Suchergebnisse

  1. Bravragor

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich heute den ersten Brief von einem neuen Brieffreund aus England bekommen habe.
  2. Bravragor

    Velomobil Online Game

    hmmpf.... bin wieder aus den Top10 raus. Junior ist leider schon aus den Top100 raus.
  3. Bravragor

    Velomobil Online Game

    Nettes Spiel. Mein Junior ist total begeistert.
  4. Bravragor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich habe vorgestern das absolute negativ Beispiel im Kreisverkehr erlebt. Hier in der Siedlung ist so einer, wo die Mittelbebauung im Grunde aus einen tiefen Bordstein besteht, weil die Busse sonst nicht da lang kommen. Ich will also um kurz vor fünf Uhr morgens zur Arbeit, alles in der Siedlung...
  5. Bravragor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wenn ich mal mit dem Auto zur Arbeit fahre, dann komme ich da auch lang. Was man da so erlebt ist schon nicht mehr normal. Jedes mal wenn ich da lang komme, sehe/erlebe ich Leute, denen man den Führerschein, so sie denn einen haben, wegnehmen sollte. Ich fahre von der A2 auf die A45 bis zur B54...
  6. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Ja, der JTEK wäre wenn dann die einzige Option. Ich hatte mal nachgefragt, welche Seilzugwege in mm die Nabe gerne hätte.
  7. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Also ich warte noch auf Antwort von SA in den Niederlande. Aber ich befürchte, dass wird nichts wie ich es mir vorstelle. Es gibt von SA noch nen Schalthebel den ich anbringen könnte, aber wenn dann wollte ich mit den STi schalten.
  8. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    @speedmanager Lenker Endschalthebel würde ich ungern nutzen. Es ist ja schon der STi vorhanden, dazu dann noch nen weiteren Schalthebel ... Optik und so ;) Ja, hier im Ruhrgebiet wird zur Weihnachtszeit scheinbar so einiges komisches konsumiert ... @wali Danke. Wirklich Gedanken mache ich...
  9. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Geht mir genau so. Sorry, aber im Moment ist einiges bei mir mit der Umschulung recht stressig. Schreiben in den kommenden drei Wochen noch sieben Klausuren, dazu halt noch einiges privates. Merke im Moment selber, dass meine Nerven eher dünn sind. War gestern in Dortmund wegen...
  10. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    @Andreas Wie von mir beschrieben. Ob es geht mit einem RR STi einen MTB Umwerfer anzusteuern kommt auf den Umwerfer an, und wenn dann muss der Zug anders eingehängt werden. Mit einem MTB Schalter ein RR Umwerfer ansteuern geht auf keinen Fall. @speedmanager Danke für den Link, das Teil sieht...
  11. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Ok, dass passt ja noch weniger.
  12. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    @wali Ich sehe also auf dem Bild aus, wie ein Raser.... interessant. Auf dem Bild sitze ich auf einem Stein am HengsteySee. Jup, war ein verdammt schneller Stein mit dem ich da gerast bin. ;) Und wessen Zeit verschwende ich hier? Und wieso bin ich ein Oberschlaumeier? Du verschwendest Deine...
  13. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Schön dass Du diese Information auch gefunden hast. Jetzt weißt auch Du, was ich schon lange weiß. Aber beantwortet das in irgend einer Weise meine Frage? @Lutz/Co Habt Ihr schon versucht diese mit RR STi anzusteuern? @Martin Danke für den Link, aber da geht es leider nur um die hintere...
  14. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Danke, werde ich nachher mal nen Blick drauf werfen. Recherche hat ja bisher nichts ergeben, daher frage ich hier nach Erfahrungsberichten ;)
  15. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Was soll ich bei einer IndexSchaltung mit Markierungen, da geht es nur hoch oder runter in festen Schritten. Die Frage ist halt, passen die Seilzugwege vom Rennrad zur Nabenschaltung. MTB Umwerfen gehen ja so einiger maßen wenn man den Schaltzug am Umwerfer umklemmt.
  16. Bravragor

    Dreifach Nabe mit STi (li.3x) ansteuern?

    Mahlzeit, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man mit dem linken Rennrad STi (ist ein dreifach von einen 3x9 Set) eine dreifach Nabe ansteuern kann? Ich würde gerne an einem Rad die Sturmey-Archer CS-RF3 mit Rennrad STis 3x9 schalten. Ist wohl die letzte Alternative zur DualDrive. Da ich...
  17. Bravragor

    Conti Contact Speed oder Schwalbe Marathon Racer? 406er

    @schlawag Eigentlich recht gut. Der Reifen hat jetzt knapp 1500km runter. In der Mitte auf der Lauffläche ist halt von diesem Wabenprofil nichts mehr zu sehen, aber problematisch ist da noch nichts. Pannen hatte ich bisher keine damit. Gestern die erste Fahrt bei richtig nassen Straßen. Auch...
  18. Bravragor

    Angeblich neue Kassette - Was sind das für „Spuren“?

    Sowas nenne ich konsequente Gewichtsoptimierung.
  19. Bravragor

    Angeblich neue Kassette - Was sind das für „Spuren“?

    Das sind ganz normale Steighilfen, die sind nicht Liegeradspezifisch. Derartige Kassetten hab ich schon seit vielen vielen Jahren am MTB im Einsatz. Die sind gut wenn die Gangsprünge größer sind.
  20. Bravragor

    Witz des Tages

    @Winni Ist die Übersetzung denn koreckt?
Oben