Suchergebnisse

  1. Lazybone

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hallo Wolfgang, ist das in der Schweiz so? In D nach meiner Kenntnis nicht. Rotlicht ist Rotlicht, da gibt es nur noch den Unterschied zwischen einfachem (<1 sec) und qualifiziertem Rotlichtverstoß. Das sind 100 € + 1 P. vs 200 € + 2 Punkte. Grüße, Thomas
  2. Lazybone

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Nochmal PLONK. Leute gibt's ...
  3. Lazybone

    Duisburg -> Ober-Flörsheim

    Hallo Thorsten, ich würde dir erstmal empfehlen, mit bikerouter.de (nicht brouter) zu planen und darin eines der Velomobil-Profile zu wählen. Mit dem Trekkingrad-Profil läufst du Gefahr, an Wege zu geraten, die nicht wirklich VM-geeignet sind (Sand, Schotter, Wiesenwege, Drängelgitter etc)...
  4. Lazybone

    Samstag, 13.04.24: Raddemo Lohmar-Troisdorf-Siegburg

    Nur, wenn die Musik diesmal besser ist ... :p Grüße, Thomas
  5. Lazybone

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Hallo Jan, willkommen in Köln! :D Die Stadt mag Radfahrer. Deine "Erfahrung" auf der Deutzer Seite von der Zoobrücke runter hab ich beim ersten mal genauso gemacht. Erst mit Schwung vom Hochbord runter (der Weg nach rechts ist nicht angezeigt; wird aber auch nicht besser, weil du unten nicht...
  6. Lazybone

    verkaufe Go one 3

    Gerade gefunden ... gut versteckt zwischen den Bildern ;)
  7. Lazybone

    verkaufe Go one 3

    Hallo, Preisvorstellung? Danke für Info, Thomas
  8. Lazybone

    Gesichtet-Thread

    Zoobrücke ist Kraftfahrstraße. Radweg direkt neben der Fahrbahn, nur durch Schrammbord getrennt. Grüße, Thomas
  9. Lazybone

    Gesichtet-Thread

    das war ich. Viele Grüße, Thomas
  10. Lazybone

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Alles gut bei dir, Wolfgang? Stresslevel besonders hoch heute? Oder hast du den Ironiesmiley vergessen?
  11. Lazybone

    Sammlung: Notwendige Skills unterwegs?

    Hallo zusammen, vielleicht sollten wir noch etwas Wesentliches ergänzen ... @Zapfo fragte ja ausdrücklich nicht nach "Wie sieht euer Werkzeugkoffer aus?", sondern nach skills, also Fertigkeiten, die man unterwegs braucht. Ich hatte am Sonntag auf 50 km 2 Plattfüße, und ich hatte noch Glück, dass...
  12. Lazybone

    Sammlung: Notwendige Skills unterwegs?

    Ich empfehle noch ... - eine gute Stirnlampe für Reparaturen im Dunkeln - eine Handvoll Latexhandschuhe für Arbeiten an Kette, Umwerfer, Schaltung Nice to have ist ein kleiner Schaumstoffklotz als "Wagenheber" bei Reifenpannen. Viele Grüße, Thomas
  13. Lazybone

    Halterung für den WAHOO Lenkerhalter

    ist es genau so: @Arno-S : warum funktioniert das bei dir nicht? Grüße, Thomas
  14. Lazybone

    Kommentare zum Velomobil

    Ein paar gesammelte Kommentare aus den letzten Tagen: In Leverkusen spricht mich ein Radfahrer an "Is dat von Vulkan? Dat sin nämlich die Farben von Vulkan" Er meinte wohl ein Unternehmen, das die Farben Blau und Orange im Logo (?) führte. Beim Halt an einem Zebrastreifen ein älterer Herr mit...
  15. Lazybone

    Quest Antrieb blockiert

    ... und bitte noch prüfen, ob das Schaltwerk fest im Schaltauge sitzt oder ob die Schraube dort Spiel hat.
  16. Lazybone

    Burning Roads 2024 - 22.6.2024 - Ochtrup

    Warum "huch"? Ich freue mich über geistlichen Beistand :) Grüße, Thomas
  17. Lazybone

    Grenslandtour 2024 (11.05.2024)

    Hallo zusammen, die diesjährige Grenslandtour findet am 11. Mai statt (Himmelfahrts-WE). Startort ist Melick. Ich habe mich gerade verbindlich angemeldet. Wer ist mit dabei? Grüße, Thomas
  18. Lazybone

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Meine Güte, du weißt doch gar nicht, ob an der Stelle eine Benutzungspflicht besteht! (Ja, ich weiß: ich hab selbst rumphantasiert.) Vielleicht sollten wir alle besser die Klappe halten? Grüße, Thomas
  19. Lazybone

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Ich spekuliere mal ... der Velomobilfahrer war morgens in Richtung Osten unterwegs, möglicherweise direkt in den Sonnenaufgang. Die Situation kenne ich ... Autofahrer sieht nix mehr, gibt aber trotzdem weiter Gas. Hat also vielleicht mit der Beleuchtung des Velomobils nichts zu tun. Dem Fahrer...
  20. Lazybone

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Dieses Jahr will ich die 6.000 km schaffen. Ich hatte gerade Covid und muss erst mal wieder an meiner Grundkondition arbeiten . Aber ich habe mich für meinen ersten 200er angemeldet :D, das sollte mich motivieren! Grüße, Thomas
Zurück
Oben Unten