Suchergebnisse

1. Sandro

Velomobil gekauft,- aber gibt's auch Wartung und Inspektion?

Wie hast du Kraft auf den Ausleger/Tretlagerrohr bekommen wenn kein Tretlager und keine Kurbel dran sind ? Würde dies gerne auch bei mir mal testen.
  2. Sandro

Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Find ich nicht verwunderlich, sondern eher verständlich. Wahrscheinlich hat sich der arme Vogel vernachlässigt gefühlt und will jetzt nicht mehr. Mein Tipp: Verkaufen ! Ich nehme ihn dir gerne ab und gebe ihm auch mehr Beachtung :D
  3. Sandro

DF-Erfahrungsberichte

Das sieht gut aus und hätte ich auch gerne. Kannst du, wenn dein DF wieder da ist, mal ein paar Detail-Bilder (außen und innen) zeigen ? Grüße, Sandro
  4. Sandro

Reifen Continental Contact Speed 28-406

Hab auch noch einen Satz Latex-Schläuche im Keller liegen. Im Sommer war mir das mehrmalige nachpumpen pro Woche zu nervig. Wie sieht's bei niedrigen Temperaturen mit dem ständigen nachpumpen aus ?
  5. Sandro

Milan SL MK4 Nr. 72 und Vorstellung meiner Wenigkeit

http://brouter.de/brouter-web/#map=5/50.990/9.860/osm-mapnik-german_style&profile=vm-forum-velomobil-schnell
  6. Sandro

Alpha 7 Rumänien

Ich sehe schon. Nach meiner eher ernüchternden Probefahrt des Alphas 7 in Dronten muss ich nochmal ein gut eingestelltes Alpha 7 testen. Zwar bin ich sehr zufrieden mit meinem DF-Xl (ausser der Windanfälligkeit) aber das Bessere ist des Guten feind - oder so ähnlich :D Quietschen die Bremsen...
  7. Sandro

DF-Erfahrungsberichte

Wahnsinn, wie Ymte es schafft so schnell den Reifen zu wechseln. Da würde ich gerne mal zuschauen.
  8. Sandro

Rennhaube am Quest mitführen

Kannst du noch mehr Bilder von deinem DF mit Haube auf der Hutze zeigen ? Z.B. von der Seite ? Wirkt sich die Haube negativ auf die Geschwindigkeit aus ? Wäre es (z.B. mit Magneten) auch möglich die Haube während der Fahrt auf der Hutze abzulegen ?
  9. Sandro

Rennhaube am Quest mitführen

Hier sieht man es schön. Keine Ahnung, ob das nur bei einem Evo geht oder auch an einem Quest oder DF.
  10. Sandro

DF-Erfahrungsberichte

Hallo Guzzi, ich finde diese Auflistung sehr interessant. Hast du Zugang zu Leistungsdaten von Standard- DF (-XL) also ohne Hose und ohne Dach ? Milane wären auch sehr spannend. Grüße, Sandro
  11. Sandro

Unfall... jetzt hats meine Frau erwischt

Was ist ein Handystatus und wer stellt ihn fest ?
  12. Sandro

Warum stürzt Bill?

Das Hinterrad hat beim (stumpfen) Überqueren des Rüttelstreifens den Kontakt zur Straße verloren und ist nach rechts ausgebrochen. Den Vorgang kann man ab 4:17 gut sehen.
  13. Sandro

Krobi's Milan SL MK4/5 Geschichten

So eine kleine Alarmanlage wirkt Wunder. Bei der kleinsten Berührung gibt sie einen Warnton von sich und wer dann trotzdem noch weiter rumtatscht löst einen ziemlich lauten und langen Alarm aus. Hab ich seit 11 Monaten und finde sie Gold wert...
  14. Sandro

Besser belüftetes VM

Für ein DF-XL würde mich das auch sehr interessieren.
  15. Sandro

DF-Erfahrungsberichte

Wo bekommt man so einen Blinklichtschalter ?Hast du eine Quelle/Link dafür ? Ich denke ich muss meinen auch mal tauschen, da der Blinker in letzter Zeit häufiger ausfällt. Grüße, Sandro
  16. Sandro

Erfahrungen mit Züricher Vollkasko-Versicherung

Da ja mittlerweile einige Velomobilisten eine Vollkasko-Versicherung bei der Züricher abgeschlossen haben, würde es mich interessieren, ob es schon Erfahrungen (positive/negative) im Falle einer Schadensregulation gibt. Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen und hoffe dass es...
  17. Sandro

Am Sitz liegt es nicht. Ich kann mit den Füßen spüren, dass das Knarzen von vorne kommt. Pedale/Schuhe sind es auch nicht. Habe ich schon getauscht. Ist es normal, dass das Tretlager sich so stark bewegt/flext ? Ist mir vorher nie aufgefallen, habe aber auch nie wirklich darauf geachtet. Ich...
  18. Sandro

Die Tretlagerschlittenschellenschrauben sind's nicht. Haben velomobiel.nl schon in Dronten überprüft. Theo war danach eher ratlos. ICB waren unglücklicherweise zu dem Zeitpunkt gerade im Urlaub. Kanns am Tretlager selbst liegen ?
  19. Sandro

Ist dieses geknarze ein Fall für die Wartung durch Hersteller oder sollte ich probieren das selbst zu reparieren ?
  20. Sandro

DF-Erfahrungsberichte

Wie schnell muss er denn sein um den Rekord zu brechen ? Gibt es Bilder von Peter Borenstadts DF ? Wie ist es ausgestattet ?
Oben