Suchergebnisse

  1. zoxy

    Ausleger auf meinem Veltop-Kettwiesel verdreht sich

    Hallo TomTom, danke für deine schnelle Antwort. Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Da ich das Rad jetzt gleich einmal brauche, werde ich es wohl erst einmal wieder ausrichten und die Schrauben anziehen, aber wenn ich mehr Zeit habe, weiß ich ja nun die Möglichkeiten. Das mit dem Rahmen ganz...
  2. zoxy

    Ausleger auf meinem Veltop-Kettwiesel verdreht sich

    Hallo! Mein Kettwiesel ist für mich mein Schlechtwetter- und Winterrad, da ich ein Veltop darauf dauerhaft montiert habe. Ich bin es jetzt fast ein Jahr nicht gefahren und nun verdreht sich der Ausleger bei starken Erschütterungen so, dass das Vorderad und das Veltop ziemlich schräg steht und...
  3. zoxy

    Toxy Flite Klapplieger mit Mittelmotor

    Erst mal Danke, dass ihr mich auf den Knick aufmerksam gemacht habt, ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Wie man auf dem Foto sehen kann, habe ich die Kette inzwischen ziemlich begradigt, indem ich die eine Schelle umgedreht habe. Der Knick dürfte durch die wesentlich höhere Kettenspannung...
  4. zoxy

    Toxy Flite Klapplieger mit Mittelmotor

    An der Stelle wo der Knick ist, ist das Leitrohr biegbar, da dort beim Falten die Kette "gebogen" wird. Die Höhe könnte man wahrscheinlich nur variabel machen, indem man dort das Leitrohr trennt und flexibel wieder zusammenhängt. Die Umlenkrolle könnte beim Falten ja nur funktionieren, wenn sie...
  5. zoxy

    Toxy Flite Klapplieger mit Mittelmotor

    Ich habe ein Flite letzten August bei Toxy in Wrist ausgeliehen, ausgiebig übers Wochenende 225 km probegefahren und dann den Rahmenbausatz bestellt. Im Oktober wurde geliefert und im November war die Bestückung fertig. Inzwischen war das Flite mit mir in Kärnten im Februar durfte es mit dem...
  6. zoxy

    Shimano Deore auf Kettwiesel?

    Danke für die Antwort. Ich bin mir mit der Bremse nicht sicher, da ich keine Aufschrift außer Avid gefunden habe, aber ich nehme eher an die BB5, da das Rad doch schon ca. fünf Jahre alt ist. Ich habe es gebraucht gekauft, es ist bereits ein Alu-Rahmen mit Kardan.
  7. zoxy

    Öl auf Bremsbelag

    Komisch, ich habe schon öfter versehentlich etwas Schmiermittel auf die Scheibe gesprüht, aber da hat sich immer durch mehrmaliges Heißbremsen die Bremswirkung wieder eingestellt. War allerdings nur HD40 oder sowas...
  8. zoxy

    Shimano Deore auf Kettwiesel?

    Da ich mit der mechanischen Scheibenbremse auf meinem Kettwiesel nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich umrüsten. Da die Shimano Deore eine postmount-Bremse ist, möchte ich fragen, ob die Montage auf das Kettwiesel problemlos möglich ist. Die mechanische Avid Bremse ist ja auch auf einem...
  9. zoxy

    Kettwiesel goes Velomobil

    Andererseits montiert der Händler, wenn ich ein komplettes Kettwiesel bei ihm bestelle, es ja auch zu dem Preis, der auf der HP angegeben ist...
  10. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Laut Montageanleitung muss man mit 79 Nm anziehen, wenn man das nicht macht, merkt man ziemlich schnell, dass was nicht stimmt, denn dann geht beim Losfahren die Kette durch, ohne dass sich die Räder drehen, weil die Achse sich wieder aus den Rädern schraubt...
  11. zoxy

    Kettwiesel goes Velomobil

    Inzwischen kostet das Verdeck ja laut Preisliste von Hase "nur" noch 700 €. Nun habe ich eine ganz blöde Frage: Ist bei diesem Preis die Montage durch den Fachhändler inklusive? (Man kann das Verdeck ja nur über Fachhändler beziehen und laut Hase-HP sollte die Montage durch Fachhändler erfolgen...
  12. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Sorry, einerseits sind uns die Spuren auf der Welle nicht aufgefallen und andererseits wurde das Teil inzwischen verbaut. Auch wäre es sowieso sehr schwierig eventuelle Schrammen im Rohr zu sehen, weil die doch einige Zentimeter von der Rohröffnung enternt wären. Aber die Schrammen dürften nach...
  13. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Dachte eigentlich, dass der Thread sich erledigt hätte, deshalb kommt meine Antwort so spät: Das Ersatzteil ist tatsächlich an der Bruchstelle (über dem Gewinde) nun um ca. 1 mm stärker dimensioniert.
  14. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Du hattest Recht. Ich habe vorhin in einem Telefonat erfahren, dass morgen das Teil kostenlos losgeschickt wird. Super! Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass bei einem bereits sieben Jahre altem Rad das noch auf Garantie geht, vor allem auch, weil ich ja Drittbesitzer bin. Hatte aber...
  15. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Das war ein großer Bogen im Radweg, zuerst Linkskurve, dann lange Rechtkurve und schließlich wieder Linkskurve. Passiert ist es am Ende der langen 180°-Rechtskurve, gebremst habe ich sicher nicht, weil ich außen am Überholen war und die anschließende Linkskurve aufwärts zu einer Brücke führt...
  16. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Da ich letzte Woche mit Grippe im Bett verbrachte, kam ich erst heute zum Schrauben bei meinem Freund, bei dem das Kettwiesel ebenfalls krank darniederlag ;-) Erst einmal getestet, ob das Differential kaputt ist, links gedreht, Differential festgehalten, rechts passiert nichts. Daher angenommen...
  17. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    @André: Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Off-topic: Kann es sein, dass ich dein Profilbild schon auf Radwegen in Ungarn gesehen habe?
  18. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    @André: Habe an meiner Antwort zu lange geschrieben, denn sonst hätte ich mir die Frage an Spawn ersparen können ;-) Aber hast du irgendeine Idee, was nun wirklich kaput ist, wenn sich die Ritzel drehen, aber die Räder nicht und das von einem Moment auf den anderen. Ich habe irgendwo gelesen...
  19. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Erst mal Danke für beide Antworten: @Spawn: Also heißt das, wenn einer von den Freiläufen kaput ist, drehen sich wegen dem Differential beide Räder nicht mehr. Oder bezieht es sich nur auf den Freilauf vom linken bzw. rechten Rad? Oder gibt es vielleicht sogar nur einen zentralen Freilauf? Ich...
  20. zoxy

    Kettwiesel-Differential unbedingt pflegen und warten

    Ich habe nun gut einen Monat ein gebrauchtes Kettwiesel mit Differential. Gestern bin ich mit ziemlich hoher Geschwindigkeit und unter Mittreten eine enge Kurve gefahren und nach einem Geräusch - ich dachte es wäre auf der Kette - hat der Antrieb aufgehört. Ich dachte zuerst die Kette sei vom...
Zurück
Oben Unten