Suchergebnisse

  1. tigerroy

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Auswertung vom 2.4.2024 Casas and more! 4.393 Aalradteam 4.382 Colohooonia 3.717 Laidback Ladies 3.611 Rhein- Neckar-Team...
  2. tigerroy

    Gesichtet-Thread

    Det war das Foto. Flevo wird der Knicklenker von FLEVOBIKE genannt. Ich fahre von denen die Greenmachine.
  3. tigerroy

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Ist doch heute gut besucht gewesen, mindestens 20 Leute waren da.
  4. tigerroy

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Ich fahr zu Norbert in Maintal. Wollen dann gemeinsam mit seinem E-Auto dorthin weiterfahren. Aber nur, wenn kein Schnee liegt.
  5. tigerroy

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Bei der Bahn streiken die Lokführer mal wieder. Mal sehen, wie ich es anstelle. Ist mir jetzt bei der Kälte aber zu weit von mir daheim.
  6. tigerroy

    Kälte auf dem Liegerad im Vergleich zum Aufrechtrad

    Meiner Erfahrung nach kühlst du auf dem Liegerad nicht so aus wie auf dem Upride. Deine Windangriffsfläche ist geringer. Hände und Füße gut warm halten! Must halt probieren, wie du deinen Wärmehaushalt im Gleichgewicht hälst. Schwitzen ist nicht gut. Dann eher langsamer.
  7. tigerroy

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Schaun mer mal. Termin ist vorgemerkt. Sind knapp 50km von mir dorthin.
  8. tigerroy

    LR Umbau GreenMachine auf eBike mit Vorderradmotor

    Den PAS-Sensor habe ich mir damals erspart. Ich bin mit VR-Motor Zehntausende km gefahren. Ein 5Speichenrad passt dann nicht mehr. Ich habe da immer die Starrgabel drin. Für den Akku habe ich keine extra Schiene angebaut. Der findet Platz in einer MERU-Tasche für Hunde, die ich einfach über den...
  9. tigerroy

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass die Teamfindungsphase langsam ausläuft. Einige Teams sind noch unterbesetzt. Also guckt mal, wie ihr die Teams vollmacht.
  10. tigerroy

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Der Winterpokal ist gestartet. Hier meine Recherche zu Teams mit liegender Beteiligung: Team (F)liegende Franken (RR-News) Bierbande (RR-News) 1 Tln. Laidback Ladies (RR-News) voll Colohooonia (RR-News) 4 Tln. Heidjer (RR-News) 3 Tln. Billy Tation, Reha (RR-News) 4 Tln. nicht so schlimm wie...
  11. tigerroy

    Wolf & Wolf Nachbau

    Von der Umlenkrolle zum Kettenblatt verläuft die Kette im Zugtrum leider nicht ganz gerade. Da die Kette im Schutzrohr reibt, ist das Rohr irgendwann durch. Mach den Durchmesser der Umlenkrolle kleiner ODER ein größerers KB ODER eine weitere Umlenkrolle am Tretlagermast kurz hinter dem Steuersatz.
  12. tigerroy

    Der Kahlgrund brennt 29.10.23

    Ich habe das WE daheim verbracht. Wetter war ungemütlich.
  13. tigerroy

    Einfach mal vorstellen und in die Runde Grüßen!

    Die Engländer (ICE) machen ihre Trikes auch aus Stahl. Manche Liegeradhändler haben die im Programm.
  14. tigerroy

    Speedmachine S-Pedelec

    Speedmachine wird mit SPM abgekürzt, weil die Streetmachine das Kürzel STM hat. Protektoren und Knieschoner. Geht's noch. Bei dem Typen scheint die Beinlänge nicht korrekt eingestellt zu sein. Ausleger muss weiter raus. Ich dürfte die S-SPM dieses Jahr 2x Probe fahren, Eurobike in FFM und Tag...
  15. tigerroy

    Kennt jemand dieses Liegerad?

    Das sieht doch nach einem Fixie aus, also starre Hinterachse. Dann einfach langsamer treten zum Bremsen. Wegen fehlender Bremsen ohne Lenker und Schaltung kein praktikables Liegerad.
  16. tigerroy

    Jung verstorbene Liegerad-Unternehmungen... (Einspurer-Startups)

    Die Greenmachine wurde leider auch eingestellt.
  17. tigerroy

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Ihr müsst schon dazu schreiben, wo ihr ein Team aufmacht. Denn es gibt inzw. 4 Unterforen für den WP. Hilfreich ist es, der Gruppe Velomobilforum beizutreten. Die meisten dort sind noch ohne Team. Ich bin jetzt in einem vollzählingen Team. Yipppyyy.
  18. tigerroy

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Die Anmeldung und Teamfindung ist gestartet. Dann mal los. Max. 5 Leute/ Team. Ich fahre diesmal beim Ex@velotroll im Team Aalradteam (MTB-News) mit.
  19. tigerroy

    Der Kahlgrund brennt 29.10.23

    Ich habe es mir mal im Kallender notiert. Evtl komme ich.
  20. tigerroy

    Azub Trike mit Unfallschaden in NRW für 200,-

    Das ist ein AZUB T-Tris ohne Federung. Alles etwas lieblos präsentiert. Verbogenen Lenker kann man bei AZUB neu ordern. Alivio-Umwerfer ist verschoben. Wenn kaputt, kann der günstig ersetzt werden.
Zurück
Oben Unten