Suchergebnisse

  1. mytoxy

    erledigt UDK-Lenker für Nazca Goucho

    Moin zusammen, ich suche für mein Nazca Goucho einen UDK-Lenker mit dem passenden Vorbau. Mit dem Klapptiller komme ich nicht klar. Evtl. wäre auch ein Tausch denkbar. Gruß Uwe
  2. mytoxy

    DF-Achsen

    Ich kann mit den Achsen des Alpha 7 nicht warm werden. Habe jetzt versucht, einen Tachosensor am Federbein anzubringen. Dabei mußte ich mehrmals das Rad an- bzw. abschrauben. Wenn ich mir vorstelle, das im Dunkeln mit dem 15er-Steckschlüssel zu machen wird mir ganz mulmig. Wo habt ihr die...
  3. mytoxy

    Haube vom Alpha 7

    Moin zusammen, wie viele ja mitbekommen haben, warte ich auf mein Alpha 7, welches ich bei Velomobile Nord bestellt habe. Allerdings habe ich es erstmal ohne Haube bestellt. Leider habe ich auch keine Probefahrt mit Haube gemacht. Mein Problem ist die Sicht zur Seite und schräg nach vorn...
  4. mytoxy

    erledigt Flevo-Alleweder

    Zu verkaufen ist ein Flevo-Alleweder. Ausgestattet mit 90er Trommelbremsen, Sachs 3x7 Schaltung mit 2 Kettenblättern. 170er Kurbeln mit Gewinden für 155 mm Länge. Akku-Rücklicht, von innen bedienbar. Mit der Original-Persenning aus dickem wasserdichten Gewebe mit Spriegelstange aus Fiberglas...
  5. mytoxy

    erledigt Flevobike

    Zu verkaufen ist ein Flevobike. Der Rahmen und die Vorder-/Hinterradschwinge sind 2014 neu gepulvert worden. Von innen sind die Rohre mit Fertan Rostumwandler versiegelt. Verbaut ist eine Sachs 3x7 Nabe. Das Kettenblatt hat 56 Zähne und einen einseitigen Schutzring. Es ist die Sitzschale von...
  6. mytoxy

    Treffen Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein

    Moin liebe Liegerad-, Trike- und Velomobilfahrer, da die Oldenburger und @Wikinger mit ihren Sternfahrten schon vorgelegt haben muss ich wohl auch mal aus dem Quark kommen. Vorgesehen ist wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit eine Kaffee- und Kuchenpause am Sonnabend. Wohin es geht, wird noch...
  7. mytoxy

    Cleats für Winter-Radschuhe

    Moin allerseits, weil ich immer so schnell kalte Füße bekomme habe ich mir mal Winter-Radschuhe gegönnt. https://www.amazon.de/gp/product/B084VSZCMF/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1 Erfahrungswerte habe ich noch keine, weil ich noch keine Cleats dafür habe. Die Stahlschrauben...
  8. mytoxy

    Gestern in Kollmar

    Aus einer spontanen Idee, mit @ Pilgrim am Sonnabend eine Velomobiltour zu machen, ist ein kleines aber feines Treffen in Elmshorn mit anschließender Weiterfahrt nach Kollmar an der Elbe geworden. Leider war ich mal wieder fotofaul und habe nur drei Bilder beizutragen. Alle anderen, die...
  9. mytoxy

    Mittelpunkt von Schl.-Holst.

    Moin, gerade eben habe ich mit dem Campingplatz Ritzebüttel telefoniert.https://www.gasthof-ritzebuettel.de/ Das Wochenende im August vom 28. bis 30. wäre noch frei. September ist schon alles belegt. Gastronomie ist kein Problem. Bei bis zu 10 Teilnehmern sitzen wir an einem, darüber hinaus...
  10. mytoxy

    Kettenblatt für 11-fach Kassette

    Moin liebe Leute, in meinem QV ist ein 75er Kettenblatt verbaut, das mir für hügelige Gegenden eigentlich zu groß ist. Und in der Ebene komme ich bei meinen Fahrleistungen auch nicht auf die kleineren Ritzel. Die letzten drei Ritzel nutze ich eigentlich nur bergab. Und bei jedem etwas längeren...
  11. mytoxy

    GPX-Datei per Bluetooth vom PC zum Android-Smartphone

    Hallo liebe Leute, wie schaffe ich es, am PC mit BRouter erstellte Tracks auf mein Smartphone zu laden? Geräte sind gekoppelt und Musik-Dateien lassen sich auch versenden. Nur GPX-Dateien funktionieren nicht. Es erscheint immer nach wenigen Sekunden die Meldung: Diese Dateienart wird nicht...
  12. mytoxy

    Velomobil fahrender Pfarrer aus Heede/ Ems

    Moin, ich bin gerade auf dem Weg nach Dronten und mache Zwischenstation in der Radlerscheune Ems. Dort wurde mir von den Betreibern der Radlerscheune erzählt,dass ihr Pfarrer in Heede auch Velomobil fährt. Was für eines, wußten sie nicht. Es soll Gelb sein. Kennt hier im Forum jemand den Pfarrer...
  13. mytoxy

    Treffen Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schl.-Holst.

    Moin und hallo an alle Liegerad-, Trike- und Velomobilfahrer, auch dieses Jahr soll wieder eine Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein stattfinden. Wie schon in den beiden letzten Jahren würde ich das Treffen in den September legen wollen, weil die Ferienzeit dann vorbei ist und die...
  14. mytoxy

    Velomobil vs. Motorrad

    Moin liebe Leute, wie ist Euer Verhältnis zu Motorradfahrern? Solange sie mir entgegenkommen ist alles gut, viele grüßen mich sogar.:) Wenn sie allerdings von hinten aufschliessen und überholen, dann leider oftmals in so engem Seitenabstand, dass man um sein und das Leben des Motorradfahrers...
  15. mytoxy

    A2 aus dem Dornröschenschlaf geweckt

    Ich mußte heute zum Getränkeladen, ne Kiste Bier holen. Der ist Luftlinie ca. 500 m entfernt. Bisher bin ich bei schönem trockenen Wetter immer mit Flewo und Anhänger gefahren. Doch heute hatte ich Lust, mal wieder Alleweder zu fahren. Schließlich bin ich seit Anfang Mai und über 4000 km nicht...
  16. mytoxy

    Zusatzblinker im Velomobil

    Hallo an alle Elektronik-Spezialisten. Ist es vielleicht möglich, mit so einem DC DC-Konverter 12V Motorrad-LED-Blinker in das Quattrovelo-Bordnetz zu integrieren...
  17. mytoxy

    Plötzlicher Schmerz in Fusssohle

    Nach der Rückkehr vom MvN habe ich den Montag und den Dienstag noch ganz normal gearbeitet und hatte null Probleme mit meinen Füssen. Am Dienstagnachmittag dann plötzlich beim Auftreten ein heftiger Schmerz in der rechten Fusssohle. Ich konnte nicht mehr schmerzfrei auftreten. Glücklicherweise...
  18. mytoxy

    Zusatzblinker am Velomobil

    Heute ist es mir zum wiederholten Mal passiert, dass beim links abbiegen trotz gesetztem Blinker ein Überholvorgang des nachfolgenden Autos eingeleitet und im letzten Augenblick durch Vollbremsung wieder abgebrochen wurde. Ich weiß nicht, woran es liegt, ob die Autofahrer meine Blinker nicht...
  19. mytoxy

    Alter Elbtunnel Velomobil-tauglich?

    Moin an alle Hamburger und die, die schon mal mit dem Velomobil durch den alten Elbtunnel gefahren sind. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der alte Elbtunnel mit Drempels gespickt ist. Ist es trotzdem möglich, mit einem Quattrovelo dort durchzufahren? Gruß Uwe
  20. mytoxy

    Rahmen-Nr. bei div. Liegerädern und Velomobilen

    Moin liebe Liegenden, für eine spezielle Versicherung für hochwertige Fahrräder benötige ich die Rahmen-Nr. meiner Fahrzeuge. Bei der Windcheetah und dem Quattrovelo ist das einfach, die sind ja durchnummeriert. Aber wo finde ich beim Toxy ZR, Alleweder A2 und Flevobike die Nr.? Bevor ich die...
Zurück
Oben Unten