Suchergebnisse

  1. momo

    Tretroller / Footbike

    Das Geschäft tretrollerliebe in Celle kennst du?
  2. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    In #36 sind zwei Bilder. Bei mir sind drei Kabelbinder verbaut. Einer um die Schelle, und zwei durch den Kabelbinder um das Rohr. Verhindert, das die Schelle vom Rohr rutscht und fixiert das ganze.
  3. momo

    Spontantreffen 2022

    Hallo, in Wipshausen ist am Sonntag noch Volksfest mit Scheiben Annagel. Ich bin im Urlaub
  4. momo

    Gesichtet-Thread

    @traktor Leider bin ich gerade sehr träge und habe noch null Mango Kilometer
  5. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, für den Aufbau @Elia einiger Teile wie z.B. der Hinterradschwinge hat mal jemand schöne Zeichnungen gemacht #1898. Für die Querstrebe @Budrick gab es auch etwas. Da wurde von Aussen eine Bohrung gesetzt und eine Verstärkung eingefügt. Finde ich leider nicht mehr. Da musst du aber...
  6. momo

    Kleine Runde zwischen BS-HI

    Hallo, da fahrt ihr im NO an meiner Haustür vorbei und ich bekomme nichts mit :sleep::X3:. Ihr seit einfach zu schnell ;) für mich. Muß mal in ein Trainingslager :whistle:. Wenn also mal was sein sollte...... Grüße Dirk
  7. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, zum Kettenspanner #2155 https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alles-rund-ums-velomobil-mango.31285/post-785508 Da gab es noch was, nur wo? Grüsse Dirk
  8. momo

    Sichtbarkeit von Velomobilen

    Hallo, lieber spät als garnicht! Die Beiträge zum Lichtflügel gab es dort https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/der-sprung-ins-kalte-wasser.28238/#post-357637 und dort https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mango-mit-lichtfluegel.33821/#post-467474 Grüße Dirk
  9. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Vielleicht kann @H@rry etwas dazu sagen. Ich würde damit nicht mehr fahren. Ob es im eingebauten Zustand zu Schweißen geht? Schnelle Heilung für dein Mango VG Dirk
  10. momo

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Morgens auf dem Weg zur Arbeit
  11. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, wenn dir beim Antritt das Heck wackelt (hin und her) ist das oft ein unrundes Treten und hat nur bedingt etwas mit der Federung zu tun. Grüsse Dirk
  12. momo

    Gesichtet-Thread

    Durch Wendeburg fahre ich sehr selten. Fahre meistens die B214 lang. Bin durch meine Hutzenlampe/Positionslicht (Rücklicht, Blinker, Bremslicht und Frontlicht) leicht zu erkennen. Grüße
  13. momo

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Die drei Radfahrer, die ohne grüssen und nachfragen bei meiner Reifenpanne mitten in der Pampa vorbei gefahren sind . Erst ein Autofahrer hat angehalten und seine Hilfe angeboten
  14. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Bis 34 soll gehen, siehe Zitat von H@rry, aber nur bei etwas Veränderung. Suche Mal nach "Ritzel, Kassette, H@rry" Grüsse Dirk
  15. momo

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Wenn die Stecker OK sind, dann kontrolliere Mal alle Lötungen und andere Verbindungen. Bei mir war es dann eine kalte Lötstelle. Sieht man nicht, macht aber Probleme. Grüsse Dirk
  16. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, Mango Nr. 45 hat ein Linksgewinde Freilauf verbaut? Ich dachte immer, das ist erst bei den "neueren" ab ca. Nr. 250 Verbaut worden. Sind denn auf der Achse 4 Schrauben zu sehen? Dann ist es ein Rechtsgewinde. Liege ich da falsch? Grüsse Dirk
  17. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, wie schon geschrieben worden ist, der Sitz muss gespannt sein und darf nicht aufliegen. Sind auf dem Alu vom Rahmen Spuren von Sitz zu sehen, siehe dein eines Bild? Kontrolliere alles, ob es richtig verschraubt und heile ist. Auch den gesamten Kettenverlauf, auch auf Defekte Lager. Viel...
  18. momo

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich nach dem Ketten Abriss und den verklemmen dieser heute morgen um kurz nach 5 Uhr "nur" 5 km zu Fuß das Mango nach Hause schieben musste.
  19. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, @H@rry hat das mit der Wulst damals schon mal erklärt. Deshalb der Hinweis von mir. Also ein Danke an ihn, das er es nochmal erklärt. Grüße Momo
  20. momo

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, schau mal beim Beitrag #1610, #1613 und #1630 von @Hasenonkel nach. Dort ist das gleiche Problem aufgetreten. Grüß Momo
Zurück
Oben Unten