Suchergebnisse

  1. D

    Dynamo-Scheinwerfer mit Fernlicht

    Wenn man seine Arbeitszeit nicht rechnet ;)
  2. D

    Dynamo-Scheinwerfer mit Fernlicht

    Ich würde 2 Dynamoscheinwerfer in Reihe schalten ( am besten z.B. IQ-X ), einer davon absichtlich zu hoch ausgerichtet ( als zusätzliches Fernlicht für schnelle Fahrt ) und mit einem zusätzlichen Schalter am Lenker um gebrückt zu werden. So mache ich das bei meinem Rad, ich hab jedoch 2...
  3. D

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Ich war ehrlich gesagt etwas perplex..naja aber es war mir dann auch wichtiger auf den Verkehr zu achten als mich mit diesem komischen Kauz zu beschäftigen..
  4. D

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Zählen auch nonverbale Kommentare? Ein Opa hat mir kürzlich den Vogel gezeigt als ich an einer Kreuzung wartete :D
  5. D

    Ist meine HP Streetmachine GT zu fett?

    AW: Ist meine HP Streetmachine GT zu fett? Kommt halt auf die Situation an. Ich muss mein Rad nie tragen, und fahre eh immer mit Gepäck. Ob ich nun ein 10kg- oder 25-kg-Gefährt habe, selbst an einer 10%-Steigung büsse ich nicht mal 20% an Geschwindigkeit ein ( laut Kreuzotter ). Wer natürlich...
  6. D

    Ist meine HP Streetmachine GT zu fett?

    AW: Ist meine HP Streetmachine GT zu fett? Ist schon ziemlich schwer, also bei mir steht auch eine Streetmachine GT im Keller und die wiegt mit Lowrider und Gepäckträger knapp 20kg.. Ich persönlich finde das Gewicht jedoch eher zweitrangig..der Trainingsstand des Fahrers macht viel mehr aus...
  7. D

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Okay, nur weil man in einem Laden war heisst das für mich nicht dass man persönliche Erfahrungen damit hat. Hast du bei allen etwas reparieren lassen? Ich habe auch schon tausende Menschen in meinem Leben gesehen, trotzdem kenne ich nur einen Bruchteil davon...
  8. D

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Nein hast du nicht. Du behauptetest dass die meisten Fahrradhändler verlängerte Werkbänke der Industrie seien und und kaum Kompetenz hätten. Man kann nicht einfach irgendetwas ins Blaue hinaus behaupten, und wenn jemand einen Widerspruch anmeldet versuchen...
  9. D

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Kannst mir glauben, ich lasse anderen Menschen ihre Meinung, was ich hingegen überhaupt nicht mag ist wenn pauschal irgendwelche Leute schlecht gemacht werden. @Felix: Nur weil du offensichtlich nicht so gute Erfahrungen mit manchen Werkstätten gemacht hast...
  10. D

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Ich habe nur das Zitierte gelesen da ich kurze Beiträge bevorzuge, aber wer so in den Wald ruft wie du sollte auch ab und zu ein Echo ertragen..ich finde es daneben dass du eine ganze Berufsgattung quasi pauschal schlechtmachst obowohl du nur einen Bruchteil...
  11. D

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Sorry aber deine ständigen Verschwörungstheorien und aus der Luft gegriffenen Behauptungen gehen mir langsam zünftig auf den Wecker - du scheinst ja schon eine gewisse Kompetenz zu haben, aber stell dir vor, es gibt auch andere die etwas können..:rolleyes:
  12. D

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Hängt schlussendlich auch von der eigenen Fitness ab..aber mit meinem 2x26"-Lieger kann ich mit Stollenreifen und viel Gepäck gut mit Rennradlern mithalten, was sie dann meist nervös macht. Naja ein guter Fahrer macht die meisten Gefährte schnell, hab mal...
  13. D

    Federgabel 26"

    AW: Federgabel 26" Also es ist eine Rock Shox Recon Silver TK mit 100mm Federweg geworden..ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass eine Federgabel so sensibel ansprechen kann. Die Feder ist zwar relativ weich ( etwa 25% Sag.. ), da natürlich beim Liegerad mehr Last auf dem Vorderrad ist...
  14. D

    Philips Bike-Light

    AW: Philips Bike-Light Ja durch erhöhen der Betriebsspannung..bei knapp 8V war der Strom schon gut 1A, darum schrieb ich das mit den 7.5V. Wobei, ob wirklich die ganze Leistung bei den Leds ankommt wenn man die Spannung stark erhöht weiss ich nicht, die Lampe habe ich habe ich nicht geöffnet...
  15. D

    Federgabel 26"

    AW: Federgabel 26" Wenn ich im Titel Federgabel schreibe möchte ich nicht über die Kettenlinie reden. Aber danke dir für deinen Beitrag, der war konstruktiv.
  16. D

    Federgabel 26"

    AW: Federgabel 26" Schau dir mal ein Foto von einem Azub Max an. Da kannst du soviel Federweg drunterschrauben wie du willst..so und ab jetzt bitte nur noch konstruktive Beiträge..:rolleyes:
  17. D

    Philips Bike-Light

    AW: Philips Bike-Light Also meine hat garantiert keine..versuchsweise habe ich für etwa 1sec. mehr als 2A durchgejagt..aber eben, am Dynamo wird die Lampe eh nie überhitzen, die Leds sind ja immer sehr gut gekühlt durch das Gehäuse. Max. Eingangspannung wird wohl so bei 7.5V liegen wenn man...
  18. D

    Federgabel 26"

    AW: Federgabel 26" Soll ein Bike für schlechte Wege werden..also ähnlich Azub Max..darum der für ein Liegerad eher grosse Federweg.
  19. D

    Federgabel 26"

    Hallo Für mein nächstes Liegeradprojekt suche ich eine 26"-Federgabel, 100mm Federweg sollte sie schon haben. Mit Federgabeln kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.. Stahlfedergabeln sprechen angeblich leichter an und sind robuster, ist das so? Gewicht spielt nicht so eine Rolle, für mich ist...
  20. D

    Philips Bike-Light

    AW: Philips Bike-Light Habs im Pedelecforum schon mal gepostet, jetzt auch hier die Leuchtbilder zum Vergleich ( sind von mir, nicht professionell..;)) Zuoberst: Phillips Bike light ( Stufe high ) Mitte : Phillips Saferide an 7.8V ( ca. 8Watt ) Unten : Cyo T an 7.8V ( ca 3Watt ) Die...
Zurück
Oben Unten