Suchergebnisse

  1. S

    Fahrradsternfahrt Ruhr am 02.07.2017

    Ich bin vermutlich auch ab MH dabei, evtl. in Begleitung von 1-2 "UPs". Grübel noch ob lieber 2 oder drei Räder (schon gewitzelt das bei dem erwarteten Tempo drei Räder praktisch sind, kann man nicht umfallen ^^).
  2. S

    Trittfrequenz messen

    So einen habe ich noch rumliegen (falls jemand haben will, suche ich danach). Wurde aber bei mir durch einen von Garmin (der kann nur Ant+, leider nciht wie der Wahoo auch BT) ersetzt, da der Wahoo-Sensor am Pedal der GreenMachine doch sehr kreativ schwankende Werte angezeigt hat. Meistens...
  3. S

    Kamera für Schnappschüsse

    Danke für die vielen Hinweise. Da muss ich nochmal nachdenken was ich genau will, doch zuviele Sachen an die man denken kann/solte.
  4. S

    Kamera für Schnappschüsse

    hmm, mit 5 Sekunden zum Einschalten + danach noch zum Foto Modus wechseln ist es als Kamera doch etwas unpraktisch, allerdings könnte ich auch überlegen das gleich zu filmen (wobei ich dann vermutlich jeden (2.?) Tag nach den Akku schauen müsste). Das Handy ist normalerweise schön geschützt...
  5. S

    Kamera für Schnappschüsse

    Moin, auf meinem täglichen Arbeitsweg sehe ich immer mal wieder Details (von schönen Wolken bis zum nervenden Falschparker) die ich gerne fotographisch festhalten würde, ohne erst anzuhalten zu müssen um das Handy aus der Tasche zu holen usw. Gibt es bezahlbare kleine Kameras die relativ zügig...
  6. S

    Liegerad - das neue Lifestyle-Produkt

    Ich bin ein Gegenbeispiel: Nachdem (m)ein ICE Sprint als Freizeitgefährt mich für Ups "verdorben" hat, und nach einem Umzug das Pendeln zur Arbeit mit dem Rad in Frage kam, war klar, dass es ein Liegerad wird (keine taugliche Abstellmöglichkeit fürs Sprint). Das Sprint behalte ich noch für...
  7. S

    Teamorganisation Winterpokal 2016/2017

    Der Name ist lustig, ein Bremsanker hat sich beworben ...
  8. S

    Teamorganisation Winterpokal 2016/2017

    Hätte auch Lust wieder mitzumachen (bevorzug rr), wenn nichts dazwischen kommt sollte etwa 4-5h Radeln + 2x Kraftsport die Woche drin sein (mehr bei guten Wetter oder anderen Überraschungen, weniger bei garstigen Wetter und Erkältung & Co).
  9. S

    Für alle die der Brustgurt nervt....

    Ich habe die Cappy von LifeBeam, über den Preis kann man diskutieren, aber die Funktion ist gut, angenehm um auf den Arbeitsweg den Puls zu tracken.
  10. S

    Go-One Evo-RX

    Auch wenn ich aktuell nicht wirklich in der Zielgruppe bin (fehlt Zuhause und auf der Arbeit gute Parkmöglichkeiten und umständlich zuhause parken für gelegentliche Spritztouren passt einfach das Preis/Leistung nicht in meinen Augen), ich fand schon immer eure geschlossenen Modelle (Evo, R) am...
  11. S

    erledigt Optima Dingo vollständig gefedert

    Und hat einen neuen Besitzer gefunden. Wünsche viel Spaß!
  12. S

    erledigt Optima Dingo vollständig gefedert

    Ein neuer Mantel für das Hinterrad ist bestellt (Schwalbe Marathon), ist dann die Tage sofort fahrfertig.
  13. S

    erledigt Optima Dingo vollständig gefedert

    Da ein Interessent heute nicht gekommen ist hier nochmal eine Ergänzung: Schaltung ist mit DualDrive 3x9, also hohe Spreizung vorhanden Der Preis liegt bei IMHO sehr fairen 475 EUR VHB
  14. S

    erledigt Optima Dingo vollständig gefedert

    Kleines Update da gefragt wurde: Je nach beinlänge ist der Tretlagerausleger für Menschen bis 1,80-1,85 vermutlich gut geeignet, darüber hinaus wird der etwas kurz. Und da es mir im Weg steht gehe ich beim Preis noch runter: 475, aber nun weniger Verhandlungsspielraum.
  15. S

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Auch wenn ich eigentlich raus bin: hinten gings kaum aus 10kmh zur Ampel anzuhalten, wo ich vorne gerade nicht frei hatte weil ich den Arm für den Haltebügel schon freigemacht habe. Aber eben etwas den Zug kürzer gestellt und gefühlt hat es im Laufe des Heimwegs besser geworden. Also morgen...
  16. S

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Meine GreenMachine hat erst 23km auf den Tacho, aber macht schon Spaß zu fahren. Nur bei der Verzögerung der Trommelbremse hinten muss ich nochmal schauen, das muss noch etwas besser werden.
  17. S

    erledigt Optima Dingo vollständig gefedert

    Hallo, das Optima Dingo, das ich mir zur Überbrückung der Lieferzeit für mein neues Liegerad gekauft hatte, brauche ich nicht mehr. Daher biete ich es für 550 EUR Verhandlungsbasis an. Kurzer Überblick: Hinterradfederung Federgabel Originalgabel wird mitgegeben 20' Räder Vorne neue...
  18. S

    20 Zoll Reifen mit dem besten Grip?

    Scheinbar ist die Vredestein-Seite etwas verwirrend, bei den verschiedenen Händlern ist bei den 406ern ein Reflexstreifen nicht nur abgebildet, sondern teilweise explizit in der Beschreibung erwähnt...
  19. S

    Leistungsmessung bei einer GreenMachine

    Hallo Patrick, muss da nicht auch direkt am Pedal das Kettenblatt montiert werden? Das liegt ja bei der GreenMachine im Rahmen... VG
  20. S

    Leistungsmessung bei einer GreenMachine

    Hallo, das innere Spielkind :whistle: fände eine Leistungsmessung doch sehr spannend bis praktisch (spätestens im Winter, wenn man dann die Runden mit Spike-Reifen mit den Runden mit normalen Reifen vergleichen will)... Und da die GreenMachine noch nicht da ist, habe ich gerade genug Zeit mich...
Zurück
Oben Unten