Suchergebnisse

  1. Nomadmatti

    Velomobile-SH

    Bei mir funktioniert die Rueckstellfeder einwandfrei. Ich nehme an der Kunde hat einen Montagefehler gemacht.
  2. Nomadmatti

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Moin, was mir beim Lesen dieses Fadens aufgefallen ist, das man garnicht schaut wie alt denn der Velonaut ist, der seine Durchschnittsgeschwindigkeit angibt. Klar kann man auch als Oldie noch fit sein, keine Frage, aber man merkt es denn doch was. Bei mir liegt der Schnitt mit Milan bei knapp...
  3. Nomadmatti

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    gelöscht
  4. Nomadmatti

    Sammlung: Notwendige Skills unterwegs?

    Ja klar. Ein Lkw kam mir im Industriegebiet entgegen und da es mir zu eng wurde bin ich nach rechts auf den Fussweg ausgewichen. Der Bordstein war vielleicht 4-5cm hoch und ich bin im falschen Winkel drüber gefahren. Jedenfalls hats dabei die Spurstange verbogen. Man konnte das gut sehen von der...
  5. Nomadmatti

    Sammlung: Notwendige Skills unterwegs?

    Wenn man in DL unterwegs ist, bekommt man super Hilfe unterwegs wenn man im Forum kurz einen Hilferuf startet. Bin mal in Rheine gestrandet mit verbogener Spurstange.. die tolle Hilfe vor Ort werde ich nicht vergessen. Ansonsten nehme ich nur das nötigste Werkzeug mit, 2 Ersatzschläuche und...
  6. Nomadmatti

    Velomobile-SH

    Kabelbinder sind bei mir auch vorhanden an den Klemmtonnen (klingt ja gewaltig..)
  7. Nomadmatti

    Velomobile-SH

    Habe gerade den neuen Bremshebelfederrückstellmechanismus von Axel montiert. Ging leicht und einwandfrei. Es lagen 2 Passtücke für den Tiller dabei, je nach vorhandenem Platz. Die Unterlegscheibe könnte noch etwas größer sein, da werde ich noch eine andere Scheibe drunter legen. Funktioniert...
  8. Nomadmatti

    Velomobile-SH

    Super!! Kann man das schon bestellen? Muss ich haben..
  9. Nomadmatti

    Tyre Pressure Milan

    Vorn und hinten 6 bar (CCS + Conti GP), Systemgewicht 110kg.
  10. Nomadmatti

    Treffen 7. Grenslandtour

    Also bei der GLT24 am 11.5.2024.;)
  11. Nomadmatti

    Treffen 7. Grenslandtour

    Bin auch dabei. Noch jemand vom Niederrhein?
  12. Nomadmatti

    Mattis MK7 SE #97

    Es gibt schon mal wieder eine kleine Reparatur, die ich hier kurz beschreiben will. Die obere runde LED am Sicherheitsmodul hatte aufgegeben zu leuchten. :rolleyes: Sie dient ja normalerweise als zusätzliches Bremslicht und/oder als extra Rücklicht oder Nebelschlußleuchte. In meinen Medien...
  13. Nomadmatti

    Milan- Erfahrungsberichte

    Kann ich nur bestätigen, Reißverschlüsse von Flies oder Jacke, die man in Hutze oder "Kofferraum" stopft machen sich auch gern durch Klacken bemerkbar.. natürlich denkt man dann schon wieder an alle möglichen Milan Mechanik Teile die evtl. das Geräusch verursachen könnten..:cool:
  14. Nomadmatti

    Milan- Erfahrungsberichte

    Naja irgendwie schon..Hält nur das Wasser nicht..:giggle: Hat sich ja eh erledigt wie es ausieht. Wäre ja nur eine 2mm Naht gewesen. Aber kann ja jeder lösen wie er möchte.;)
  15. Nomadmatti

    Jahresfahrleistungen

    3000km sinds geworden. ;)
  16. Nomadmatti

    Milan- Erfahrungsberichte

    Vielleicht einfach sauber machen und eine kleine durchsichtige Silikonnaht einfügen.
  17. DSC_0130.JPG

    DSC_0130.JPG

    Milan GT
  18. Nomadmatti

    Sind Blinker Pflicht beim Velomobil?

    Ohne Blinker würde ich nicht VM fahren. Und mir ist es sowas von egal ob die CE geprueft, sturmsicher, farbecht nach DIN 67975368g64 sind.. Hauptsache man sieht sie und sie blinken..:)
  19. Nomadmatti

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Heute am Niederrhein....;)
  20. DSC_0439a.JPG

    DSC_0439a.JPG

    Silikondamm verhindert das Einlaufen des Regenwassers auf der Haube in den Innenraum
Zurück
Oben Unten