlechter als alle bisherigen Klingeln, aber viel angenehmer für mich...
  13. LiegeradPodgorica

    Witz des Tages

    Lehm dürfte richtig sein
  14. LiegeradPodgorica

    Witz des Tages

    eigentlich gehört sowas unter den Titel "Dummheit des Tages", aber weil es den Titel nicht gibt, schreibe ich es hier: ganz dumme Idee, eine mehrere hundert Meter lange Autoschlange rechts überholen zu wollen, wenn es rechts so richtig matschig ist.... habe ich in der Dunkelheit nicht gesehen...
  15. LiegeradPodgorica

    Witz des Tages

    das Wort „a…..kalt“ im Bild
  16. LiegeradPodgorica

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    .... weil mir heute früh auf dem Weg zum Dienst (leichtes Schneetreiben, dünne Schneedecke, auf 10 km Fahrstrecke genau eine Fahrrad-Spur im Schnee und genau einen leibhaftigen Radfahrer gesehen, dafür noch längere Autoschlangen als sonst) ein Räum-und Streufahrzeug auf dem Radweg...
  17. LiegeradPodgorica

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    LKW untereinander signalisieren: Du bist vorbei, kannst wieder einscheren (mein Eindruck als außenstehender (fahrender) Beobachter)
  18. LiegeradPodgorica

    watdennnumehrKipp?

    ich habe ein Foto von jemandem, der sein Metier beherrscht. Damit sollte klar sein, dass auch das Kettwiesel nicht unkippbar ist - dass daraus ein Unfall werden kann, ist offensichtlich nicht nur mir schmerzhaft bewusst geworden.
  19. LiegeradPodgorica

    Bremsbeläge im Regen bereits nach 400 km verschlissen, wer hat eine Lösung?

    Moin, Thomas, wenn Du Adapter baust, damit man die am Scorpion befestigen kann, findest Du sicher Abnehmer. Ich wäre dabei.
  20. LiegeradPodgorica

    watdennnumehrKipp?

    wegen der Nachfrage: rechtwinklige Rechtskurve von Radweg auf eine schmale Brücke, habe mich (mit dem Kopf) im Brückengeländer wiedergefunden. Wie weit ich ohne Geländer gekippt wäre - keine Ahnung. Klar mein Fehler.
Zurück
Oben Unten