Suchergebnisse

1. traktor

mit oder ohne Ventisit- Matte fahren?

Ich fahre erst seit 1500km Mango, davon knapp 300 ohne ventisit Matte. Mein Sitz ist vielfach gelocht. Er ist ohne Matte bequem, aber ich bekomme Kettenschmiere an Hintern und Rücken. Habe ein Frottee Baby Handtuch (mit Kapuze) über den Sitz gestülpt. Funktioniert super. Bei meiner Leibesfülle...
  2. traktor

DF-Haube

Im Sommer empfinde ich das Ding als viel zu warm. Aber ich schwitze auch zu jeder Wetterlage wie ein Schwein!
  3. traktor

DF-Haube

Fahre auch das ribcap im Winter. Mag ich sehr. Besser als nichts! (Jaja, diskutabel)
  4. traktor

Kommentare zum Velomobil

Morgens bei leichtem Nieselregen, dunkel und 3 Grad schauen mich die entgegenkommenden Up Radler eher an, wie ein Lynchmob, will ich es ernst, gemütlicher und besser habe...
  5. traktor

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Drei Studentinnen haben eine Laola Welle gemacht, als ich vorbei kam.
  6. traktor

Milan SL MK4 Nr. 72, Überführungsfahrt von Siedenburg nach Ober-Grafendorf

Cooles Forum! So viel Hilfe, der Wahnsinn!
  7. traktor

Show your VM Garage

Doppelgarage
  8. traktor

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Bin mit meiner Tochter (4 Jahre) heute Up geradelt. Sie führt auf dem Bürgersteig. Vorm Friedhof parkte ein Auto da halb drauf. Meine Tochter schlängelte auch durch. Ich bat die Frau dich in Zukunft ihr Auto ganz auf der Straße in dieser 30 Zone zu parken. Ihre Antwort war, dass da doch immer...
  9. traktor

Alles rund ums Velomobil Mango

Ich werde auch nicht ganz schlau draus, welche Federn dann wohl wo verbaut sind. Die Anzahl der getauschten Federn ist ja ungerade. Sitzen vorne dann jeweils eine blaue 65mm Feder mit einer roten 51mm und hinten drei rote 51mm Federn? Wobei dann einer blaue Feder noch gut gewesen sein muss.
  10. traktor

Ich muss nochmal ne Frage stellen. Noch habe ich die Federn im Mango nicht angefasst. Da ich schon 130kg auf die Waage bringe, hatte ich bei sinner gefragt, welche Federn für mich Sinn machen. Ich soll vorne rote Federn einsetzen. Im Januar diesen Jahres (da war es noch nicht meins) wurden diese...
  11. traktor

Velomobil gekauft,- aber gibt's auch Wartung und Inspektion?

Und die kommen mit einem Sprinter zu dir zum probefahren. Kumpel hat sich das Heisenberg Lastenrad gekauft. Für die Probefahrt kam eben ein Mitarbeiter mit Sprinter, hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und uns dreiL Probe fahren lassen. Keine Ahnung, wie das finanziert wird.
  12. traktor

Ein Mango Rolltest steht bei mir an. Worauf muss ich achten? -Rolltest mit Gewicht, also Fahrer. -wie groß muss der Rad Abstand sein? Waren es 74 cm? -andere wichtige Dinge? -gibt es Videos, die ich noch nicht gefunden habe?
  13. traktor

Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Ich entschuldige mich in aller Form. Kommt nicht wieder vor!
  14. traktor

Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

"Imbussbuden" (Sturmvogel im Sturmvogel entflohen-Faden) Ist das neuer Slang für Baumärkte?
  15. traktor

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil meine vier jährige Tochter endlich richtig Fahrrad fährt. Heute haben wir eine 5km lange Radtour gemacht.:)
  16. traktor

Kann ein Strada das Auto ersetzen? (Erfahrungsbericht)

Ohne Ausreden finden zu wollen, klappt es bei mir noch nicht ganz, dass mein Fahrrad Fuhrpark mein Auto ersetzt. Ich fahre hauptsächlich ein douze Lastenrad, Mango, Radius c4 Langlieger. Wir wohnen auf dem Land, ich habe einen Arbeitsweg von 12km. Das Hauptproblem ist die Zeit! Zwischen...
  17. traktor

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Im Nerv Faden schrieb ich am Dienstag, dass ich in einer 30er Zone von einem Pkw stark bedrängt wurde. Da der Halter seine Lieblings Facebook Gruppe auf seiner Heckklappe spazieren fährt, stalkte ich ihn da mal und schrieb ihm in einer Nachricht, was ich von seinem riskanten Überholmanöver...
  18. traktor

Velomobiltransport mit Pkw?

Mango im skoda Fabia Kombi
  19. traktor

Hansdampf und Hammy (df #187)

Daumen sind gedrückt und ich hoffe, du bekommst Recht. Bring aber lieber schonmal Pedalreflektoren am df an. Nicht, dass dich "irgendein" übereifriger Polizist in Zukunft anhält und dein Fahrrad auf Verkehrssicherheit prüft.
  20. traktor

Velomobiltransport mit Pkw?

Dat Mango ging auch in einen Fabia Kombi. Genau so. Sitz ganz nach vorne, Lehne ganz runter, Kopfstütze ab
Oben