Suchergebnisse

  1. G

    Wie, eigenen Leasingrückläufer vom unbekannten Wiederverkäufer selbst erwerben? Erfahrungen gesucht.

    In Ebay-Kleinanzeigen sehe ich oft Angebote von diesem Reseller. https://www.bike-resale.de/ Vielleicht ist das ein zukünftiger ein Anlaufpunkt.
  2. G

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ...ich gemeinsam mit @Suungi einen Teil meines Arbeitsweges geradelt bin und wir uns sehr angenehm unterhalten haben. Wir hatten uns vor ein paar Jahren bereits an anderer Stelle kennengelernt. Nun konnten wir die Bekanntschaft auffrischen und ich kann den Liegeradler aus meiner Nachbarschaft...
  3. G

    8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

    Auch von mir vielen Dank an @frankw und alle Teilnehmer. Es war wieder ein toller Anlass sich aufs Rad zu schwingen. Und die Landschaft in der Lommatzscher Pflege ist einfach ein Traum. Der Rückweg war dann dämmrig und nass und wurde einfach abgearbeitet. War sehr froh über die Ankunft zu Hause...
  4. G

    8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

    Ich hab Lust und merke mir den Termin schon einmal vor. :)
  5. G

    S-Pedelecs auf Radwegen?

    Gestern war es ein Radler mit Nummernschild in stadtauswärtiger Richtung. Ich fand es allerdings vom Fahrverhalten noch ok. Es war nicht allzu viel los und ausreichend Platz zum Überholen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ganz offiziell ist es ein kombinierter Fuß und Radweg. Ich glaube mit...
  6. G

    Welches Batterierücklicht mit 80mm Gepäckträgerbefestigung?

    Bin gerade noch hier drauf gestossen. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/batterieruecklicht-wasserdicht-gibt-es-das.65513/#post-1413569 Grüße Stephan
  7. G

    Welches Batterierücklicht mit 80mm Gepäckträgerbefestigung?

    Das "klobig" kann ich nicht bestätigen. Habe es am Woom5 (24'' Kinderrad) meiner Tochter montiert. Da integriert es sich gut. Helligkeit ist standard. https://www.bumm.de/de/produkte/akku-batterie-rucklichter/produkt/323-8blhr.html? Sensorfunktion muss man nicht nutzen. Finde ich persönlich...
  8. G

    Gesichtet-Thread

    Richtig. Bin momentan nur mit dem Alltags Up unterwegs. Das Bacchetta steht trocken im Keller :)
  9. G

    Corona-Virus

    Hallo, ich habe mich vor ein paar Wochen auf den Gedankenaustausch mit einem ehemaligen Kollegen eingelassen (erfolgt über Messenger). Er sagt von sich, dass er bezüglich der Impfung lieber in der "Kontrollgruppe" bleiben will. Nun fehlt mir leider die Zeit und die Muße mich detailliert mit...
  10. G

    Velomobil Übernachtung in Dresden?

    Hallo, ich kann definitiv den Platz unter unserem Balkon anbieten. Ist die rückwärtige Seite vom Haus und mit Plane drüber schätze ich das als sicher ein. Standort ist ungefähr S_Bahnhof Pieschen. Ansonsten ... hab ich noch ne Schwester mit Tiefgarage, nen Arbeitgeber mit Werkhalle und nen...
  11. G

    6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Hallo Sternradler, ich möchte noch ein paar Bilder ergänzen. Aufstieg aus dem Elbtal Aufstieg aus dem Elbtal (2) kurz vor Minkwitz praktisch, wenn man das Rad einfach auf den Gepäckträger stellen und los-schrauben kann ... mit dem Ziel vor "Augen" geht es die letzten Kilometer durchs...
  12. G

    6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Alles klar. Ich verstehe euer Dilemma. Falls es sich noch schieben lässt, würde ich mich freuen. Wenn nicht, komme ich auch klar. Danke Euch! @bergauf @frankw Grüße Stephan
  13. G

    6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Hallo, gibt es einen Grund, den Treff erst auf 14 Uhr zu legen? Das heißt für mich, dass die Heimfahrt zum größten Teil im Dunkeln stattfindet und vom Abend auch nicht mehr viel bleibt. :( Wäre es denkbar, den Treff auf 13 Uhr vorzuziehen. Bei einer Fahrzeit von 3h ist da fast noch ein...
  14. G

    6.SSBBT - 6. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Hallo, ich hab mir den Tag fürs Radeln frei gehalten. Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei. Würde mich freuen, in der Dresdner Gruppe mitzufahren. @Racertje Lass uns ein paar Tage vorher mal in Kontakt treten. Grüße Stephan
  15. G

    erledigt Flux S600 OL

    Hallo, ist die Anzeige noch aktuell? Falls ja, habe ich folgende Fragen: Auf welche Fahrergröße ist das Rad derzeit eingestellt? Ist es der Standardrahmen oder die kleine Rahmenausführung. Ich bin ca. 1,90m, bräuchte also die Standard Größe. Wie schwer ist das Rad? Kannst Du ein ungefähres...
  16. G

    Zukunft des Forums

    Danke @Reinhard für die geleistete Arbeit! Meist lese ich nur mit und spare mir daher das Einloggen. Falls es in Zukunft erforderlich wird, kann ich damit leben.
  17. G

    Erfahrungen mit “Jobrad“?

    Ja, direkt vom Händler hätte das Rad 3595€ gekostet.
  18. G

    Erfahrungen mit “Jobrad“?

    Ich habe damals die Ablösesumme gezahlt und das Rad wurde mir von JobRad übereignet. Also Variante b) Für die bereits gezahlten Raten hat sich das Finanzamt nicht interessiert. Allerdings habe ich die Geschichte als finanziell eher nachteilig empfunden, da man mit den monatlichen Raten nicht nur...
  19. G

    Gesichtet-Thread

    Habe gestern gegen 18 Uhr auf der Marienbrücke in Fahrtrichtung Dresden-Neustadt einen sehr sportlich fahrenden Liegeradler gesehen. Beim kurzen Blick aus aus dem Zugfenster meine ich @Racertje erkannt zu haben. Auf jeden Fall war die gefahrene Geschwindigkeit nicht geeignet (zu hoch) für den...
  20. G

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    @hering Ich komme mit. Grüße Stephan
Zurück
Oben Unten