Suchergebnisse

  1. Nomadmatti

    erledigt 3 Stück Schwalbe #AV6 20" Schläuche

    Da ich auf SV Ventile umgestellt habe, benötige ich die neuen Schläuche nicht mehr. Sollen nicht rumliegen. 10€ inkl. Porto. Ciao Matthias
  2. Nomadmatti

    erledigt Nagelneuer Scheibenwischer von Velomobile-SH

    Gebe nagelneuen Scheibenwischer mit Ersatzblatt ab. Nur einmal testweise ins BM Visier gebaut. Nur 30€ + Porto Ciao Matthias
  3. Nomadmatti

    Lenkung kaputt und gestrandet in Rheine

    Hallo zusammen, kurz vor dem Hotel TAT in Rheine musste ich einem LKW ausweichen auf den Bürgersteig. Dabei hat es recht laut geknallt und das Lenkgestaenge ist wohl verbogen. Links einschlagen geht nicht mehr richtig und die Spur stimmt auch nicht mehr. Bin zwar im Hotel und der Milan Gt steht...
  4. Nomadmatti

    Mattis MK7 SE #97

    So.. neues VM und mal ein neuer Faden. Am 6.4.22 habe ich den Vogel bei henningT übernommen und nach Hause gefahren. Das Wetter war eher ungünstig in der Woche. Dienstag Nachmittag 60km im Dauerregen bis zur ersten Unterkunft in Ehrenburg, Mittwoch bis Rheine bei moderatem Wetter ohne Regen und...
  5. Nomadmatti

    erledigt Quest 444

    Nach 6 schönen gemeinsamen Jahren und viel Fahrfreude möchte ich „Questine“ (es ist ein Weibchen) in gute neue Hände geben. Ich habe sie 2015 in etwas vernachlässigtem Zustand von einem Holländer erworben mit 25.000 km auf der Uhr. Inzwischen ist sie aber technisch wieder top fit und läuft und...
  6. Nomadmatti

    Lüneburg Tour

    Bin unterwegs von Labbeck nach Vögelsen bei Lüneburg. Das Quest rollt artig und hat sich heute morgen gefreut beim Raederwerk in Siedenburg vorbei zu kommen.. :D
  7. Nomadmatti

    Treffen OBT 2021 / 28.12.2021 (abgesagt bzw. verschoben auf 28.05.2022)

    Hi, die Anmeldung für OBT2021 ist möglich. Bin dabei. Ciao Matthias Anmeldeformular: https://www.grensrijder.com/obt-2021/anmeldformular-obt-d/
  8. Nomadmatti

    Einfacher Rollenstand

    Moin, ich suche einen einfachen, nicht zu großen Rollenstand auf dem ich das Hinterrad meines Quests drehen lassen kann. Wer hat einen Tipp dazu? Wo gibt es sowas günstig? Selbstbautipps gehen natürlich auch :) Im Forum habe ich nichts recht gefunden. //Matthias
  9. Nomadmatti

    Trans Canada Bike Race 2021

    Wer mal etwas anderes machen möchte kann dieses Jahr am Trans Canada Bike Race teilnehmen.. 12500km.. oder wer es ruhiger mag das Gleiche als Tour über 9000 km. ;) TransCanadaBikeRace Anmelden geht noch.:cool:
  10. Nomadmatti

    Zedernholz WAW Nachbau

    Manche Leute kann man nur bewundern! Ein WAW aus Holz nachzubauen, krass. ;) Hoffentlich fährt es auch so gut. Leider gibt es keine Gewichtsangabe..
  11. Nomadmatti

    Katanga VM45

    Katanga entwickelt ein vm45 Velomobil.. https://www.katanga.eu/vm45/
  12. Nomadmatti

    Sun Trip - 4 eWAW mit Solar Richtung China

    Moin, auf der Katanga Seite findet man diesen interessanten Artikel (in französisch/englisch): Sun Trip Der geht von Lyon nach Canton in China, 12.000 km. 4 eWAW sind dabei, ausgerüstet mit zusätzlichen Solarzellen. Der Trip wird erst in 2022 stattfinden, aber vorher geht es in 2021 auf große...
  13. Nomadmatti

    Neue Racecap für QuestXS von Velomobiel.nl

    Gerade gefunden. Sieht gut aus das Teil. Hier der link: Racecap Leider wohl nur für das XS bisher :confused:
  14. Nomadmatti

    OBT 2020

    Die Anmeldung ist offen auf grensrijder.com. :giggle:
  15. Nomadmatti

    Velomobil Reifen

    Hi zusammen, ich weiß, es ist ein sehr kontroverses Thema, aber ich suche neue (natürlich schnelle, nicht tubeless) Reifen für mein Quest. Habe schon viel gestöbert in Threads, aber nicht recht was aktuelles gefunden. Zur Zeit habe ich vorn Kojaks 35-406 und hinten Cont gp 28-559. Beide müssten...
  16. Nomadmatti

    Quest Elektrik

    Habe nach einem vorhandenen Faden dazu gesucht aber nix gefunden. Drum mach ich mal einen auf ;) Mein Quest läuft noch auf 6V und ich bin gerade wieder von meinem Lipo Akku auf das NIMH Paket zurück geschwenkt. Der Lipo fing an zu blaehen.. Das ist gefährlich. NIMH soll man nicht tief...
  17. Nomadmatti

    3R velomobile USA

    Moin, grad gefunden. Zwar elektrisch aber mal was Neues aus USA. https://www.3rengineering.com/challenger Daten: https://00ef56b4-f884-414b-8140-a7ad09c41b55.filesusr.com/ugd/3ced2e_6b40c3bf618643c2b9549d592b55dee0.pdf
  18. Nomadmatti

    Velomobil Laufleistung

    Vielleicht gibt es schon einen Faden dazu, ich finde ihn aber nicht. In der Rijderslist bei VM.nl habe ich diesen Eintrag gefunden: 643285km auf der Uhr eines Quest #719..alter Falter, Respekt!
  19. Nomadmatti

    Jubiläum! 20 Jahre Quest! Velomobiel.nl Sondertour

    Hallo zusammen, velomobiel.nl plant eine Jubiläumstour im September nach DL. Wäre doch für Quests eine tolle Mitfahrgelegenheit! /Matthias
  20. Nomadmatti

    Blog und weg

    Kurze Frage an unsere treuen Forumsbetreuer und Gestalter: Seit der Umstellung des Forums gibt es ja keine Blogs mehr. Gibt es die Möglichkeit an die alten Daten zu kommen?:cool: Leider bekam man ja damals keine Vorwarnung. Ich meine, es hieß irgendwo, die Daten würden gerettet..? Oder ist...
Zurück
Oben Unten