Suchergebnisse

1. V

Fragen zum neuen Scorpion

Also gute Laufrad Komponenten (Speichen, Felgen, Naben...) machen noch lange kein gutes Laufrad! Ich tippe mal darauf, dass deine Probleme mit den Laufrädern daher kamen, dass die Speichenspanung viel zu gering war, was bei den meistens Velos ab der Stange der Fall ist (HP macht das aber sehr...
  2. V

Wie dünn sind sie denn bei die? 2 oder 1,8mm wichtiger als die Dicke ist übrigens die Spannung...
  3. V

Ich versuche mit meinem fs26s Pfützen mit den Vorderreifen aus zu weichen, hinten ist es egal! Ansonsten schätze ich meinen Streamer. Die Kettenpflege ist wie beim Up. Das trockenreiben nach einer „Nassfahrt“ ist schwierig, da die Kette hauptsächlich im Rohr verlauft. Zum Trockenreiben muss man...
  4. V

Antrieb, Go Swiss Drive, updaten

sorry, wollte fragen WAS ist hier mit Dockingstation gemeint?
  5. V

Das ist hier die Dockingstation?
  6. V

Wenn erst 10x Geladen, hat du ja noch Garantie! Reklamier das Problem schleunixt... Wenn sich das System nicht einschalten lässt, kann es daran liegen, dass der Akku im Standby ist. Der Akku versetzt sich automatisch nach 2-3Std in den Standby. Zum Aufwecken auf die Akkutaste drücken, dann...
  7. V

Kontakte zum Akku und Display sauber halten könnte helfen. HP empfehlt die Kontakte zum Display mit einem bestimmten Fett zu behandeln. Feuchtigkeit vermeiden bzw nach Regenfahrt, alles gut trocknen lassen und nicht nass im feuchten Keller stehen lassen. Was hast du für eine GSD Version, Bike-...
  8. V

Regenjacke fürs Trike?

nicht schlecht, aber schade, dass es keine besser sichtbare Farbe von Neon irgendwas ist
  9. V

HP Streamer Haube Riss kleben?

und was ist jetzt der richtige Kleber?
  10. V

HP Streamer Haube Riss kleben?

Hallo alle ich möchte das Thema nochmals auf greifen und mit der Info ergänzen, dass meine HP Streamer Haube https://www.hpvelotechnik.com/produkte/streamer/index_d.html aus tiefgezogenem PETg besteht, so der Hersteller. Wie kann man hier halbwegs transparent einen Riss kleben, damit sich...
  11. V

Fernschalter für Bumm IXON SPACE?

geht bei mir leider nicht, da am Bordnetz bzw Lichtanschluss schon Blinker, Horn, Rücklicht und das Abblendlicht hängen. Mehr geht nicht!
  12. V

Fernschalter für Bumm IXON SPACE?

Hallo alle hat hier mal jemand probiert für den Bumm IXON SPACE oder einen IQ-X Speed einen Fernschalter zu basteln? Ich denke dadrüber nach den IXON SPACE als Fernlicht an meinem Tricke zu (mis) brauchen. Am meinem Tricke kann der IXON SPACE aber nicht so angebracht werden, das er beim...
  13. V

Abblend-/Fernlicht am Trike/VM ?

Ich meine zu erkennen, dass das Lupine SL AF https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)/sl-af meinen Anforderungen ziemlich nahe kommt. Der Akku und die Funkfernbedienung erleichtern den Einbau ungemein an einem HPfs26S mit Streamer. Abgesehen vom Preis :cry...
  14. V

ja, bei den Scheinwerfern im Töffbereich habe ich mich auch schon umgeschaut. Ich habe bisher aber nur einen einzige Töff Scheinwerfer gefunden, der, bei mässigen Stromkonsum mit Led, Fern- und Abblendlicht in ein Scheinwerfer kombiniert. Leider hat der dann auch kein vernünftiges Tagfahrlich...
  15. V

warum erwächst du nur das SL A und nicht auch die SL AL mit Fernlicht? ist diese für schnelle VM und Trikes an 40KmH geeignet?
  16. V

was eignet sich den für knappt über Boden, also für die üblichen Trikes und VMs?
  17. V

Hallo alle Was bringt ein Scheinwerfer mir integriertem Abblend-/ Fernlicht, wie Supernova, Lupin oder der neue Bumm MX, wenn dieser, wie beim Trike oder VM üblich, recht tief über Boden angebaut werden muss? Ich liebäugle mit einem der oben genannten Leuchten an meinem HO fs26S (45Kmh) Trike...
  18. V

Welche Plattformpedale für Liege?

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: So was gibts nur im Grossen Kanton...
  19. V

Mit Klickschuhen kann man ja schon im Normalfall nicht gut gehen. Jetzt stell dir vor, unter dem Klick Mechanismus ist noch einen 2-3cm Platte für die Kompensation eingebaut, dann bist du vorne hoher als hinten, da man hinten keinen Absatz einbauen kann bzw sollte, wegen Stolpergefahr. Ich hab...
  20. V

Also mit schnell meine ich mein bis zu 45 Kmh Unterstützung zugelassenes eTrike HP fs26S, dass schon auf leichten Abfahrten locker die 60kmH überschreitet... Mit Klickpedalen komme ich deshalb nicht zurecht, weil ich ein Bein hab, dass etwa 3,5cm länger ist als das andere. Meine Laufschuhe...
Oben