Suchergebnisse

  1. Mueck

    Sperrung L564 Herrenalb - Gernsbach für Radfahrer

    Radelt jemand ab und zu über das Käppele? Weil: Soll ab 31.10. für Radler gesperrt werden ... Fr. drüber gestolpert in Facebook. Die offizielle Mitteilung ist bzgl. Informationsgehalt eher als Frechheit zu bezeichnen, weil genau Null zur genauen Strecke und evtl. Umleitungen drin, Hintergründe...
  2. Mueck

    Durlacher Kreuz

    Seit wann steht denn da ein einsames Vz 254? (Radfahrverbot) Komme da nur alle 1-2 Jahre mal durch (wenn ich auf der Rückkehr nach längerer Runde mit vorgestern Up keine Lust auf Hügel oder Ortsbesichtigungen habe ...), daher war's mir neu ... (Habe dann brav geschoben, denn DAS ist ja nicht...
  3. Mueck

    Frage zu einer älteren luftgefederten Gabel

    Moin Mal hier bei mir nicht vorh. Schwarmwissen zu einer älteren luftgefederten Gabel anfragen ... Eine Bekannte hat so eine an ihrem Normalrad, die offenbar inzwischen nicht mehr so ganz dicht ist, jedenfalls öfters nachpumpen verlangt, was sie sich nicht zutraut und ich weiß so spontan auch...
  4. Mueck

    Bezugsquellen

    Moin Gibt es im Stadtgebiet KA zufällig gerade irgendwo Marathon-Plus in Normalradgröße günstig? Ich frage aus bestimmten Gründen der zunehmenden Notwendigkeit ... *reißnagelwegwerffffffffffff*
  5. Mueck

    Lager Achsen Kettwiesel

    Moin Befürchtete schon, ich müsse erst mal ein Thema aufmachen "Wie kriege ich die rechte Kettwieselachse von der Nabe runtergedreht?", aber vorhin noch ein letztes Mal versucht, nach vergeblichen Versuchen mit irgendwelchen komischen Zangen aus den Beständen meines vor 16 Jahren verstorbenen...
  6. Mueck

    Dietmar Kettler verstorben

    Meine erste und letzte flüchtige persönliche Begegnung mit ihm hatte ich erst heute vor zwei Wochen bei einem Vor-Ort-Termin des VG Karlsruhe im nahen Busenbach, ansonsten kannte ich ihn nur virtuell als gelegentlichen kompetenten Schreiber in der Newsgroup de.rec.fahrrad und aus zahlreichen...
  7. Mueck

    Kann das mal jemand auf Lieger umrechnen?

    Kann mal jemand das hier auf unsere Sitzposition umrechnen? :whistle:
  8. Mueck

    Schaltzug SRAM Centera gripshift wechseln

    Moin Meinen Schaltzug hat's hinten zerrupft, also neuen besorgen oder Kruschtelkiste prüfen, also erst mal alten ausbauen und nachmessen etc. Aber einfacher gesagt als getan. Heutzutage guckt man ja erst mal nach schnieken youtube-Videos. Gesucht, geguckt, mit meiner Schaltung verglichen, geht...
  9. Mueck

    rolf-tiemann.de offline

    Gerade beim Aufräumen von Browser Tabs gesehen, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist. Denic sagt: "Die Domain "rolf-tiemann.de" wurde am 28.10.2017 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP)." Letzte Aktivität hier: aktiv 2011 / passiv 2013 Weiß...
  10. Mueck

    Spiel an linker Kettwieselachse?

    Moin Mich hat die letzte Zeit eine sporadisch quietschende Bremse hinten links genervt, was sich auch mit Nachjustieren nur sehr kurzfristig beheben ließ. Also am WE mal genauer anschaut und womöglich liegt es daran, dass die Achse Spiel hat oder so, jedenfalls spürt man ein leichtes...
  11. Mueck

    Deltas

    Moin Die mit Sauseschritt auf uns zukommende Spezi erinnerte mich daran, dass ich schon seit einem Jahr die Frage auf der ToDo-Liste habe - das alte Lepus wieder aufzupäppekn - UND/ODER - ein neues o.ä. zu erstehen. Vorgeschichte: Bisher habe/hatte ich zwei Deltas: Das erste war ein Sinner...
  12. Mueck

    Denkfehler beim EInspeichen oder nicht passend?

    Mein Normalrad wartet schon eine Weile drauf, hinten neu eingespeicht zu werden.:( Vorgeschichte: Nach ein paar gebrochenen Speichen und ein paar putten Nippeln war das mal fällig, fand ich ... Also vor einer ganzen Weile schon in den Laden gedabbt, Satz neue Speichen, Hinterrad ausgespeicht...
  13. Mueck

    Neue Achse schnitzen ...

    Hallo Bastler! Ich würde gerne das Achsproblem an meinem Lepus gerne endgültig lösen ... Bild dazu: Das Lepus ist ein älteres Modell, dass ich vor paar Jahren gebraucht gekauft habe. Irgendwie schaltete es mir nicht sauber genug, also ging ich der Sache auf dem Grund mit dem Ziel evtl. paar...
Zurück
Oben Unten