Suchergebnisse

  1. R

    Faden zum Abschweifen

    Such mal bei youtube ein adac-video "Wann fahre ich zu langsam".
  2. R

    DF-Erfahrungsberichte

    Falls Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du mal prüfen, ob Dein VM waagerecht steht. Mein DF war vom Werk aus vorne höher als hinten. Das hat auch gebremst.
  3. R

    Milan SL MK2 bergtauglicher machen

    Das ist nicht richtig. In meinem SL MKII war eine Kassette mit 42er Ritzel verbaut. Ich wollte ein Mountaindrive in meinem Milan haben. Das war laut Jens Buckbesch vom Räderwerk nicht möglich. Deshalb haben sie mir den zusätzlichen Kettenspanner eingebaut. Allerdings hatte ich einen...
  4. R

    Milan SL MK2 bergtauglicher machen

    An meinem SL MK2 hatte ich ein 10fach Ritzelpaket 42/10. Vorne kann ich nicht mehr sicher sagen, ich glaube es war 55/33 eventuell auch 55/35. Damit das funktionierte, wurde vom Räderwerk ein zusätzlicher Kettenspanner eingebaut, der per Seilzug gespannt wurde, um mit dem kleinen Kettenblatt...
  5. R

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Bei Droplimits steht, er hat aufgegeben.
  6. R

    Unplattbare Reifen, Vollgummi, Schaum etc....

    Haltbar sind Vollgummireifen auch nicht unbedingt. Am über 20 Jahre alten Rollstuhl meiner Mutter sind immer noch die ersten Luftreifen mit Schlauch dran, sie sind nur inzwischen etwas porös, haben aber noch Profil. 2018 bekam sie einen neuen Rollstuhl mit Vollgummireifen. Der erste Satz hat...
  7. R

    Gesichtet-Thread

    Heute gegen 13:00 Uhr zwischen Elend und Braunlage zwei Liegeradler gesichtet.
  8. R

    Schlingern beim schneller Fahrt und Treten und sonstige Fragen

    Ich hab es eben erst gelesen. Aber @Guzzi hat schon ziemlich gut gelegen. Zu der Zeit wog ich etwa 72kg, hatte aber immer mindestens 10kg Gepäck dabei. Ich hatte das DF vorne ca. 1cm tiefer gelegt und deutlich härter abgestimmt, als es im Originalzustand war. Die ausgebauten Federn hatte ich...
  9. R

    Spiel an der Achse DF XL

    Sofern es noch die sind, die ich eingebaut habe, dann sind es die Neuen. Ich habe aber die Alten beim Verkauf mitgegeben.
  10. R

    Spiel an der Achse DF XL

    Anscheinend nicht mehr fest genug, sonst hätte sich die Achse nicht drehen lassen. Aber der Lagerwechsel ist kein großer Akt, wenn Du das Rad ohnehin ausbaust.
  11. R

    Spiel an der Achse DF XL

    Naja, der Hinweis kommt für mich zu spät. Jetzt muß sich @Janne darum kümmern.
  12. R

    Spiel an der Achse DF XL

    Nein, an der Achse ist garantiert kein Loctite. Die geht sehr schwer raus. Ich habe immer einen Zughammer genommen. Zum Einsetzen habe ich sie mindestens einen Tag vorher in den Gefrierschrank gelegt, damit ich sie nicht auch noch mit dem Hammer reinklopfen musste. Ich habe auch versucht, sie...
  13. R

    Spiel an der Achse DF XL

    So, da sieht man doch das kaputte Blech. Ich wette, daß ist die Ursache für dein Problem. Ich habe inzwischen vergessen, welches Loctite ich genommen habe, ich vermute es war mittelfest. Du mußt den Inbus vorne heiß machen, reinstecken und eine Weile warten, dann geht es. Aber am besten nicht...
  14. R

    Spiel an der Achse DF XL

    Ich vermute, Du hast mein ehemaliges DF XL. Natürlich kann ich Dir nur Angaben zum Zustand machen, wie es war, als ich es vekauft habe. Da Dein Vorbesitzer aber nicht viel gefahren zu sein scheint, sollte sich daran aber kaum etwas geändert haben. Im letzten Winter habe ich Spiel am Hinterrad...
  15. R

    erledigt DF XL 5/2019 Hosen Mountaindrive Racing

    Dann hat er es ja nicht gerade lange besessen. Wenigstens hat er finanziell keinen Miesen gemacht.
  16. R

    erledigt DF XL 221

    Verkauft.
  17. R

    erledigt DF XL 221

    Es wurden noch Bilder vom Innenraum gewünscht. In der PN bin ich nicht in der Lage, Bilder hochzuladen.
  18. R

    erledigt DF XL 221

    Reserviert bis Donnerstag.
  19. R

    erledigt DF XL 221

    Es kamen mehrere Anfragen, ob ich die Hosen und die nach innen gespeichten Rädern auch einzeln verkaufen würde. Bisher hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich würde das DF auch ohne Hosen mit den Originallaufrädern verkaufen, aber die Hosen und die dazugehörigen Räder werde ich nicht...
Zurück
Oben Unten