Suchergebnisse

  1. hering

    erledigt Carbon Lenker Triathlon / Zeitfahren Easton an Bastler

    Hallo, wir haben hier einen Carbonlenker vom Triathlon/Zeitfahren übrig. Dem Lenker fehlen die typischen Ellenbogenauflagen, er hat außerdem an der linken Seite (da, wo am meisten Material ist) einen etwas größeren Kratzer. Und (was mich selbst überrascht hat), weil das Flügelprofil ein...
  2. hering

    erledigt Tretroller Hudora Big Wheel Style 230 Schwarz

    Dieser Roller fährt sich genial, ich hab noch einen kleineren von Hudora, der auch klappbar ist, und der große lässt sich viel besser lenken und fahren. Für uns ist der kleinere aber praktischer, wegen dem Platz, deswegen wurde der große bisher sage und schreibe 1,5 km bewegt und war sonst...
  3. hering

    erledigt Sitzverstellung / Sitzadapter an Rahmen

    Verkaufe diese Sitzverstellung, vielleicht kann sie jemand gebrauchen, ich brauch sie grad nicht und hab auch kein Rad mehr, wo die ranpasst. Material ist Aluminium, Drei Raststufen mit jeweils 2 cm Abstand. Im Hintergrund ist 5 mm-Raster Preis: 15 € inklusive Versand. Viele Grüße, der Hering
  4. hering

    erledigt „The Leading Edge“ von Goro Tamai

    Ich hab mir das Buch vor 5 Jahren in Kanada gekauft. Alles ist noch wie neu, keine Eselsecken oder Kaffeekleckse. 15 € plus Versand. Anfragen entweder per PN oder m [punkt] hering1 {ät} gmx <Punkt> net Viele Grüße, der hering
  5. hering

    erledigt 2 Schwalbe Kojak für 5 € mit Flankenschaden, Druckstabil

    Verkaufe für 5 € inklusive Versand zwei Schwalbe Kojak Faltreifen. Die Reifen wurden auf unserem Liegetandem betrieben, die Laufflächen haben noch ordentlich Gummi. Beide Reifen haben eine beschädigte Flanke, sie haben aber bis zuletzt noch 8 Bar Druck halten können. Ich empfehle die Verwendung...
  6. hering

    (Dresdner) Liegeradler fährt bis nach Plovdiv in Bulgarien …

    … und noch viel weiter! Ich verlinke hier mal die Webseite von @Murksl , der ist gerade mit seinem Liegerad in Richtung Osten unterwegs und ist dabei unter anderem durch das unter Liegeradlern allseits bekannte Plovdiv gekommen. In Georgien hat er sein Rad mal eine Weile stehen gelassen und wir...
  7. hering

    Stoker für WM 2018 auf B2B-Tandem gesucht

    Ich möchte dieses Jahr gern wieder bei der WM in England teilnehmen. Meine missliche Lage besteht nun leider darin, dass ich hier zwar ein schickes (touren- und) renntaugliches Liegetandem hab, doch finde ich in meinem näheren Umfeld niemanden, der Ambitionen und Zeit für die WM in England hat...
  8. hering

    erledigt Tiller Lenker Vorbau mit Klappgelenk

    Hallo, nach einer Umfangreichen Tiller Lenker Hin- und hertauschaktion über mehrere Liegeräder und Haushalte blieb dieses Exemplar übrig. Es hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich – ein Vorbau mit Charakter! Der Vorbau umrundete in unzersägtem Zustand die USA, kam danach erfolgreich bei...
  9. hering

    Rennen 2018 World HPV Championships 13.–15. Juli 2018

    Hey, ich hab grad gesehen, dass die Webseite schon online ist und verdammt gut aussieht: http://wc2018.bhpc.org.uk/ Allein für den Programmpunkt „Mikes Bikes Display“ lohnt sich ja schon die Anreise. Und mit dem Start am Freitag dem 13. kann auch nichts mehr schiefgehen ;-) Kurze...
  10. hering

    Gibt es saubere Felgenbremsen?

    Hallo, ich hab schon das gesamte Internet (ja, wirklich!) durchsucht, doch scheinbar hat außer mir niemand dieses Problem: An meinem Alltagsrad ist der Hauptgrund für die Scheibenbremse, dass das Fahrrad nach einer Regenfahrt nicht aussieht wie frisch von der Sperrmüllsammlung gerettet. An...
  11. hering

    erledigt Speichendynamo von Aufa mit Vorderlicht

    Speichendynamo von Aufa mit 6 Volt/3 Watt mit Vorderlicht. Neupreis 120 € Preis inklusive Versand: 30 € Viele Grüße, der hering
  12. hering

    Berlin schreibt Vorrang für Bus, Bahn und Fahrrad fest

    Hey, bin grad über diesen schönen Artikel gestolpert: https://www.morgenpost.de/berlin/article211471961/Berlin-schreibt-Vorrang-fuer-Bus-Bahn-und-Fahrrad-fest.html Ich hatte auch 5 sehr schlechte Nachrichten übers Fahrrad gefunden, aber ich dachte mir, ich verteile mal die eine Gute davon...
  13. hering

    Reisepartner Stoker für B2B gesucht für Kurzurlaub im September

    Ich frag hier mal ganz unverbindlich in die Runde. Ich hab ein Back-to-Back-Tandem, was bewegt werden möchte und ich hab noch 5 Tage Urlaub, die genutzt werden möchten. Hast du Lust, auf eine spätsommerliche Fahrradtour mit Start in Dresden? Ich hab kein konkretes Ziel aber tendenziell bin ich...
  14. hering

    Test: Aerodynamik verschiedener Gepäckanordnungen

    Ich bin letztens auf einen schönen Test gestoßen, wo jemand mit einer Messkurbel die aerodynamischen Auswirkungen verschiedener Gepäckanordnungen auf die Geschwindigkeit gemessen hat. http://www.cyclingabout.com/speed-difference-between-panniers-bikepacking-bags-aerodynamic-testing-results/...
  15. hering

    erledigt Laufrad 559x19 weiße Felge schwarze Speichen

    Folgendes Hinterrad habe ich übrig: Felge: Aluminium, Hohlkammerfelge, V-Profil mit abgedrehten Bremsflanken Verschleißindikator noch sehr gut sichtbar, keine Wölbung der Bremsflanken zu sehen (auch bei 8 Bar nicht) Felgendurchmesser: 559 Maulweite: 19 mm Breite der Felge mit Bremsflanken...
  16. hering

    Dämpfer raus, Metallstab rein – hälts?

    Hey, ich hab mal eine Fachfrage an die Mathe- und Konstruktionsprofis – ich dachte da an @Leonardi @labella-baron @Martin @Jack-Lee oder wem auch sonst noch was dazu einfällt: Bei einem Liegerad für eine 50 kg schwere Person ist ein Stahlfederdämpfer eingebaut. Damit der Dämpfer in die Aufnahme...
  17. hering

    erledigt GFK Sitz Gr. S von Toxy mit Sitzmatte

    Verkaufe eine Sitzschale aus GFK. Hersteller ist Toxy, sie war aber an einem anderen Rahmen verbaut. Die Größe ist S, auf der Webseite von Toxy steht: Größe S ist für Personen unter 1,65 m Körpergröße. Dazu passend gibt es eine Sitzauflage, die mit vier langen Klettstreifen befestigt wird...
  18. hering

    Kurbel <170 mm mit schmalem Q-Faktor gesucht

    Ich suche mich durch den gesamten deutschsprachen Online-Fahrrad-Markt und werd noch verrückt. Für meine Freundin such ich eine Kurbel mit Länge kleiner gleich 165 mm und mit schmalem Q-Faktor – d.h. tendenziell 4-Kant und für 2 Kettenblätter mit LKD kleiner gleich 110 mm. Ich habe bisher nur...
  19. hering

    erledigt Radical Design S Gepäckträgertasche Liegerad Trike

    Ich verkaufe diese Gepäckträgertasche weil ich sie seit Jahren nicht mehr nutze – hauptsächlich nutzte ich sie 2012 ein halbes Jahr lang zum Pendeln. Gekauft habe ich sie bei Pedalkraft. Es handelt sich um das Vorgängermodel der Radical Solo Classic smal...
  20. hering

    erledigt 160 mm Bremsscheibe SRAM Centerline NEU 2 Stück

    Verkaufe diese beiden Bremsscheiben. Neu, ungefahren, nie montiert gewesen. Fertigungsdatum: 23./24. Februar 2016. Neupreis ist 28 € pro Scheibe. Bei mir gibt es beide Scheiben zusammen für nur 40 € plus Versand oder Abholung Grüße, der Hering
Zurück
Oben Unten