Suchergebnisse

1. Eilemitweile

Kommentare zu Liegerädern

So, jetzt hat's mich auch erwischt mit: "Hat das einen Elektromotor? Ich hatte keine Chance dich einzuholen!" Natürlich fühlte ich mich durch dieses Kompliment endlos gebauchpinselt. Der sich da ausgangs Basel am Rotlicht neben mich gestellt und unbekannterweise geduzt hatte, war ein...
  2. Eilemitweile

Kommentare zum Velomobil

Heute stellte ich mein Go-One Evolution in der Nähe des Helvetiaplatzes in Zürich ab, entledigte mich meines verschwitzten T-Shirts, und schon kam der Erste angetanzt, schaute etwas blöd, und ich grüsste freundlich. Als er weiter glotzte, sagte ich "nun ja, man kommt halt ins Schwitzen, da muss...
  3. Eilemitweile

Du bist Liegeradler, wenn...

... es dir bei 4°C eigentlich immer noch zu warmes Wetter ist fürs Velomobil.
  4. Eilemitweile

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich nicht mit dem Liegevelo, sondern mit dem Go-One Evolution in den Hagelschauer (jetzt, 5. November!) geraten bin.:) Schneefall wäre allerdings echt bescheiden gewesen! :eek:
  5. Eilemitweile

Reisestandpumpe fürs Velomobil

Auch auf der Verpackung ist zu lesen, dass das Ventil oben sein müsse. Ich habe mir dann das Verkaufspersonal gefragt, was es damit auf sich habe. Antwort: "Keine Anhnung, aber wenn es in der "verbotenen" Orientierung die Sie eigentlich verwenden wollen nicht funktioniert, bringen Sie es einfach...
  6. Eilemitweile

Reisestandpumpe fürs Velomobil

So. Nachdem ich vor wenigen Wochen in Rapperswil am Sonntagmorgen des "Velomob" von Futurebike am Vorderrrad des Canard suboptimalen Reifendruck hatte, und ich meiner treuen alte Reisevelo-Pumpe beinahe die "Herzklappe" rausgepumpt und mir gerade noch keine Blasen an den Fingern eingefangen...
  7. Eilemitweile

Aichhorn-Verschalung - hatte Colani damit was zu tun?

Musste dann auch in aller Eile relativiert werden. :D (aufs Bild klicken zum lesen) Entnommen aus der Jubiläums-Publikation "25 Jahre HPV Deutschland e.V."
  8. Eilemitweile

Ich auch (ebenfalls bei Ebay), und freue mich, dass sie schon angekommen ist und zu funktionieren scheint. :) Allerdings... angekommen ist das Teil in einem Paket von... :LOL:
  9. Eilemitweile

Heute freue ich mich, dass da jemand eine Alarmanlage angeschafft hat welche offenbar etwas taugt, sprich simpel zu installieren und einstellen ist, plus sogar funktioniert: Der Habenwill-Faktor ist bei mir da relativ hoch. Auf welchen Namen hört das Teil?
  10. Eilemitweile

Ente auf zwei Rädern: CANARD

Das ist ziemlich genau siebeneinhalb Zentimeter breit. :D Ich habe aber jetzt gerade noch seinen grossen Bruder gemessen, der ist an der breitesten Stelle 61 cm dick. Zum Vergleich: mein Flux S-Comp 20 misst vom linken Spiegel zum rechten Bremshebelende 62 cm, von Ellbogen zu Ellbogen lese...
  11. Eilemitweile

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hat was! Der Canard ist einfach nicht so schnell, nicht so wasserdicht, und nicht so gefährlich wie ein Torpedo! ;) Wohl weder noch. Bei der Europameisterschaft 1994 in Laupen wurde der Canard jeweils als 3/4 verschalt aufgeführt und braucht dehalb wohl seinen eigenen "Kommentare...
  12. Eilemitweile

Keine Ahnung, hab noch nie so richtig Vollgas gegeben, bin erst gut 500 km damit gefahren. Maximalgeschwindigkeit war bisher 58 km/h (mit ein paar wenigen Kilogramm Gepäck, auf frisch fein asphaltieter, minimal ansteigender, verkehrsfreier Strasse). Vor der Renovation mit der Presonenwaage...
  13. Eilemitweile

Beim Futurebike-Ausflug letzte Woche hat jemand gesagt, der Canard sähe während der Fahrt aus wie ein Zeppelin der über der Strasse schwebt. :)
  14. Eilemitweile

Heute habe ich den sonnigen Sonntagnachmittag genutzt, um meinen LCR-Canard während einer kleinen hügeligen Runde ins rechte Licht zu rücken:
  15. Eilemitweile

Wie Einige schon selbstverständlich wissen weil sie dabei gewesen sind, oder im Forum hier und hier dank den zwei Bildern von @Sunny Werner und @Spaceballs gesehen haben, habe ich letzte Woche mit dem Canard am Velomobil- und Liegevelotreffen von Futurebike am Zürichsee teilgenommen. Tags zuvor...
  16. Eilemitweile

Abblend-/Fernlicht am Trike/VM ?

Ja, die ist eben grosszügig hoch angebracht. Bei 20 cm tiefer sieht die Sache dann leider schon ziemlich anders aus.
  17. Eilemitweile

Kommentare zum Velomobil

Kürzlich beim plaudern mit dem Nachbarn während ich am Go-One Evolution rumschraubte, erwähnte ich nebenbei, dass die Aesthetik erst ganz am Schluss drankäme und dann die meiner Meinung nach hässlichen Reflexstreifen verschwinden würden, welche der Vorbesitzer aus Angst vor schlechter...
  18. Eilemitweile

Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

Moment mal. Seit 2014 ist es in der Schweiz für Autos obligatorisch am Tag das Licht eingeschaltet zu haben. Ich habe über 5 Jahre lang gewartet, bis ich zum Schluss gekommen bin, dass ich als Velofahrer gut beraten bin nachzuziehen im Aufrüstungskampf um "Sichtbarkeit", denn ich bekam zunehmend...
  19. Eilemitweile

Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

Zuerst mal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fortbestehen! Lastwagenfahrer: eigentlich nichts, der hat den Überholer möglicherweise erst sehr spät gesehen, fährt ja nicht mit dem Rückspiegel. Ich an Deiner Stelle hätte vielleicht eine halbe oder Viertelsekunde früher mit...
  20. Eilemitweile

Nein Harald, eben nicht. Es steht in meinen letzten paar Beiträgen oben wie es geht. Aber wie leider so oft, können manche Benutzer von Internetforen zwar schreiben, aber nicht lesen. Deshalb jetzt nur noch 2 Bilder ohne lange Kommentare. Die zwei Quer-Halterohre aus Eisen (zusammen 580 Gramm...
Oben