Suchergebnisse

  1. fan-dan

    Sperrholz selber herstellen, Tipps & tricks gesucht

    die haben doch Furniere: https://www.bollinger.ch/ oder https://atlasholz.ch/de-de/furniere-und-massivholz/furniere/furniere/ oder https://www.banderet.ch/de/holz/produkte/furniere
  2. fan-dan

    Mango+ 388 - Alltagsgeschichten eines Velomobils

    es wäre super, wenn ein @Admin mal den Titel korrigieren würde. Es heisst doch eines Velomobils, weil Genitiv.
  3. fan-dan

    Bacchetta Cafe SFr 380

    war schon monatelang im Ricardo für denselben Preis. Ich fand dann ein Bevo Bike für weniger lustiger für mich.
  4. fan-dan

    Falt-Liegerad als Reiserad? Optionen?

    bei mir isses ein Bevo Bike geworden, was sicher weniger sportlich, weniger leicht, weniger klappbar, und weniger teuer ist. Zum selbst abholen... Immerhin wird es mittels einklappen der Schwinge fast so kompakt wie ein Diamond Frame Rad, was beim Bahntransport schon mal toll ist. Weil...
  5. fan-dan

    MBB mit Holzrahmen EUR 1500

    ist wohl nicht vorhanden, oder? und was es wohl wiegt? Und wie ist wohl die Stahl Front mit dem Holz Heck verheiratet?
  6. fan-dan

    MBB mit Holzrahmen EUR 1500

    was es wohl wiegt?
  7. fan-dan

    Rotovelo 2 - 2500km Bericht

    Ben Goodall schreibt zu Rotovelo 1 / Rotovelo 2 Rotovelo 2 mit Direktlenkung / Panzerlenkung geht nicht Rotovelo 2 mit Carbon Karosserie gibts nicht Rotovelo 2 ohne eMotor, 1x9 Schaltung koste 9000.00 AUD ohne Motor wiegt ein Rotovelo 2 etwa 35kg Rotovelo 1 mit 3x9, 32.5kg kostet 6500.00 AUD und...
  8. fan-dan

    Rotovelo 2 - 2500km Bericht

    Ein Rotovelo hat keinen Tretlagerschlitten, sondern einen Mast mit ausziebarem Ausleger, und davor ist beim Rotovelo 2 der Tiller oder das Lenkgestänge. Der Mast ist aus Rundrohr, schwierig da was rauf zu binden. Neben dem Sitz konnte ich gut meine zwei 13S3P Akkus hinlegen. Vor der Brücke ginge...
  9. fan-dan

    Rotovelo 2 - 2500km Bericht

    an den Preis als Verkaufsargument glaube ich weniger: Das Rotovelo sieht zwar 'schnell' aus, ist aber eher wie Mango mit sportlichem Fahrgefühl. Viele haben bisschen Geld und wollen dafür was ganz schnelles, andere haben auch bisschen Geld aber sie wollen Transportkapazität. Mit 25er Motor tuts...
  10. fan-dan

    Rotovelo 2 - 2500km Bericht

    Man kann ein Rotovelo auch direkt in Australien bestellen. Mir hat mein Rotovelo 1 gut gefallen, weil Ben Goodall so konsgtruiert, dass alles einfach und selbst wartbar ist. Der Mann ist ein Talent. Die HDPE Karosserie wurde in einem Unfall stark zerknautscht und nach 4 Wochen rumstehen sah die...
  11. fan-dan

    Lackschaden am Quattrovelo - was tun?

    ;) haben die vielleicht ein Telefon dort?
  12. fan-dan

    slg cycle cars

    ich finde das ein gut gelungenes Konzept, das, falls es mit einem leichten Trike realisiert würde schon mal was Neues wäre. Klar kann man am Prototyp viel wünschen, aber es scheint ja erst zwei zu geben. Vom Gewicht hätte ich gern etwas 'weniger' gewünscht für ein Dreirad ohne Federung.
  13. fan-dan

    Neuer Startversuch Velomobilist zu werden. Und zwar mit einem alten Interceptor

    das Mungo hat ja keinen ganz schlechten Ruf. Vielleicht hat das Mungo Scheibenbremsen und die sind bisschen giftig? Bei meinem Rotovelo hat viel gebracht, die Lenkhebel nur ganz locker zu halten. Der Interceptor war ja glaube als 'die schnellere Leitra' gedacht. Die hat eher kurzen Radstand. Es...
  14. fan-dan

    Vor -Nachteile immer neuer Modelle für alle Beteiligten

    Ist es nicht eines Herstellers Sache, neue Modelle eines Entwicklers anzunehmen oder auch nicht? Oder sie auch abzulehnen, worauf der Entwickler sich vielleicht einen anderen Hersteller suchen würde / müsste? Oder dann auf seiner Entwicklungsarbeit sitzen bliebe?
  15. fan-dan

    Scheibenbremsbelag-Wechsel

    vielleicht mal bei Leiba anrufen? Falls die Scheibenbremsen so konstruiert sind, dass man immer den Bremssattel abschrauben muss, wenn man mal schnell das Rad abnehmen möchte.. das würde ich nicht so toll finden. Vasili Gess ist ein erfahrener Konstrukteur.
  16. fan-dan

    Scheibenbremsbelag-Wechsel

    genau, das sieht eher nicht nach aus, der Inbus ist etwas mager und wenn es auf der anderen Seite auch nochmal festgeschraubt ist sowieso. Bei meinem Rotovelo war der Inbus grösser und man tat eine M12 Achse raus schrauben und schon fiel das Rad nach unten aus der Bremszange. Bei Deiner Leiba...
  17. fan-dan

    Scheibenbremsbelag-Wechsel

    das sieht dich wie eine normale Avid BB5 aus, oder? Hat den das Vorderrad ne Steckachse, so das du die raus ziehen kannst und dann fällt das Rad nach unten raus? Falls du seit 14 Jahren zum ersten Mal Beläge wechselst, sind die ja ganz enorm dauerhaft.
  18. fan-dan

    RANS Velocity Squared (V2) XL 2x 622 - Ein lebendes Fossil

    Die Alurahmen ham sogar Scheibenbremse hinten. Verkaufen die https://phoenixbikewrx.com/collections/rans-branded-frames denn auch Sitz und Lenker? Darf man fragen, was dieser Import so etwa gekostet hat?
  19. fan-dan

    Scheibenbremsen am VM?

    bisschen rum rechnen ist das Eine, fahren das Andere. Ich fand die Scheibenbremsen in meinen ehemaligen Rotovelo viel angenehmer und auch 'sportlicher' zu fahren als die 90er Trommeln in meinem ehemaligen Strada, weil die Scheibenbremsen unvermittelt und bissig, aber sehr feinfühlig funktioniert...
  20. fan-dan

    Aerodynamische Laufräder oder Speichen im Velomobil

    is ab stzig kamha.
Zurück
Oben Unten