Suchergebnisse

  1. I

    EU Uploadfilter der Tod für Foren?

    Hallo, unter https://foren-gegen-uploadfilter.eu/ formiert sich eine Gruppe von Forenbetreibern gegen den Artikel 13 des geplanten EU Urheberrechtsgesetzes. Wenn dieser kommt wie geplant, ist das wohl das Ende vieler Foren. Leider habe ich bisher das Velomobilforum (Pedelecforum und...
  2. I

    [HPV Scorpion FS20] Kabelbaum

    Oh, danke für das Schaltbild. Das illustriert ja die Beschreibung von @panicmechanic nochmal. So sieht es aber bei mir nicht aus. Ich mache jetzt doch den Tretlagerausleger ab und schaue mir den Stecker mal an.
  3. I

    [HPV Scorpion FS20] Kabelbaum

    Hallo, leider traue ich mich an den Tretlagerausleger nicht ran, weil ich dafür den Zug der Gangschaltung aushängen müsste und mich da nicht so richtig ran traue. Ich habe keine Ahnung, was ich da beachten müsste. Wenn ich Zeit habe, könnte ich mir dazu mal ein paar Videos ansehen, aber...
  4. I

    [HPV Scorpion FS20] Kabelbaum

    Jetzt habe ich es kapiert. Aber das würde ja bedeuten, dass die Kabel, die jetzt vorne raus kommen, bis hinten in den Gepäckträger durchgehen. Tun Sie aber nicht. Wenn ich hinten überbrücke und vorne mit einem Durchgangsprüfer dran gehe, gibt es keinen geschlossenen Stromkreis. (Mit vorne meine...
  5. I

    [HPV Scorpion FS20] Kabelbaum

    Ich hatte mir den Kabelbaum damals ab Werk einziehen gelassen, als ich das Fahrrad gekauft hatte. Von daher müsste doch dann eigentlich alles drin liegen, oder? Ich suche nochmal, vielleicht habe ich den zweiten Satz Kabel übersehen.
  6. I

    [HPV Scorpion FS20] Kabelbaum

    Danke für die Info. Das heißt, vorne müssten 4 Adern ankommen? Da sind bei mir nur 2. Und die beiden haben keinen Kontakt mit den beiden, die am Rücklicht ankommen. Die habe ich durchgemessen.
  7. I

    [HPV Scorpion FS20] Kabelbaum

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie der werksseitig verlegte Kabelbaum im Scorpion FS20 aussieht? Ich wollte gerade meine Lichtanlage einbauen und den Kabelbaum nutzen, um das Rücklicht anzuschließen. Allerdings scheinen die vorderen und hinteren Kabel keinen Kontakt zu einander zu haben. Wenn...
  8. I

    Edelstahlschrauben - Wo kauft Ihr ein?

    Würth. Die haben alles in allen Größen.
  9. I

    Lenkertaschen-Halter für Scorpion fs oder Trikes

    Ich wäre auch neugierig...
  10. I

    HP Scorpion FS20 + IQ-XE + Rücklicht + Blinker

    Da hast Du nicht ganz Unrecht! ;-)
  11. I

    HP Scorpion FS20 + IQ-XE + Rücklicht + Blinker

    Hallo, momentan denke ich gerade auf einer Erneuerung der Lichtanlage meines Scorpion FS20 (Go Swissdrive) mit Akkufront- und Rücklicht herum. Ich hätte gerne eine BUMM IQ-XE sowie ein dazu passendes Rücklicht. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es von BUMM kein Rücklicht, dass 36V verträgt...
  12. I

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Meine persönlichen Gründe für die Radabdeckungen: Die "Verzierungen" sind aus 3M Reflektorfolie. Damit leuchtet man nachts im Gegenlicht wie ein Weihnachtsbaum und wird besser gesehen, speziell bei seitlicher Beleuchtung in Einmündungen. Es sieht cooler aus.
  13. I

    Probleme mit Avid BB7 Bremsen bei Nässe

    Moin Felix, danke für die Info. Hier in Koblenz ist es sehr bergig. Da könnte es tatsächlich sein, dass ich beim Bergrunterfahren beim permanenten leicht bremsen die Verglasung verursacht habe. Dagegen spricht, dass die Bremsen trocken nicht quietschen und normal bremsen. Ich werde mir die...
  14. I

    Probleme mit Avid BB7 Bremsen bei Nässe

    Hallo Forianer, ich habe, seit ich Dank Streamer bei jedem Wetter zur Arbeit radele, ein Problem der Bremsen meines Scorpion FS20 bemerkt, das mir bei schönem Wetter noch nie aufgefallen ist: Bisher wusste ich nur, dass nasse Bremsscheiben furchtbar quietschen. Aber wenn es so richtig nass...
  15. I

    Bodylink Sitz, Haltebleche defekt

    Hallo, auf meiner Suche im Forum, ob jemand das gleiche Problem auch schon mal hatte, bin ich auf meinen alten Thread gestoßen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/hp-ergomesh-oder-bodylink-sitz.24417/page-2 Damals hatte ich mich für den ErgoMeshsitz entschieden. Nachdem ich...
  16. I

    erledigt Unfall Quest 36 fahrbereit

    Bekomme ich Rabatt, wenn ich beide nehme? Ich könnte am Mittwoch vorbei kommen.
  17. I

    Trike mit der Bahn

    Ich habe schon mehrmals mein Scorpion in Bummelzügen zwischen Koblenz und Köln transportiert. Das macht keinen Spaß! Die Züge sind ja nicht leer. sondern da sind noch andere Fahrgäste / Radler unterwegs, die dann an den Haltestellen an einem vorbei müssen. Und meistens sitzen in dem Zugteil, der...
  18. I

    Hobie Kayak Mirage i12s - fußkraftgetriebenes Kayak

    Hallo, ich wärme den Thread hier nochmal auf. Bei Hobie hat sich einiges getan. Die Modellpalette wurde aktualisiert und der MirageDrive soll inzwischen noch effizienter geworden sein und hat jetzt sogar einen Rückwärtsgang. Eigentlich wollte ich die Kajaks diese Woche mal Probe fahren, aber...
  19. I

    Pod Ride aus Schweden

    Darüber bin ich auch gerade auf das Konzept gestoßen und muss mich den Vorrednern anschließen. Mir gefällt das Design und das Konzept sehr gut. Hauptsächlich, weil ich es alltagstauglicher finde als eine übliches Velomobil. Ich bin sehr gespannt, was aus dem Croudfunding wird und habe es eben...
  20. I

    Werbefläche Velomobil

    Danke für die Antworten. Das heißt also, man muss es einfach versuchen und gut verhandeln...
Zurück
Oben Unten