Suchergebnisse

  1. LuckyLuke

    Der Niederländer und wie man ihn ausspricht

    Babbel hilft. Fremdsprachen in 10 Minuten, fließend. Jedenfalls laut deren Werbung. :)
  2. LuckyLuke

    China-Quad mit E-Mot

    Zumindest für deutsche Straßen geeignet. Die sind ja langsam auch in keinem besseren Zustand mehr und unter Wasser stehen sie ja auch öfters.
  3. LuckyLuke

    Dual Drive klappert

    @Hansdampf Wenn Du mich meinst, meine klappert nicht. Ich bin auch nicht hin- und hergerissen. Habe auf Grund des Tretlagermotors vorne nur ein Kettenblatt und hatte Anfangs starke Einschränkungen bei der Spreizung der Gänge. Musste ab 25-30 km/h immer strampeln als wäre ich im Hamsterrad. Da...
  4. LuckyLuke

    Dual Drive klappert

    Einfach mal öffnen und nachsehen. Die DualDrive ist einfach zu warten und wirklich kein Hexenwerk. Im Internet sind auch Explosionszeichnungen zu finden. Da kann man gut sehen, wie welches Teil aussehen sollte und wo es anschließend wieder hingehört. Auf jeden Fall nur die Kugellager fetten. Die...
  5. LuckyLuke

    Darf das das? Paketroboter in Hamburg Ottensen...

    Aber die haben doch ein Fähnchen. Damit dürfte dann doch alles in Ordnung sein. o_O
  6. LuckyLuke

    Tipp zum Entfernen/Ausbohren von Schrauben?

    Spritze mit Spitze? Da war ich schnell und doch zu langsam.
  7. LuckyLuke

    Spureinstellung - schmaler Schraubenschlüssel

    Evtl. einer dieser alten Mehrfunktionsfahrradschlüssel. Die sind sehr dünn und hatten auch einen Zehner als Maul dabei wenn ich mich recht erinnere. Die waren früher bei Rädern meistens dabei.
  8. LuckyLuke

    Kette springt. Ursache Kettenschloss!

    Hallo Roland, da bist du nicht der Einzige. Ich habe sogar von drei Schlössern alle drei falsch herum eingebaut. Ich habe auch eine Weile gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass die Kette dreimal springt und drei Kettenschlösser verbaut waren. Also Willkommen im Club. Ralf
  9. LuckyLuke

    Probleme mit scorpion fs 26 und GoSwissDrive

    Freut mich das es wieder läuft.
  10. LuckyLuke

    Kommentare zu Liegerädern

    Zumindest hat man ihn aber gesehen...... :)
  11. LuckyLuke

    Lenkerendschalthebel 3x9 Shimano vs. Microshift oder Andere?

    Bei Shimano bricht der Indexierungsring gerne, wenn man die Feststellschraube zu stark anzieht. Habe meine mit viel Gefühl so eingestellt, dass am Schalthebel gerade eben kein Spiel mehr zu spüren ist. Wie gesagt, bisher ohne Probleme. Genauso bei meiner anderen Liege. Auch dort arbeiten sie...
  12. LuckyLuke

    Lenkerendschalthebel 3x9 Shimano vs. Microshift oder Andere?

    Ich habe die von Shimano in Gebrauch mit einem 9-fach Schaltwerk, seit ca. 10.000 km, und bin zufrieden. Man sollte sie aber mit Gefühl benutzen. Mit roher Gewalt brechen sie schon mal gerne ab.
  13. LuckyLuke

    Kommentare zum Velomobil

    Der hat was von Heinz Erhardt.... (Ich wollte ja persönlich erscheinen, aber dann bin ich doch lieber selbst gekommen.)
  14. LuckyLuke

    Kettenblatt frisst Kettenrohr - nicht gut

    Hatte dieses Problem auch an meinem HP Scorpion. Bei mir ist eine Schelle ein wenig locker und mit der Zeit rutschte das Rohr langsam Richtung Ritzel. Habe Kabelbinder usw. versucht, hat auf Dauer alles nicht geholfen. Habe jetzt eine kleine Schlauchschelle über das Rohr, kurz vor dem...
  15. LuckyLuke

    Probleme mit scorpion fs 26 und GoSwissDrive

    Interessant. Statt ihm bei seinem Problem zu helfen. Wird über den Sinn bzw. die rechtliche Zulässigkeit von der Benutzung von Radwegen mit S-Pedelecs diskutiert. Außerdem sind wohl einige Radwege auch für S-Pedelecs zugelassen. ........ Hier darüber zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie die...
  16. LuckyLuke

    Gepäckträger für Alleweder

    Aber nur Stubbis, für den kleinen Durst zwischendurch. Ansonsten wirds zu hecklastig. :)
  17. LuckyLuke

    Ich spare schon mal ...

    Das ist doch dann sicherlich vorprogrammiert. Die POI´s mit den Starenkästen braucht es ja nicht mehr und somit ist Platz dafür. Aber, 16 km hin und 16 km zurück = 32 km. Wo ist denn da noch Luft für einen Abstecher? Höchstens nach unten. :rolleyes:
  18. LuckyLuke

    USA: KFZ-Vernetzung wird Pflicht

    Nee, ich weiß nicht. Nachher ist es wie bei Android. Nach einem Jahr gibt es keine Updates mehr, Sicherheitslücken bleiben offen und man soll sich dann einen Neuwagen mit aktuellem System kaufen. Aber kommen wird so etwas mit Sicherheit und es muss ja nicht immer alles schlecht sein. Natürlich...
  19. LuckyLuke

    Ich spare schon mal ...

    Die Haftung ist in Deutschland doch klar geregelt. Immer nach dem Motto, der Andere hatte Schuld. Wenn nicht haftet der Hersteller. Zu der Frage, benutzungspflichtige Drohnenwege - natürlich, sonst kann man doch keine Maut erheben. Umkehren ist nicht, der Deutsche soll doch nicht plötzlich als...
  20. LuckyLuke

    Ich spare schon mal ...

    Na, ob man sicherer dran ist, wenn einem so ein Ding auf den Kopf fällt?
Zurück
Oben Unten