Suchergebnisse

  1. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    Da hast Du meine bezügliche Aussage grundsätzlich falsch verstanden, hier ging es mir nämlich vorrangig um die Relativierung von Patrick's Reklamierung, er sei bei dem Quad der erste gewesen, der bereits vor 2 Jahren auch einen Dämpfer, wie bei der Azub-Vorderachse eingesetzt hat. Meine...
  2. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    Lieber Patrick, der Vergleich ist nun aber wirklich ziemlich arg hergeholt und riecht leicht nach "verkrampfter Werbung in eigener Sache" (die du so sicherlich längst nicht mehr nötig, bzw bereits abgelegt haben solltest) vs Parallelen beschränken sich wohl auf das Vorhandensein von...
  3. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    Das klingt jetzt aber nach einem (zusätzlichen) Fehler in der Kettenführung (bei HP V. "No Squat" genannt) du bist gerade gedanklich leider ganz woanders was das geschriebene hier bestätigt das hier leider noch eindeutiger mir ging es einzig und ausschließlich um die Einflüsse auf die...
  4. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    Ich empfinde dieses Konzept als sehr vielversprechend, besonders wenn nicht das letzt Quentchen an Gewichtsoptimierung im Vordergrund stehen soll http://www.bentrideronline.com/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/AZUBTIFlyCruciform.jpg Die Wahl des Materials für die Feder dürfte diesbzgl. von...
  5. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    Mich würde mal die Spurtreue der Vorderachse (Sicherheit gegen Versetzen) in schnell gefahren Kurven auf Kopfsteinpflaster, o.ä., ggf. erschwerend bei Nässe/Glätte im Vergleich zu einem Trike mit einer "richtigen (Luft-) Feder-Dämpferkombi" interssieren, welche z.B. der Scorpion ja auch ggf...
  6. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    auch nachvollziehbar, sowie "optisch" wohl zumindest "polarisierend", dazu meist breiter bauend (möglicher Lenkeinschlag, etc) Für wen allerdings diese Art des Schwitzens/sich im eigenen Schweiß liegend befinden prinzipiell unangenehm ist, wird sich derartigen "Nebensächlichkeiten" sicherlich...
  7. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    sicherlich richtig sicherlich ebenfalls richtig (Physik!) definitiv genauso richtig Leider wird es, besonders bei diesem Thema, nicht die pauschal optimale Lösung geben, jedenfalls unter den derzeit gebotenen...
  8. K

    Velomo HiTrike - Testberichte

    von einem Kompromiss zum nächsten - oder "Wer halt die Extreme liebt" Für mich persönlich klingt's eher abschreckend, bzgl. der Neuanschaffung sogar nochmals befremdlicher "Beckenbodengymnastik":
  9. K

    Lenkertasche am ICE Full Fat

    Ich meine, aus seinem Post geht eindeutig erkennbar hervor, dass er selbst kein Full Fat besitzt ...
  10. K

    Wild One Fat

    Die farbliche Gestaltung soll sicherlich (vorrangig) der Darstellung möglicher, insbes. der neuen Farben dienen und jede Komponente des Chassis so für sich betrachtet, einen ersten Eindruck liefern. k.A., wie man auf dem wohl eher willkürlich entstandenen Gesamtegebnis immer wieder nach dem...
  11. K

    Allrad-Quad

    na, ob sich diesbzgl. tatsächlich "viel" getan hat:confused: Ich sehe gerade- Crawler sind die Trial Fahrzeuge Ich komme aus der Offroad Buggy Szene , dort sind Doppelquerlenker wohl weiterhin das Maß der Dinge, wie ich gerade mal recherchiert habe Habe da zugegebenermaßen nicht ausreichend...
  12. K

    Allrad-Quad

    Ich bin/war im RC-Geländebereich Hobby-mäßig auch zu Hause, damals allerdings noch mit Keller-Motore (2 proFahrzeug) und selbstgebauten Fahrtenreglern und 28V Fahspannung mit Dauerströmen im 100A Bereich, (aber mit den damals üblichen NiCd Akkus Fahrzeiten von unter 5Min) weil es fertig nicht...
  13. K

    Allrad-Quad

    Die Diskussion über die zu erwartenden Drehmomente finde ich sehr interessant! Ich sehe allerdings eher Optmierungsbedarf bzgl der Aufhängungen und Anlenkungen, damit diese möglichst verwindungs- und biegesteif arbeiten, sodass sich die Geometrie des Fahrwerks beim Treten, bzw. sogar unter...
  14. K

    Allrad-Quad

    Immer wieder diese sinnfreien Pauschalierungen einfach nur unterirdisch, soetwas auch noch zu Papier zu bringen :( Ich freue mich schon auf die da kommenden Erkenntnisse/Errungenschaften und hege keine bewußten Vorurteile
  15. K

    Wer hat Erfahrungen mit Trikes dieses Herstellers

    solche Verallgemeinerungen sollte man grundsätzlich vermeiden! Allerdings sehe ich es auch so, dass es der hier bereits sehr ausführlich behandelte Hersteller aus Lettland ist und da paßt die pauschale Aburteilung wohl schonmal gar nicht...
  16. K

    Allrad-Quad

    na, da bin ich ja mal... könnte sein, dass das dann auch erwerbbar sein "muß";)
  17. K

    Allrad-Quad

    Das ist tatsächlich einer besseren Geländegängigkeit geschuldet und ein hinreichend bekannter Zielkonflikt Bei PKW's, insbes. Sportwagen, wo eine optimale Spurtreue vorrangiges Ziel ist, verwendet man Stabilisatoren. Je dicker diese ausgelegt sind, desto weniger neigt sich das Fahrzeug, z.B. in...
  18. K

    Allrad-Quad

    Zur Konstruktion der Vorrderachse: Ich nehme an, in Deinem beschriebenem Falle ist das zur belasteten Seite geführte Rad über die Waagerechte ausgefedert. Dazu sind deine Querlenker relativ dicht übereinander angeordnet. Und der Rahmen ist im Verhältnis zur Querlenker-Länge sehr...
  19. K

    Allrad-Quad

    Sind die Querlenker-Stäbe (Wirkung ähnlich Panhard-) jetzt weggefallen:confused: oder ist das aktuell dem Probeaufbau geschuldet? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/p1010088-jpg.121684/ vs https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/p1000932-jpg.114328/ Ich...
  20. K

    Vorschau AAZZAA Projekt II

    da stimmt grundsätzlich etwas nicht bzgl der Lage der Drehpunkte, bzw. Spurstangenlänge. Außerdem deuten Unterschiede im Einschlag Rechts und links zusätzlich auf Unsymetrien der Drehpunkte, bzw./und unterschiedlich lange Spurstangen Die Spur muß zudem auch bis zu den Endanschlägen...
Zurück
Oben Unten