Suchergebnisse

1. Rainaari

Klimawandel für dummies

Hallo Rodge, Ich denke, so einen Beweis wird es nicht geben. In der Realität haben wir 400 ppm CO2 in einer 100 km dicken Luftschicht (ok, Dichtebereinigt vermutlich nur 10 km, aber das ist immer noch viel...) Um daraus ein Modell zu bauen, mit dem man im Labor oder in irgendwie handhabbaren...
  2. Rainaari

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil eine Kollegin jetzt festgestellt hat, dass sie auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit kommen kann. Nach 30 Jahren, aber immerhin ,)
  3. Rainaari

Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Eigentlich soll das Foto wohl nur Vorurteile bedienen, ein Liegerad ist es auch nicht (eher das Gegenteil) aber es leht schräg am Schaufenster... --Rainaari Edit fragt, ob gar nicht und doppelt im Mittel nicht doch Eins ergibt?
  4. Rainaari

Eine Bremse ist knackig, die andere weich

Servus, ist evtl Dreck im Bowdenzug? Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die Bremsbeläge nicht ganz symmetrisch stehen und bei der Weichen Bremse der eine Belag erst kurz schleift bis der andere greift. Gruß Rainaari
  5. Rainaari

Kompatibilität 7/8f

Hallo, mein Kollege hat noch ein komplettes 7f LR online bekommen (59 €), das passt. Jetzt ist noch das mittlere Kettenblatt vorn zu erneuern und das Rad ist wie neu... :) Danke euch, das VM Forum hat einen stillen Bewunderer mehr ,)
  6. Rainaari

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Vielleicht möchte sie was für die Rentenkasse tun...
  7. Rainaari

Kompatibilität 7/8f

Servus, es handelt sich um ein Specialized Stump Jumper von ca. 1992. Das hintere Ausfallende ist 137 mm breit.
  8. Rainaari

Naja. Wo kein Kläger da kein Richter. Die Formale Kernzeit zu ändern, ist ein Heidenaufwand (Personalabteilung, Betriebsrat, wer auch immer.. wollen da mitreden), Aber wenn die Kommunikation im Team und ggf. nach Außen sicher gestellt ist, ist doch alles gut..? Die Kernzeit ist letztlich nur...
  9. Rainaari

Kompatibilität 7/8f

Ich geb die Fragen mal weiter und melde mich sobald ich mehr weiss...
  10. Rainaari

Kompatibilität 7/8f

Servus, das Rad ist >30 Jahre alt und hat neben dem Nutz- auch einen Ideellen Wert (Radreisen etc). Umspeichen wollte er aus Zeitgründen nicht, ich kann nicht sagen wie es der Nabe geht. Das Ritzelpaket ist verschlissen und vorn das mittlere Kettenblatt. ein bishcen was ist also zu machen...
  11. Rainaari

Kompatibilität 7/8f

Hallo zusammen, ich diskutiere gerade mit meinem Arbeitskollegen die Reparatur seines MTBs. Er hat eine 7f Shimano Deore XT Schaltung, allerdings ist die Hinterradfelge jetzt durchgebremst. 7f Komponenten sind aktuell schwierig erhältlich. Kann ein für 8f ausgelobtes HInterrrad mit einem 7f...
  12. Rainaari

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Der Postillion hat die Erklärung für viele Posts in diesem Thread: Fahrräder machen unsichtbar!
  13. Rainaari

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Was habt ihr denn für Fahrzeuge mit 25 kg im Programm?
  14. Rainaari

Unfall in Rheinhessen: Fahrer hier aktiv?

Was mir nicht ganz klar ist: Konnte der Fahrer bzw. Halter identifiziert werden?
  15. Rainaari

Mich nervt, dass jetzt der 4. Techniker Termin wg. meinem Internet Anschluss war, und ich heute erfahren habe, dass der Fehler weder bei mir noch im Strassenverteiler, sondern im Nachbarhaus liegt. Wo ist der Atompilz-Frowny? --Rainaari
  16. Rainaari

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Ich bin neulich an einer Prozession klassischer Minis vorbei gefahren... das Teil ist ja echt winzig... Zum Eingangsposting: Es ist von Focus.de und selbst die nutzen den Konjunktiv. Nurmalso. --Rainaari
  17. Rainaari

... jetzt ist der 3. Techniker Termin wg. meinem Internet Anschluss geplatzt. Diesmal lags daran, dass ich mit Magen-Darm im Bett lag und nicht vor Ort sein konnte. Es dauert bei O2 ja auch nur ne gute Stunde, um am Wochenende einen Techniker Termin am Tel. abzusagen. *grmpf* Mit ein paar...
  18. Rainaari

Welches Waschmittel für Funktionskleidung?

Ich wasche meine Funktionskleidung mit normaler 30° Wäsche und Colorwaschmittel. Wenn genug beisammen ist, grad im Winter, auch mal entsprechendes Spezialwaschmittel. Den von Dir berichteten Effekt habe ich noch nicht beobachtet, allerdings kommt es vor, dass Baumwollkleidung, insbesondere...
  19. Rainaari

Blaues LED Licht als Blendschutz ??

Die Storm, erhältlich z. B. Hier
Oben