Suchergebnisse

  1. Z

    erledigt Zox Duo 20/20 Tandem Allradantrieb inkl. Hinterradschwinge für Solo-Liegerad

    Das Tandem hat neue Besitzer gefunden, wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass mit dem Zox und überlassen es den beiden sich selber an der richtigen Stelle zu outen :)
  2. Z

    erledigt Zox Duo 20/20 Tandem Allradantrieb inkl. Hinterradschwinge für Solo-Liegerad

    Das sollte gehen, ja. Ich kann den Sitz soweit nach hinten verstellen, dass es definitiv zu weit weg für mich ist. Generell muss man ja mit der Sitzeinstellung etwas spielen und jeder hat ein wenig andere Vorstellungen wie man am besten sitzt. Ich habe eine Innenbeinlänge von 90 cm.
  3. Z

    erledigt Zox Duo 20/20 Tandem Allradantrieb inkl. Hinterradschwinge für Solo-Liegerad

    Hallo frosch, der Sitzeinstellbereich wurde so gewählt, dass auch Fahrer 2 mit der Innenbeinlänge von 80 cm vorne sitzen kann (für hinten gillt es umgekehrt übrigens genauso). Sebastian
  4. Z

    erledigt Zox Duo 20/20 Tandem Allradantrieb inkl. Hinterradschwinge für Solo-Liegerad

    Das Tandem soll fahren und nicht den Frühling in der Garage verbringen, deshalb senken wir die Verhandlungsbasis auf 2500€
  5. Z

    erledigt Zox Duo 20/20 Tandem Allradantrieb inkl. Hinterradschwinge für Solo-Liegerad

    Danke Harald, wir stehen sogar schon in Kontakt :)
  6. Z

    erledigt Zox Duo 20/20 Tandem Allradantrieb inkl. Hinterradschwinge für Solo-Liegerad

    wir verkaufen unser gepflegtes rotes ZOX Duo 20x20 Allradantrieb BJ 2012: Mit folgender Ausstattung: Dualdrive3x8, AVID BB7 Scheibenbremse + extra "Beifahrer" Bremse teilbarer Rahmen Innenbeinlänge Fahrer 1: 90 cm Fahrer 2: 80cm orginal Zox Sitzauflage + selbstgemachtem Netzsitzauflage...
  7. Z

    Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

    Huch, auf dem Video ist ja auch unser Tandem gut zu erkennen... wer findet das Liegeradtandem ;-)
  8. Z

    Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

    @Apache Indianer: Jaja, nur Du kennst die Wahrheit, was von Meinungsfreiheit faseln und anderen die Meinung zu verbieten und mal was behaupten und sich dann darüber beschweren, dass jemand Beweise für die Behauptungen haben will. Übrigens, wir werden von Reptiloiden beherrscht, die schon die...
  9. Z

    Critical Masses Rhein/Main

    Aschaffenburg, letzer Freitag im Monat, Treffpunkt Theaterplatz 18 Uhr. An dem Termin fährt auch Offenbach. Aber Aschaffenburg ist natürlich viel schöner *sagichjetztmalso*
  10. Z

    Meinungen zum Tandem

    Hallo Michael, vor 4 Jahren standen wir auch vor der Entscheidung zwischen Duo und Duo Speed. Wir sind beide Probegefahren haben uns zum Schluss unter anderem auch auf Sergios anraten her das Duo genommen. Nach der Probefahrt hatten wir tatsächlich eine ähnliche Liste an Vor- und Nachteile der...
  11. Z

    Radfahrer sollen bei Rot fahren

    warum nicht?Klar, die rote Ampel wird dann wohl wie ein Stoppschild gelten. Man muss kurz anhalten und darf dann drüber. So wie bei allen anderen Vorfahrtsverstößen auch......
  12. Z

    Grashopper

    Hallo, seh die Diskussion jetzt erst. Habe mein Grasshoppper fx 2010 gekauft, da gab es den Grashopper auch noch ohne... Der Tipp von Stefan wird die wohl am meisten Klarheit bringen. Gruß Sebastian
  13. Z

    Ist Jobrad-Leasing die einzige Möglichkeit für Steuervergünstigung?

    Lt. JobRad ist dieser Punkt tatsächlich nicht so: Quelle: https://www.jobrad.org/1-regelung
  14. Z

    Polizei mit ungewöhnlichen Methoden ... (war: Gut oder doch nicht?)

    Was spricht dagegen? So was gibt es auch mit Rädern nennt sich dann Radelbus. Ich bin froh über jedes Kind, was überhaupt noch zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule fährt. Ich habe so was früher als Kind auch gemacht und ja am Anfang ist auch ein Elternteil mitgelaufen. Mit so Aktionen willst Du in...
  15. Z

    Radweg produziert Solarstrom

    Hallo Günther, Keine Ahnung, wie das in der Realität aussehen wird, aber wie lange dauert es bis Asphalt die Energie, die beim Bau verbraucht wurde wieder reingeholt hat? Ich halte es nicht für dumm Fläche, die sowieso versiegelt werden muss nebenbei noch zur Stromerzeugung zu verwenden. Ob...
  16. Z

    Tour de Natur

    Hallo Thomas, Was meinst Du damit? Bei uns war nur der Küchenwagen, der auch als Besenwagen gedient hat, und die Polizei mit 2 Fahrzeugen dabei. Eine Tour mit dem Anspruch der Selbstversorgung mit weniger Kfz mit ca 100 Teilnehmer kennen ich nicht. Gruß Sebastian
  17. Z

    Tour de Natur

    Hallo, wir waren letztes Jahr für eine Etappe mit dabei. Thomas beschreibt es ganz gut, ergänzend von mir: Anspruch ist, dass auch Familien mit Kindern mitfahren können, die Tagesetappen sind max. 50 km lang, die gefahrenen Geschwindigkeiten nicht so hoch. Das Ganze ist bewusst auch eine...
  18. Z

    Mythos Fahrradstadt Oldenburg

    Ich habe mir halt die rausgesucht, die (mir) am besten passt. Das Leben ist halt voller Kompromisse. Ja, auch ich ärger mich oft genug über "meine" Vertreter. Bisher bilde ich mir aber noch ein, dass meine Stimme (wenn auch manchmal nur ganz, ganz leise) zählt. Zumal gerade die lokalen...
  19. Z

    Mythos Fahrradstadt Oldenburg

    Ja, Radverkehrförderung ist schwer. Die Radfahrer sind sich nicht einig (die einen wollen unbedingt Radwege immer und überall, die anderen am liebsten keine). Man kämpft gegen viele, die dem Rad keine Bedeutung geben wollen... usw. Erreichen werden die Radfahrer aber nur was, wenn sie aktiv...
  20. Z

    Mythos Fahrradstadt Oldenburg

    Servus, ich würde mir wünschen, die Leute würden soviel Energie darauf investieren mit zu helfen an den bestehenden Begebenheiten etwas zu ändern, wie daran einfach nur rumzunörgeln. Der ADFC ist ein Verein, in dem man eintreten kann und versuchen kann seine Meinung zu vertreten und damit etwas...
Zurück
Oben Unten