Suchergebnisse

  1. roland65

    Suche schmalen TPU-Schlauch für 27,5er Hinterrad

    Ich habe jetzt bei den entstandenen Löcher - wirklich sehr klein und nur im Wasser aufzuspüren - mit Sekundenkleber (Uhu Alleskleber - Acrylcyanid - vom Discounter um die Ecke) Flicken aufgeklebt. Das ergibt sich erst mal als ganz haltbar. Der Flicken ist eigentlich selbstklebend, aber er hält...
  2. roland65

    Suche schmalen TPU-Schlauch für 27,5er Hinterrad

    Hab ich hier auch. Allerdings sind meine aktuell getesteten auch CN und plötzlich nach 1-2 Monaten Nutzung undicht. Ich teste auch gerade das Flicken, weil ich mit den bisher genutzten nicht so zufrieden bin. Beim nächsten Loch wird ein Schlauch geopfert und mit einem etwas zähen und flexiblen...
  3. roland65

    verkaufe Jagwire Schaltzughülle LEX-SL SDI Blue bis zu 7m

    Die Züge sind fast vollständig innen verlegt. Da interessiert die Farbe eher wenig. :D
  4. roland65

    Kettenwachs - Erfahrungen?

    Meine sind weiterhin sehr gut, drum empfehle ich es auch weiterhin. Ich hab mir natürlich auch mal das Kette-Wachsen angeschaut, aber das ist ja schon ein ziemlicher Akt bei der Erstbehandlung. Danach gibt es wohl auch flüssiges Zeug zum Nachlegen, aber ich habe keine Not und die Kette läuft...
  5. roland65

    Zeitgemässe Federelemente

    Interessant wäre dann zu wissen, ob die nur für die Reibungsdämpfung verwendet werden oder auch in die Kennlinie "eingepflegt" sind. Das hängt auch von der Härte des Elastomers ab.
  6. roland65

    Zeitgemässe Federelemente

    Schneiden lässt sich das immer, aber die Verformung wird bei doch schlanken Zylindern zu stark sein, so dass sich Federn und Elastomere gegenseitig behindern. Testen kann man natürlich alles, aber die Zeit dafür fehlt mir leider. Wenn Du das selbst probieren möchtest schick ich Dir gerne ein...
  7. roland65

    Zeitgemässe Federelemente

    Ich würde es mal so beschreiben: Die Einflüsse, die durch die Trägheit des Laufradgewichts nicht in der Federung ankommen, sollte der Reifen auffangen, alle weiteren Einflüsse sollte die Federung abkönnen, soweit die Eigenschaften dafür ausreichen (Federweg, Härte, Losbrechmoment). Danach kommt...
  8. roland65

    Zeitgemässe Federelemente

    Verlief nach einer ersten Serie bei velomobileworld im Sande, obwohl Jan recht zufrieden war. Ich vermute hier einfach zu viele Projekte und das Federbein bringt nicht viel ein im Gegensatz zu ganzen Fahrzeugen. ;) Selbst auflegen kann ich die Teile nicht. Durch Cellasto ist der Bereich in...
  9. roland65

    Sport und Krankheit

    Wie haben die armen Menschen früher nur überlebt? Eigentlich müssten wir schon ausgestorben sein. :whistle: Doch. Aber das funktioniert anders. Unser Körper hat das beste Analysesystem aller Zeiten und das ist bereits viele Hunderttausend Jahre erprobt. Durch Appetit - und natürlich die Zufuhr...
  10. roland65

    Sport und Krankheit

    Na hör mal. Du denkst wohl gar nicht an die Ausschüttung für die Aktionäre und die Millionen für die Führungselite. :whistle: Ich bin da auch völlig unverantwortlich - ich nehme überhaupt keine Zusatzstoffe (außer in Hoch-Last-Zeiten wie Trainingslager ein paar Mineralstoffe). Das funktioniert...
  11. roland65

    Sport und Krankheit

    Klar, die müssen gemolken werden, solange sie noch leben. Danach ist nichts mehr zu holen :whistle:
  12. roland65

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Ich bin mit 2023 recht zufrieden. Das Hauptziel ist weiter, möglichst viel Freude beim Bewegen zu haben. :) Ziele: - Ein erfolgreiches Trainingslager ist da auch schon ein Ziel. - WM in GB überschneidet sich mit anderen Ereignissen, ausgleichend evtl. Harz mit Fully unsicher machen. -...
  13. roland65

    Sport und Krankheit

    Noch etwas U60, aber schreib kurz war dazu. ;) Du meinst vmtl. den Druck in Ruhe (nach 10 Min. Liegen) - nur da gelten die 120/80 Normwerte. (Bei wem wird das je so gemessen? :eek:). Da die Gefäßwände mit den Jahren etwas verhärten ist ein leicht erhöhter oberer Wert als "Normal" einzustufen...
  14. roland65

    Sport und Krankheit

    Auch ohne Krämpfe interessant. Vllt ist das ein interessanter Hinweis, warum hab ich teils total Hunger nach Essiggurken nach starken Belastungen habe. :)
  15. roland65

    Grüße an Christoph Moder

    Schon wieder ein Jahr her. Seine Mutter bat mich, die folgenden Zeilen hier einzustellen, mit denen sie sich rückblickend für alle Anteilnahme nochmal bedanken möchte. Ich stelle das hier ungekürzt ein. Der Rückblick und Verlust schmerzt immer wieder.
  16. roland65

    Sitz für VM mit abgesenkter Vorderkante

    Die Schrauben für das Einsetzen im Bülk werde ich wohl schon am Sitz anbringen. Beim Milan würde ich zum Testen einfach per Klett auf dem Boden auflegen. Ggf. kann man mit einem Stück Alu oder Sperrholz den Druck auf den Boden etwas verteilen. Da der Sitz etwas schmaler als mein anderer ist...
  17. roland65

    Sitz für VM mit abgesenkter Vorderkante

    Hallo, leider hat Fertigung und Versand doch länger gedauert als gedacht, aber endlich habe ich 2 Probesitze in CFK schwarz da. Beide in Gr. M, die allerdings auch bei knapp 190cm Körpergröße noch gut passte. Alle die jetzt Bedarf haben und testen wollen können sich bei mir melden. Für einen...
  18. roland65

    Der n-1 Pfad

    Nur die schlechten, die guten kommen ins Kröpf.... äh, ans Wändchen. :D
  19. roland65

    Der n-1 Pfad

    :eek: Erschreckende Fragestellung. 7 bei mir: VM (dieses Jahr wenig bewegt, nächstes Jahr mit ultraleichtem Gepäck mind. 1 Woche on tour geplant, vllt auch WM in GB) Quad (E-Lastenesel) RR (Trainingsrad) Gravel (Alltagsrad - aus älterem Hardtail entstanden) MBB (wie einigen bekannt - v.a...
  20. roland65

    Knie über Zehenspitzen bei Liegerädern

    Da sind sicher einige - meine 5ct: Die Winkel würde ich nur als ungefähres Maß nehmen. Mit kürzeren Kurbeln oder anderem Körperöffnungswinkel ändert sich ja sofort einiges. Ich stelle für mich immer so ein, dass bei aufgesetzter Ferse das Knie durchgestreckt werden kann ohne das Becken Anheben...
Zurück
Oben Unten