Suchergebnisse

  1. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Mega, ist das Teil genial! Die Breite passt noch immer. Der gewaltige Sitz stört optisch noch immer. Aber angenehm zu fahren is. Fahreigenschaften&Gängigkeit ein Traum! Dadurch dass ich schon ein Wild-One mein Eigen nennen darf, bin ich nicht mehr so fassungslos angenehm überrascht. Aber...
  2. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Gemeint sind "GelegenheitsDiebe". Da Sie weniger damit anfangen können. Einen "richtigen Dieb" schreckt das SPD-System weniger Ab. Mich interessieren Sicherheitsmaßnahmen? BremsscheibenSchloss? Bewegungsmelder? ABUS-Kettenschloss? Verstecken/vergraben!?;-)
  3. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Das bezieht sich übrigens ausschließlich auf meine eigene Sicht. Eure kann eine Andere sein! Aber warte ich ab, was die nächste Zeit bringt. Meine Begeisterung vom ersten Wild-One hielt sehr lang. Und planmäßig ist das Aktuelle, ein würdiger Nachfolger.
  4. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Wild One das Erste >< frisch neu, dass Aktuelle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, top Zustellung. Deutsche Pünktlichkeit+Freundlichkeit top, auch wenn das weniger in der Steintrike-Verantwortung liegt. SPD-Pedale bestellt, KombiPedale bekommen. Reine SPD-Pedale schrecken Diebe ab. KombiPedale...
  5. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Was Anderes: Die Breite kann ich nur immer auf's Neue loben. Nicht nur dabei haben Besitzer anderer Marken, häufig das Nachsehen. Es gilt der Kompromiss: Breiter = Kippstabilität. Schmal= Flexibilität.
  6. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Erkenntnis Schutzbleche sind quasi ein MUSS. Kunststoff ist genial&leicht, ist mit dem Alter aber anfälliger(siehe Foto). Eine Seite ist bei mir Kunststoff(SKS). Eine Metall/Blech. Verbiegen - auch ungünstig.
  7. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Gerade zufällig den Beitrag gelesen, und mich spontan für ne Antwort entschieden. "Gefährlich";-) Alle mal! Aufgrund der niedrigen Bauweise wird man weniger gesehen, wogegen ein Wimpel/eine Fahne teilweise Abhilfe schafft. Oder man wird als nicht wirklich relevanter Verkehrsteilnehmer...
  8. seraphim

    Wichtige Fragen!?

    Feststellbremse wiedermal festgefroren.(zumindest der Hebel dafür) Sonst alles gängig! Da es nicht wirklich regnen kann, besser als Sommer;-)
  9. seraphim

    Bitte um Empfehlungen für ein neues Trike

    Bitte schließen, voraussichtlich nette Lösung. Mit einigen Leuten kann man offenbar echt reden, und akzeptable Lösungen herbei frühen. Und Herr Seide ist offenbar solch Mensch.
  10. seraphim

    Bitte um Empfehlungen für ein neues Trike

    Guten Abend, Schwarm:D Kann mir jemand ein Trike empfehlen? Außer dass meine Rohloff-Schaltung und der Nabendynamo (noch am WildOne) dran passen soll. Eigentlich... Vollfederung, Schutzbleche an jedem Rad. Holen eines Wild-One > SON, Rohloff, Kettenführung... ... Stein-Trike Icletta (ICE) Danke
  11. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Mit dem Vornamen hat das wenig zu tun;)
  12. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Wieder mein Name:cool::eek: Herr Seidel, die Russen. P.S. War nicht schwimmen, und bin Ewigkeiten nicht umgefallen (durch zu hohe Kurvengeschwindigkeit).
  13. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Jetzt kommen sicher nette Tipps+Tricks. "Soooooo schlimm sieht's doch gar nicht aus." Es wurde auch gesagt, dass kann noch 2 Jahre halten. Vielleicht fährst du auch aus dem Laden. Und knack-schleif:cool:(n) Un das woll'mer doch vermeiden. KaufDatum: 30.05.2015
  14. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Oh naaaain:barefoot: ... Ach, dass passt schon. Man muss auch mal Vertrauen. Das Die(Velomo) Erfahrung+Wissen haben.
  15. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Sarkasmus&Ironie fetzt weniger...naja, eigentlich schon;) Sprüh&Zisch scheint das Synonym für Rostschutz-Spray. Aber ich hatte ja gar nicht damit gerechnet. Und es kam offenbar von innen. Da mein Händler den Rahmen bereits vor Jahren mal auskippte(war offenbar voller Wasser). Seinen Warnhinweis...
  16. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Nein, weil's gerostet ist. +Loch&Knick! Meine geliebte Frau möchte nicht, dass ich es weiterhin nutze. Neues offenbares spitzen Fundstück: Hi-Trike von V E L O M O Nur beim Preis(der mir nicht ersichtlich ist) werde ich wohl in die Knie gehen. Noch die Rohloff aus dem Wild-One dran. Und YEAH...
  17. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Sorry @ Schwarm:LOL: Und JA, es wird ein passendes Trike für mich gesucht. Vollfederung ist glaub auch sehr zu empfehlen;) Von Stein-Trike war ich echt bissel wie überzeugt. Mein Wild-One war auch spitze! Nach netter&freundlicher Erkundigung, ist aber der verwendete Stahl ehr minderwertig. Was...
  18. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Momentaner Spitzenreiter: Icletta (ICE) VTX!
  19. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    "Beratungsfrage" ist gut. Mein "Stein-Trike Wild-One" ist quasi von mir gegangen(bzw. wird das - Trotz meiner Proteste). Ah, Mobilitätseinschnitte:X3:
  20. seraphim

    Trike gesucht (war: SchwarmIntelligenz)

    Anfrage an die SchwarmIntelligenz(Welch geniales Wort. Hier im Forum erstmals registriert.) Sollte geboten werden: Drei Räder - minimieren das Sturzrisiko Wendekreis - <5Meter :) Breite/Spurbreite - guter Kompromiss. Durchpassen+Kurvenstabilität(circa 84CM) Großes HinterRad (28Zoll...plus!?)...
Zurück
Oben Unten