Suchergebnisse

  1. slowdown

    QUADVELO

    Auch von mir grünes Licht bei Winterfahrten. Bei -7° problemloses Handling. Wie @andibal bereits schrieb, rutscht das Quadvelo stabil nach vorn. Ich habe als Sitzheizung eine 12V Auto-Sitzauflage für 20€, funktioniert gut. Die Reichweite reduziert natürlich merklich, das ist sicher normal. Das...
  2. slowdown

    QUADVELO

    Ich habe das Problem mit der rechten Tür auch gehabt. Nach einer Bodenwelle öffnet sich plötzlich eine Tür und schlägt bis zum Anschlag an. Da erschrickt man sich doch ziemlich. Die Tür hielt nur noch an einem Scharnier. Zum Glück ist nichts passiert, Tür wieder reingesetzt und weiter ging es...
  3. slowdown

    QUADVELO

    Ja bei mir in Bremen, einfach bei Eurocirquits, Peter Smets melden.
  4. slowdown

    QUADVELO

    Bei mir hat der Service wunderbar geklappt. Einfach Peter Smets per email kontaktieren. Dauert manchmal etwas, aber er meldet sich. Mein Quadvelo wurde von einer Spedition abgeholt, in Ungarn überarbeitet und anschließend wieder per Spedition nach Bremen gebracht. Und das alles kostenlos. Wir...
  5. slowdown

    QUADVELO

    Ja, das stimmt, zumal bei der neuen Elektrik kein Lüfter mehr verbaut ist.
  6. slowdown

    QUADVELO

    Die Hupe ist schon ziemlich laut. Wie Jörg Singer schreibt, sollte man damit rechtzeitig und mit etwas Abstand hupen. Ich habe mir zusätzlich eine Klingel eingebaut, für empfindliche Gemüter. Mein Quadvelo war im letzten Monat zur Überarbeitung bei Eurocirquits in Ungarn. Ich habe ein sehr...
  7. slowdown

    QUADVELO

    Da kennt sich einer aus in Bremen , waren übrigens Ladekosten 13 ct. Da kann ein Tesla nur von träumen…
  8. slowdown

    QUADVELO

    Körpergröße ist das eine, aber man sollte auch ziemlich gelenkig sein, das Ein- und Aussteigen sieht sonst ziemlich komisch aus
  9. slowdown

    QUADVELO

    Laden wie ein Großer! Nur sparsamer… Mit CS2 Stecker und mobility app kein Problem. Mal sehen, wann sie „Mindermengenzuschlag“ verlangen…
  10. slowdown

    QUADVELO

    Der klappbare Sitz ist nur in den neuen Quadvelos verbaut, ich habe noch den starren Sitz. Der hintere Sitz ist lt. Quadvelo ein Kindersitz (bis 14 Jahre). Auf der Spezi sind aber sehr viele Erwachsene als zweite Person mitgefahren. Das funktioniert, ist aber schon für die hintere Person...
  11. slowdown

    QUADVELO

    PAJ GPS Alround - kostet am großen Fluss nur 30€ und funktioniert einwandfrei. 60 Tage Standby sind etwas übertrieben, ich lade alle 2 Wochen das Teil mit einer einfachen Powerbank auf.
  12. slowdown

    QUADVELO

    Umklappen des Sitzes ist beim neuen Quadvelo bereits realisiert
  13. slowdown

    QUADVELO

    Das Quadvelo kannst du wie ein Auto abschließen (sind VW-Golf Schlösser verbaut). Die Heckklappe kann man von innen verriegeln. Ich schließe mein Quadvelo ansonsten nur sehr selten bei längerer Abwesenheit an (an den vorderen und hinteren „Haltegriffen“. Zusätzlich habe ich noch einen...
  14. slowdown

    QUADVELO

    In der neuen Version vom Quadvelo,das auf der Spezi vorgestellt wurde, ist bereits ein Klappsitz eingebaut. Das Problem ist die Breite. Durch die Verstärkung in der Mitte der Zelle bleibt nur eine Breite von 55cm, zum bequemen Schlafen recht knapp. Die Länge ist mit über 2m ausreichend.
  15. slowdown

    Zusammenklappbarer Fahrradwohnwagen

    Hier eine Idee, wie man sehr einfach einen klappbaren Wohnanhänger realisieren kann, ohne alles selbst bauen zu müssen. Ich habe mir hierfür einen Roland Anhänger gekauft (CARRIE M.e Basis) und darauf habe ich einfach ein amerikanisches US-Army Zelt (Tentcot „Desert“ von Kamp-Rite) geschraubt...
  16. slowdown

    QUADVELO

    Ja, das stimmt. Ich habe auch einen sehr leichten FaWoWa (mit Zeltaufbau). Der wiegt nur 20kg und ist sehr flach.. Damit dürfte es viel einfacher sein.
  17. slowdown

    QUADVELO

    Weber gibt eine maximale Deichsellast von 6,5 kg an. Beim Quadvelo und beim FaWoWa keine Angaben.
  18. slowdown

    QUADVELO

    Heute habe ich meinen Fahrradwohnwagen „Martha“ (55kg fahrbereit) mal hinter das Quadvelo gespannt und bin ein bisschen gefahren. Leider ist das Gespann zusammen zu behäbig und zu schwer. Er funktioniert, fährt sich aber ziemlich träge. Einzeln sind beide wunderbar zu handhaben.
  19. slowdown

    QUADVELO

    Nein, Wärmestau gibt es nicht, dafür reicht die Leistung von 35 W nicht aus. Und ja, der ZF ist schon ziemlich kräftig, da muss man sich nicht mehr kaputt machen. Aber dadurch das der Unterboden fehlt, ist das Quadvelo im Winter schon ziemlich zügig. Bin dabei, eine Konstruktion zu entwickeln...
  20. slowdown

    QUADVELO

    Ich habe eine ähnliche Lösung zum beheizen des Quadvelos gefunden. Ich verwende eine einfache 12V Kfz Sitzauflage, die zieht 35 W konstant. Das reicht für einen warmen Rücken und ein warmes Hinterteil. Meine kleine Powerstation hat 150Wh = 4h theoretische Nutzungsdauer. In der Praxis sind es...
Zurück
Oben Unten