Suchergebnisse

  1. mytoxy

    Alpha 7 Rumänien

    Aus meiner Sicht das schönste VM, das überhaupt je gebaut wurde und wird.
  2. mytoxy

    ALVA - Leichtfüssig und schnell

    Das sehe ich genau so. :love: Um so trauriger macht es mich, dass es nicht weiter entwickelt wird. Es sind nur Kleinigkeiten, die das alpha 7 noch wesentlich besser machen könnten, aber es passiert nichts. :cry:
  3. mytoxy

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    So genial und verführerisch die Idee des Bülk4more klingt, für einen Großteil der Interessenten wird es trotz des sehr günstigen Preises und der diversen guten Ideen von Jens keinen Wechsel vom Auto, Upright oder Liegerad geben. Der größte Nachteil der Velomobile ist der Platzbedarf bzw. die...
  4. mytoxy

    Treffen 7. Treffen am "geografischen Mittelpunkt von M-V" Pfingsten 2024 (18.-20. Mai)

    Moin zusammen, Hartwig und ich werden dann auch schon am Freitag ankommen und Klaus Gesellschaft leisten. :giggle: Uwe
  5. mytoxy

    Treffen 7. Treffen am "geografischen Mittelpunkt von M-V" Pfingsten 2024 (18.-20. Mai)

    Müssen wir uns bei dem Campingplatz anmelden oder kann man einfach so losfahren? Gruß Uwe
  6. mytoxy

    Distanzhülse an Alpha7-Achse klemmt, ist das schlimm?

    Moin zusammen, in meinem Alpha 7 sind die Achsen von @Best-Maffi verbaut. Vielleicht kann er ja noch welche fertigen. 2021 habe ich 45€ dafür bezahlt und es bis heute nicht bereut. Gruß Uwe
  7. mytoxy

    Welche Luftpumpe im VM?

    Auch meine erste Wahl. Leicht, großes Volumen und unverwüstlich. Und 6-7 bar schaffe ich damit locker. Und mehr brauche ich nicht.
  8. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Um evtl. aufkommende Fragen bezüglich der Stückzahl von in Europa produzierten Trommelbremsen kann ich nur sagen, dass auch in Trikes und Lastenrädern Trommeln die bessere Wahl sind. Velomobile alleine wären vielleicht nicht lukrativ genug.
  9. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Für die Produktion von Trommelbremsen braucht man keine Chips.
  10. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    B+M produzieren laut ihrer website ausschließlich in Meinerzhagen im Sauerland. Bosch E-Bike Komponenten kommen aus Ungarn. SON produziert in Tübingen. Sturmey Archer läßt seit 2002 in Taiwan produzieren.
  11. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Ich habe in den zwölf Jahren, die jetzt Velomobil fahre, erst eine einzige Leiba bewußt gesehen. Hätte mir nicht vorstellen können, dass die immer noch produziert werden. Die Webseite ist auch schon von Jan. 2021. Da wird noch mit Schaltungen und Reifen geworben, die gar nicht mehr produziert...
  12. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Bei Menschen, die bereit sind, 10000€ und mehr für ein Velomobil auszugeben kann ich keinen Geiz erkennen. Die haben begriffen, dass hochwertige Produkte auch einen angemessenen Preis haben müssen. Gegeizt wird dann eher in anderen Bereichen wie Ernährung oder Kleidung.
  13. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Statt Busch+Müller meinte ich eigentlich SON, sorry, war eine Verwechselung.
  14. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Wenn du diverse Teile auf Vorrat zu Hause hast ist es für dich persönlich gut, Jan in Rumänien nützt das leider gar nichts. Velomobile ohne Bremsen, Freiläufe, usw. lassen sich nicht oder nur mit großem Nachlass verkaufen. Sollte so eine Situation längerfristig eintreten, dann wars das in...
  15. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Ich denke schon, die Lieferstopps währen der Coronazeit haben es uns doch gezeigt, wie abhängig wir sind.
  16. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Und haben die Hersteller der Velomobile etwas daraus gelernt? Ich habe da so meine Zweifel. :unsure:
  17. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Standfestere Bremse, bessere Wärmeableitung, im besten Fall kürzere Bremswege. Warum sollte durch ein etwas höheres Gewicht genau an den Vorderachsen das Hinterrad entlastet werden? Jedes Gepäckteil in den vorderen Gepäckfächern entlastet das Hinterrad mehr Ich versuche mir gerade vorzustellen...
  18. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Das führt dann leider oft zur Abhängigkeit von bestimmten Zulieferern. Sturmey-Archer mit den Trommelbremsen ist doch das beste Beispiel. Gibt es eine ernstzunehmende Alternative? Mir fällt keine ein. Scheibenbremsen aus dem Fahrradbereich wären viel zu verschleißanfällig und wartungsintensiv...
  19. mytoxy

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Oh, habe ich gar nicht mitbekommen. Schade.
Zurück
Oben Unten