Suchergebnisse

  1. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    (endlich ist mir der hersteller von der tasche wieder eingefallen...)
  2. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Hast Du dir den universal racer von radical design mal angeschaut? der geht hinter den sitz und es passen flaschen mit trinkschlauch rein... das war immer meine geplante lösung. ich nehme mal an, du hast jetzt auch das trinksystem, das sich auf PET Flaschen draufschrauben lässt... das ist...
  3. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Angeblich nimmt der Powertap die Trittfrequenz aus den Leistungsschwankungen im Tretzyklus. Am Renner war das ziemlich genau, am Lieger ist es etwas ungenauer. Ich mutmasse mal, dass das irgendwie vor allem an der längeren Kette liegt. Der Durchschnittswert ist aber brauchbar.
  4. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    ich glaube die kette ist eine 9fach kette. eine 10fach kette lief zumindest bei mir am renner etwas leiser als das 9x äquivalent. mit einer leichteren kette solltest du theoretisch auch weniger schläge hören (mehr spannung durchs schaltwerk wegen weniger gewicht). aber 1 fujin kette sind ca 2,5...
  5. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    ich finds zu lang so, aber ich hab das rad ja auch verkauft weil ich keine knieschmerzfreie position gefunden habe - da ist meine meinung evtl nicht die hilfreichste :) so ein bisschen schaumstoff hat mich auf rumpelpisten ein bisschen fester im sitz liegen lassen - der sitz hat für meinen...
  6. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Zum Komfort... es fährt dann ja auch unbestritten bequemer - aber nicht mehr so "spritzig". Mach mal den Test mit beiden Extremen. Voll aufgepumpt gegen so wenig Druck wie gerade noch sinnvoll. Klar ist letzteres bequemer, aber in engen Kurven ist es halt nicht mehr dasselbe. Die letzten Fahrten...
  7. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Ich bin auch schon mit extrem wenig Druck gefahren, aber eher aus Versehen. Ich finde, dass man bei weniger als 4 bar (natürlich bei besagten Duranos...) in hart gefahrenen Kurven komisches Fahrverhalten kriegt und überhaupt es ist wenig "racig" wenn man die Vibration vom Asphalt nicht spürt :)...
  8. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Erstmal: Es ist wirklich schön, dass du begeistert bist, ausser meinen Knien teile ich die Begeisterung ja auch :) Als Notfalltäschchen hatte ich immer so eine kleine Schlauchtasche mit Klettverschluss die ich dann an eine der kleinen Querstreben am Sitz geklettet hatte. Inhalt: Multitool, viele...
  9. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    Meine Erfahrung zum Handling: Mach den Ausleger nicht zu weit raus, das versaut das Gefühl von "Druck" auf dem Pedal. Andererseits den Lenker möglichst weit reinschieben (wie es die Beine halt platzmässig zulassen), dann lenkt es sich irgendwie "tighter". Mit etwas Übung kann man dann auch mal...
  10. B

    mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

    den umwerfer vorne richtig gut hinzukriegen, dürfte schwierig werden. Ganz perfekt hab ich es nie hinbekommen. Es funktioniert natürlich schon, aber man freut sich nicht auf jeden Schaltvorgang. zu 2) Nein, das war die Schraube, die mir verschütt gegangen war. Und ja - ich glaube, das soll so...
  11. B

    erledigt Velokraft VK2 unbenutzt

    AW: Velokraft VK2 unbenutzt sorry... uuuund wieder ist das Postfach voll...
  12. B

    erledigt Velokraft VK2 unbenutzt

    AW: Velokraft VK2 unbenutzt Liebe Kräuterbutter, mach mal Dein Postfach leer :)
  13. B

    Maximale Leistung: VM/Liegerad vs. Upright

    AW: Milan SL Race Edition CAS das ist mal echt nicht schlecht, ist natürlich auch (insb. preislich) ne andere nummer als mein fujin. bei mir gehen durch die reifen vielleicht auch noch mal ein paar watt flöten. die conti gp 4000 gummimischung auch wirklich gut, leider nicht in 26"... gibts das...
  14. B

    Maximale Leistung: VM/Liegerad vs. Upright

    AW: Milan SL Race Edition CAS die behauptung ist ja auch kompletter mist und ist vielfach durch studien und theoretische überlegungen widerlegt. (im engl. sportwiss. jargon wird die liegeradposition "supine position" genannt, wer suchen möchte) (aufrecht) radfahren ist nicht...
  15. B

    Maximale Leistung: VM/Liegerad vs. Upright

    AW: Milan SL Race Edition CAS ich glaube es geht nur darum, dass man mit dem porsche bestens zur arbeit kommt, aber für den trip zu ikea lieber was grösseres nimmt.
  16. B

    Maximale Leistung: VM/Liegerad vs. Upright

    AW: Milan SL Race Edition CAS Kommt am Ende daher der Name "Renn"-Rad???!?!?!?!
  17. B

    Wo sind die 50 km/h geblieben?

    AW: Wo sind die 50 km/h geblieben? bei viel ausdauertraining wandeln sich einige der muskelfasern in einen typ um, der eher für ausdauerleistung geeignet ist (anzahl der fasern bleibt gleich). es folgt: wenn du viel ausdauer trainierst und sprinten willst, musst du auch sprinten trainieren...
  18. B

    erledigt Suche gebrauchten Racer im Bodenseeraum*

    AW: Suche gebrauchten Racer im Bodenseeraum* Schau Dir mal mein Fujin SL an, wenn Dir die Grösse passt, könnte das was sein - leicht, schnell, grosses Hinterrad für Laufruhe und Komfort und Scheibenbremse vorne für brachiale Bremsungen. Standort ist Freiburg.
  19. B

    erledigt Fujin SL1 - Komplettaustattung mit Powertap, Scheibenbremse, Carbonkurbel

    AW: Fujin SL1 - Komplettaustattung mit Powertap, Scheibenbremse, Carbonkurbel Pro+ - also nicht die ganz schwere, aber nicht die ganz leichte mit Carbonkrams. übertragung drahtlos mit ANT+. Nen Computer hab ich auch noch dazu (Edge 605), da müsste man aber erst einen Knopf davon reparieren.
Zurück
Oben Unten