Suchergebnisse

  1. Dieter Lutz

    FHV Efficiency Challenge 9.4.2016 Dornbirn

    Gibt es noch ein drittes Fahrzeug, auch mit Bildern und den dazugehörenden Nahmen versehen? Das wäre schön, Danke schon mal dafür.
  2. Dieter Lutz

    Rennen Liegerad-/Velomobilrennen Breisach - 16.04.2016

    Hallo Daniel Düsentrieb, dann mach mal Deine Kette unabwerfbar, das wünscht Dir der zur Zeit wegen Krankheit kaltgestellte Dieter. Nicht mal mit dem Auto kann ich kommen zum Anfeuern, Herpes im Auge +.
  3. Dieter Lutz

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Und ich sehe gar nichts, außer ein leeres Blatt, es half bis jetzt auch kein Beten, obwohl ich ein noch Gläubiger Mensch bin.
  4. Dieter Lutz

    DF-Erfahrungsberichte

    Beim zu fest anziehen der Senk - Schraube kann sich der Durchmesser ganz vorne auch ein bisschen vergrößern. Also nur ganz vorne an der Achse ist das Abschleifen mit feinem Schleifpapier notwendig. Außerdem nehme ich auch Kupferpaste (@Jack-Lee) wie beim Auto für die Bremskolben usw. verwendet wird.
  5. Dieter Lutz

    DF-Erfahrungsberichte

    An der Stelle habe ich so eine Heizungsrohrummantelung eingeklebt als Polster. Gegen einschlafende Zehen den Sitz im Sitzbereich mit Polster und den zwei Steißbeinknochen - Löcher versehen. 12 Std. drin Radeln und zusätzlich in den Verpflegungs -Pausen drin Sitzen (wegen Regen unter der Haube)...
  6. Dieter Lutz

    DF-Erfahrungsberichte

    Danke @jostein, schon wieder was gelernt, also die Querlenker werden mit den zwei Schrauben gehalten.
  7. Dieter Lutz

    DF-Erfahrungsberichte

    Schaut mal die Beilag-scheiben bei den nebeneinanderliegenden Schrauben an: Bild @diesch und erstes Bild von @liegerast. Sind das nicht die "Spurstangen" Befestigungen? Also "Serie" sollte doch gleich aussehen, oder? Das Kabel ist bei meinem von vorne gesehen rechts unten am Boden voll -...
  8. Dieter Lutz

    Wir wollen unter die Haube ...

    Als ich das Visier und die Halterungen - Rasterungen zum anschrauben für die Vorserienhaube gekauft hatte, habe ich gleich bemerkt, dass das einrasten des Visiers fummel Arbeit ist. Bin kein Motorradfahrer, also auf dem Gebiet blutiger "Anfänger". Deshalb habe ich das Visier an der einen...
  9. Dieter Lutz

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Hallo @Minikettwiesel, ich hoffe den Meterstab an der für Deine Gedanken richtigen Stelle angelegt zu haben, damit Du es selber begutachten kannst. Ich merke schon, Du möchtest etwas Windschlüpfriger unterwegs sein. Gruß Dieter
  10. Dieter Lutz

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Hallo @Minikettwiesel, ich lese Deine Gedanken - Wünsche zwischen den Zeilen. Aber ohne Dich näher zu kennen, beschreibe ich das - mein DFle mal so: Bei meiner Schrittlänge (Meterstab zwischen die Beine geklemmt) 72 cm ist der Sitz schon weit genug vorne, denn es braucht ja auch noch Platz um am...
  11. Dieter Lutz

    Brainstorming: Haube für DF

    Da bin ich wohl falsch gestrandet mit meiner "Lüftungsbox", aber vielleicht kann es der liebe Reinhard bitte Verschieben, Danke.
  12. Dieter Lutz

    Brainstorming: Haube für DF

    Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist, melde ich mich bei "Meine DF - Veränderungen" auch mal wieder. Was mich beim fahren mit Haube ein wenig stört, die Frischluft bläst immer so zwischen die Beine. Bei kälteren Temperaturen ist das etwas unangenehm. Bei meiner kleinen Größe komme ich auch...
  13. Dieter Lutz

    Radabdeckungen/Radkappen: Stoff oder Carbon oder...?

    Spann uns doch nicht so lange auf die "Folter";), da bin ich schon lange am rumüberlegen wegen der Dreckverwirbelung.
  14. Dieter Lutz

    Brainstorming: 4-Rad Velomobil

    Da ich als Rennnntner alles mal so durchgestöbert habe, ist mir nicht aufgefallen, dass einer den Wunsch geäußert hätte, beim Einsteigen nicht mindestens mit einem Schuh auf den Sitz stehen zu müssen. Bei Mistwetter oder (bin mal wieder in der Pampa, Schlamm - Dreck gelandet), da ist es...
  15. Dieter Lutz

    Lagerschaden vorn mit Carbonabdeckung Vorderrad (am DF)

    Hallo Maxdruck, bitte ein Bild von den gelochten Scheiben an Deinen Vorderrädern, Danke. Nicht jeder "Meldet" einen Lagerschaden, sondern tauscht einfach die Lager selber aus. Gruß Dieter
  16. Dieter Lutz

    erledigt nigelnagelneue DF Haube

    Hallo Klaus, ist für Karin reserviert. Verkauf ist erledigt, Haube ist verkauft. Gruß Dieter Danke an den Moderator
  17. Dieter Lutz

    erledigt nigelnagelneue DF Haube

    Neupreis war 650,-- € Mein Wunschpreis wäre knapp 600,-- € Lieber Reinhard vielmals Entschuldigung, aber Danke für Deinen Hinweis. Viele Grüße Dieter
  18. Dieter Lutz

    erledigt nigelnagelneue DF Haube

    Eigentlich wollte ich mal mit einer schönen Haube in Mint spazieren fahren, aber meine Vorserienhaube ist mir so ans Herz gewachsen mit all Ihren angebastelten Vorzügen, darum werde ich Versuchen diese neue zu verkaufen. Preis VHB bitte per PN Viele Grüße Dieter
  19. Dieter Lutz

    Farbspiele mit dem DF

    Hallo @HMayr, bitte, frage gleich bei der Bestellung, ob eine Scheinwerferverstellung mit Zug und Klemmhebel im inneren dabei ist!!! Habe gestern gerade ein DF XL ohne gesehen!!! Mein DFle Nr.:7 hat das und ich bin sehr, sehr glücklich darüber. Oder wurde das wegrationalisiert? Viele Grüße Dieter
  20. Dieter Lutz

    Brainstorming: 4-Rad Velomobil

    Bei den kurven Durchmessern von über 10 Metern sollte auch ein Vorderradantrieb möglich sein, weil der Verdreh Winkel zur Achse nicht sooo groß ist. Wie das aber zu den eingeleiteten Kräften steht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke bei meinen Watts die ich überhaupt Treten kann spielt...
Zurück
Oben Unten