Suchergebnisse

1. Urs

DFXL # 74 mit 6750km für 5.500€

Leute, die Anzeige ist > 1 Jahr alt
  2. Urs

Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

ha! Da isses: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/krischans-grille-flevo-racer-a-la-christian-kuhtz.55535/page-4 letztes Bild auf der Seite. Sehr schön. Ja genau so. Aber für den versnobten Gasdämpfer hätte Dir Christian niemals seinen Segen gegeben. ; - ) Da muss ein...
  3. Urs

ah jetzt ja; Danke! : - ) Christians Hefte kenne ich gut. Im Band "Chopperräder" wird das Flevo erwähnt und im Anhang auch abgebildet; eine Bauanleitung gibt es jedoch nicht; zumindestens nicht in der Auflage, die ich 1993 mal geschenkt bekommen habe ... Und weder auf Deinen Bildern im...
  4. Urs

Das DF ist da

Man möge mir bitte verzeihen, dass ich jetzt nicht 127 Seiten durchforstet habe, aber diese 5,5 Jahre alte Frage (die meine Suche nach "Quest + Sitzgröße" zutage gefördert hat) scheint mir nach wie vor unbeantwortet: Mir paßt der Sitz im Quest sehr gut, ich war aber auf diversen Liegen zuvor...
  5. Urs

mach' ich hatte ich bereits gemacht es bleibt dabei: Die TreLa-Achse zeigt zu den Ausfallern. Vermutlich fungiert das TreLa als Achse für was anderes (Lenkung). Auf jeden Fall kann ich mit diesen spärlichen Infos nicht drauf kommen, um welcher Art "Schnur"-Vehikel es sich hier drehen könnte.
  6. Urs

???? Ich denke, den Meisten hier geht es wie mir: Wir verstehen alle nicht, um was es hier geht: Ein Velo? Vermutlich, hier in diesem Forum, aber was für eines? "Schnur"? "Strippe"? Die Achse des TreLas zeigt zur Hinterachse - oder besser zu den Ausfallenden? Ich hab' ja durchaus Phantasie...
  7. Urs

Interessante Themen für Anfänger

OK, hier https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/membersearch/ kann man nach wie vor bei "Velomobil" den *exakten* Begriff eingeben; das hatte ich vorhin auch schon probiert, aber ohne Erfolg: Ich hatte "Evo K" eingegeben. Fehler! Ich hätte "Evo_K" eingeben müssen. OK, nur "Evo"...
  8. Urs

Interessante Themen für Anfänger

Nachdem diese Neu-Edition aus dem Jahre 2015 meiner Anleitung von 2009 https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/interessante-themen-fuer-anfaenger.16802/#post-202574 zum Finden von speziellen Modellen (Liegen, Trikes, VMe) nun auch nicht mehr funzt ... .... frage ich ratlos in die...
  9. Urs

Aichhorn-Verschalung - hatte Colani damit was zu tun?

Besten Dank @Kurt für die Hilfestellung! Über seine Tochter bin ich dann tatsächlich an die richtige Tel.nr. von Meister Aichhorn himself gekommen und er war so freundlich, mich zurückzurufen, woraufhin wir ganz schön lange geplaudert haben : - } So viel vorab: Eine Zusammenarbeit hat es nie...
  10. Urs

Beides. Hatte ich auch so geschrieben. Wenn meine Infos stimmen, stinkt das zum Himmel. Aber diese letzte Quentchen - und mehr ist es nicht - wollte ich halt erst ausgeräumt haben. So gesehen gebe ich Dir recht, da hätte ich mit dem Wort "Betrüger" deutlich zurückhaltender sein müssen. Sorry...
  11. Urs

ha! grad fällt's mir wieder ein, wo ein weiteres Aichhorn immer rumstand: Berlin Schöneberg, "Fahrradbüro" Hauptstrasse und zwar auf dessen Rückseite, i.e. Crellestrasse, da war nämlich der Eingang in die Werkstatt. Nachdem ich 1992 da weggezogen bin, muss sich da wohl irgendjemand dieses Velos...
  12. Urs

??? Von welchem "Verkäufer" sprichst Du? Hast Du Kontakt mit dem Westerwälder, der in der Sendung als Anbieter aufgetreten ist? Wenn ja: Auf welchem Wege? Bei eBay-KA finde ich kein solches Rad angeboten. Als eBay-Auktion auch nicht. Quoka? Kalaydo? Herzlichen Dank für diese professionelle...
  13. Urs

Ach Leute, was bitte soll das? -> Ich komme hier mit einer Geschichte um die Ecke, wo einem staatlichen Sender (für dessen Beiträge wir alle - also auch fernsehlose Menschen wie ich - brav GEZ-Gebühren abdrücken) eine Fälschung untergejubelt werden soll. Obwohl mir mein Wissen (25 Jahre...
  14. Urs

Leute, das müßt Ihr Euch ansehen!!! -> Ich schmeiß mich weg! Da appliziert ein Fogel einen Satz Colani-Schriftzüge auf eine Aichhorn-Verschalung (nebst Damenvelo drinnen) und will es als original Colani verstanden wissen und weist ein Gebot von 3700€ eines Händlers zurück. Altaaaa : - D Zum...
  15. Urs

Meine neue Rideye

OT: Auch wenn es mir schwer fiel: ich bin höflich geblieben. Eine "Landschaft" in der so überhaupt gar nichts ist - Du fährst 100km nach Westen: nix - Du fährst 100km nach Osten: wieder nix - Du fährst 100km nach Süden: immer noch nix - Wahnsinn!!! OK, nach Norden wird's irgendwann mal nass...
  16. Urs

Neuling braucht Beratung für die Anschaffung eines Liegerades

Das Performer liegt neu bei 1400€ IIRC. Oh! Ääähhh, grad mal nachgesehen; das einfachste kostet inzwischen auch schon 1700€ und da ist weder Licht, noch Schutzblech noch Gepäckträger dabei. Und diese Kunstleder(?)-Sitze finde ich grusig. Nee nee ... Vor die Wahl gestellt, ein neues Performer...
  17. Urs

Meine neue Rideye

ähm, ja, Danke für das Landschaftsvideo, aber ist der Zweck einer solchen Kamera nicht originär *der*, Fehlverhalten anderer Verkehrteilnehmer beleghaft zu dokumentieren? So sehe ich das und so sieht der Anbieter das (-> "safety"). Somit steht und fällt die Entscheidung für den Kauf einer...
  18. Urs

Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

Und wo ordnest Du da mich ein mit meinem Benz aus achter Hand (kein Witz!) ? Mein Selbstverständnis: Wenn alle ihr Auto (Verbrenner) so reflektiert und bewußt einsetzten wie ich es tue (und vermutlich sehr viele hier in diesem Forum auch), dass man zur Haustür rausgeht und sich auf oder in das...
  19. Urs

Kommentare zu Liegerädern

git = gut? vermutlich Sorry, @U-Mann , ich hab da jetzt eine etwas ... wie sag' ich's ... hmmm ... na ja ... etwas ungünstige Nachrichten für Dich: Hierzulande werden zur Konfirmation bemerkenswerte Mengen an Kapital verschoben ... immer zugunsten der "Firmierten" ... und weißt Du was sehr...
  20. Urs

Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

is ja die Plauderecke hier ... Ich weiß von zwei mir persönlich bekannten Teilnehmern der diesjährigen Tesla-Sternfahrt nach Kroatien. Da mußte seitens des örtlichen Stromversorgers richtig Aufwand betrieben werden, dass die paar Teslas (zweistellige Teilnehmerzahl), die da allabendlich...
Oben