Suchergebnisse

1. G

verkaufe Velomo HiTrike Pi Beta mit Roland Sitz u. Kotflügel

@Hollas nein, kein Problem - das müsste mein früheres Hi-Trike sein. Ich habe damals auch an duc500 verkauft. Mir war allerdings sein Forumsname nicht mehr geläufig (und sein Avatar). LG, Martin
  2. G

verkaufe Velomo HiTrike Pi Beta mit Roland Sitz u. Kotflügel

Hallo zusammen, ich denke auch, dass es sich um mein "altes" Hi-Trike Pi Beta handelt. LG, Martin
  3. G

EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Hallo, wie schaut's aus - gibt's Neuigkeiten? LG, Martin
  4. G

Fridays for Future Demo zur Mobilität am 26.07. in München

Und noch was: Es gibt sicher viele sehr gute Gründe, sich möglichst vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Aber das mit den Kuhpupsen ist keiner davon. Ich bin erst neulich wieder durch einen Kollegen mit der Meinung konfrontiert worden, die Massentierhaltung sei für über 50% der Treibhausgase...
  5. G

Fridays for Future Demo zur Mobilität am 26.07. in München

Hi, die FFF zu unterstützen ist auf jeden Fall eine gute Idee - auch für Leute, die nicht in der Nähe von München wohnen. Selbst bei uns im beschaulichen Neumarkt i. d. Opf. hat sich mittlerweile eine Gruppe formiert, die regelmäßig demonstriert. Dabei habe ich letzen Freitag einen "flammenden...
  6. G

Petition: Generelles Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen

Hab auch gerade unterzeichnet. Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es sogar hier im Forum Leute gibt, die gegen ein Tempolimit sind. Ein Tempolimit würde (und hoffentlich wird, allzu lange wird es wohl auch ein Scheuer nicht mehr verhindern können) den CO2-Ausstoß reduzieren, Menschenleben...
  7. G

Die Zukunft des Velomobils

@seemann11 Also ich bin (ehrenamtlicher) Kinderfußballtrainer in einem Dorf. Bei uns darf jede(r) mitmachen, also auch die untalentierten, wir sind überhaupt nicht ambitioniert. Wir (d. h. die Mannschaft der 10-jährigen) trainieren zwei mal die Woche jeweils 1 1/2 Stunden und spielen pro Woche...
  8. G

Ist zwar OT, aber als alter Fußballfan kann ich die Unfallstatistik natürlich nicht unkommentiert stehen lassen: Fußball ist nun mal einfach der mit Abstand am meisten ausgeübte Sport in Deutschland: Wir haben ca. 7 Millionen registrierte Vereinsspieler, die im Durchschnitt pro Woche ca. vier...
  9. G

Ja natürlich. Wenn es nur um ginge, dann reicht ein normales Fahrrad für schönes Wetter und ein Heimtrainer für schlechtes Wetter. (Beides zusammen unter 2.000 €) Der Vorteil, also der "Nutzen" eines VM wäre tatsächlich und damit Geschwindigkeit sowie Wetterschutz und ein bequemerer Sitz als...
  10. G

Sag ich ja die ganze Zeit: Es ist mir zu teuer. Dass ein Velomobil (wie jedes andere Fahrrad auch) Vorteile hat, die ein Auto nicht hat, habe ich ja nie bestritten. (Ich habe schließlich auch ein Fahrrad, mit dem ich bei schönem Wetter und Plusgraden viel unterwegs bin) Und ich gönne es dir ja...
  11. G

Ich bin natürlich auch kein Prophet und ich weiß, dass ich viele von euch niemals überzeugen werde, aber einmal probiere ich es noch: 1. Noch mal: Das DF war DER Hingucker bei unserem Projekttag. Ich hätte den ganzen Tag lang Kinder probesitzen lassen können - und die Größeren, die bis zu den...
  12. G

Die Assoziation kommt ja automatisch durch den Preis: Wenn Velomobile nur so viel kosten würden wie sehr gute Fahrräder (und nicht so viel wie günstige Autos), dann würde man sie vielleicht auch mit sehr guten Fahrrädern assoziieren anstatt mit Autos.
  13. G

Aus meiner Sicht sind die sehr hohen Preise sehr wohl einer der Hauptgründe, warum sich Velomobile in einer ultra-mini-Nische befinden. Dacia hat EU-weit immerhin einen Marktanteil von ca. 4%. Ich habe ja letztes Jahr mal am Projekttag bei uns in der Schule ein DF vorgeführt, und es war DAS...
  14. G

verkaufe Bacchetta Giro 26

Hallo zusammen, das Rad ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Eigentümer viel Freude damit! Der Faden kann somit geschlossen werden. LG, Martin
  15. G

Hallo, bin aus dem Urlaub zurück und ja, das Bacchetta ist noch zu haben. Hätte die nächsten Tage Zeit für Probefahrten und so. LG, Martin
  16. G

Hallo zusammen, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich jetzt drei Wochen weg bin und so lange hier nicht reinschauen werde, also auch nicht antworten kann. Bis dann und lG, Martin
  17. G

Hi @Mchl , sorry, habe jetzt gerade erst wieder reingeschaut. Ja, das Rad ist noch zu haben. Allerdings wollte @Bernda heute wieder vom Urlaub zurückkommen und sich noch mal melden. Von dir aus (also von Hirschaid aus) wäre es allerdings nicht so weit, wäre vielleicht gescheiter.... LG, Martin
  18. G

Hallo, das Bacchetta steht immer noch bei mir. Mittlerweile sind 999 km auf dem Tacho und brandneue Marathon Supreme Reifen drauf, mit denen es sich auf Asphalt noch leichter fährt. Den Preis senke ich außerdem nochmals auf supergünstige 1.600 €. LG, Martin P.S.: Die Bremsen funktionieren...
  19. G

EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Ich möchte euch Velomos einfach rückmelden, dass ich eure Entwicklungsarbeit mal wieder richtig toll finde. Wenn so ein Quad-Velomobil mit E-Unterstützung und um die 30 kg leicht (hab ich das richtig verstanden?) für um die 5.000€ tatsächlich Realität werden sollte, dann wäre das auf jeden Fall...
  20. G

Hallo, derzeit fahre ich das Rad selbst ganz gerne (natürlich nur bei schönem Wetter auf gutem Boden). Es sind mittlerweile 780 Kilometer drauf. Letzte Woche ist es mir außerdem einmal umgefallen, als es abgestellt war und von einer Windbö erfasst wurde. Dabei hat sich der linke Bremshebel...
Oben