Suchergebnisse

1. mangiari

AW2 Fahrwerk neu (besser) einstellen?

Vielen Dank Euch allen, FAW war mir kein Begriff, jetzt hab ich die Anleitung und die sagt ja recht genau wie die Räder ausgerichtet sein sollen. Werd mal alles überholen, neu schmieren, ausgeschlagenes ersetzen und schauen dass die Ausrichtung so passt wie in der Anleitung beschrieben, eben...
  2. mangiari

Joa, Gummis die man auswechseln sollte hab ich auch schon gefunden. "Hier im Downloadbereich", wo ist denn das? Hab auf die schnelle nichts gefunden. AW nicht FAW. Die Alukiste von damals ;) Ich hab auch im Netz nur Anleitungen für das AW4 gefunden, das unterscheidet sich sehr stark vom AW2...
  3. mangiari

Habe ein bisschen Zweifel an der Einstellung meiner Vorderachse am neulich erworbenen AW2. Bin jetzt vielleicht so 200-300km gefahren (hab keinen langen Arbeitsweg mehr) und hab drei Dinge: Sind die Räder komplett senkrecht, nicht wie bei meinem AW5 mit erheblich schrägem Sturz. Dadurch stehen...
  4. mangiari

Woher velomobil-Spiegel?

Hallo, mein AW5 hat zwei, mein AW2 hat nur einen (links) und ich will nen zweiten. Beide haben den klassischen runden Busch & Müller Spiegel, den man in diversen Formen kaufen kann. Ich hab aber nirgends die Version mit Außengewinde direkt auf dem kurzen geknickten Spiegelarm gefunden, die sehr...
  5. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Zefix, vermutlich passende Ösen hab ich bei Ebay schnell gefunden, aber nirgends preiswertes Einschlagwerkzeug. Ich geb doch keine Summen aus, um in meinen Stoff 3 blöde Spezialnieten rein zu drücken. Irgendwer ne Idee? Sonst fliegen die "Drehverschlüsse" halt doch raus und werden durch...
  6. mangiari

Neue AW2 Baustelle

So, Stoff ist angekommen und ich habe es unerwartet gut hinbekommen ihn faltenfrei über den Ausschnitt zu spannen, ohne die Flexibilität des Stoffs zu sehr in Anspruch nehmen zu müssen. Ich denke als erste Lösung kann das hinhauen. Wenn es dann doch nicht sooo perfekt ist, ist es immer noch 100x...
  7. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Wie ich schrieb ist das kein normales Softshell sondern eins mit ner Membran innen drin. Vermutlich lange nicht so atmungsaktiv wie normale, aber das ist in meinem Falle ja egal. Reißverschluss hab ich überhaupt nicht vorgesehen, den nutz ich bei meinem AW5 so gut wie nie. Ich mach die hinteren...
  8. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Das ist der Y-Lenker. Die Feststellbremse reicht leider auch nicht aus um die Räder echt zu blockieren, die fixiert irgendwo auf einem knappen Drittel des möglichen Betätigungsweges, gerade ausreichend dass das AW auf leichter Schräge nicht weg rollt. Bei meinem AW5 nutze ich die Parkbremse auch...
  9. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Eins muss erst mal reichen: Nee, ich dachte schon nur an eine normale über der Luke. Die Kacke auf dem Alu spritz ich dann weg, wenn es mir zu Wild wird. Park auch mein Auto unter den selben Bäumen und mach keine Plane drüber ;) Der Tip mit Softshell ist gut. 1m x 1m Neopren kostet schon um...
  10. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Bilder kommen. Hübsch ist es allemal :) Als erstes brauch ich mal ne Plane. Gibt es da was vernünftiges für das AW2 von der Stange? Die Teile die ich auf Bildern im Netz gesehen habe schauen ja furchtbar aus. Ich hab gedacht ich mach selbst was aus Neopren, weil der flexibel ist und dann schön...
  11. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Ich schaff keine 20km/h mit dem junior der sitzt auf meinen Oberschenkeln... Und was meinst du was passiert wenn ein auto mit 50km/h in einen Kinderanhänger rein fährt? Die Tatsache dass ich nur vielleicht 10-14 km/h fahre, macht es auch ziemlich undramatisch wenn mir wer die Vorfahrt nimmt...
  12. mangiari

Neue AW2 Baustelle

Kannst Du Deine Frage etwas verständlicher formulieren, dann gehe ich gerne auf sie ein. Die Möglichkeit den Junior relativ sicher direkt am Körper zu transportieren ist genau der Grund warum meine Frau plötzlich Interesse an meinem AW5 hat. Ich hab ihn seit seiner ersten Woche auf dieser Welt...
  13. mangiari

Neue AW2 Baustelle

So, habe jetzt zwei holländische Alu-Fahrzeuge. Mein altes AW5, das jetzt immer mehr die Frau fährt. Werde es jetzt auf ihre Körperproportionen umbauen, dann ist es für mich nicht mehr wirklich fahrbar. Das "neue" AW2 das ich vor kurzem erworben habe, ist leider auch ne ziemliche Baustelle...
  14. mangiari

erledigt AW1-AW4 oder Mango Raum Süddeutschland

Vielen Dank für die vielen Zuschriften nochmal, auch die diversen die versuchen wollten mir Transportmöglichkeiten für weit entfernte Angebote zu schaffen. Ich bin inzwischen fündig geworden, in Form eines AW2. Es ist sogar poliert, sieht also für das Laien-Auge noch etwas unterhaltsamer aus als...
  15. mangiari

erledigt AW1-AW4 oder Mango Raum Süddeutschland

Hi, nachdem meine Frau mir immer häufiger mein AW streitig macht und ich mit ihrem blöden UP in die Arbeit muss, will ich ein zweites haben (y) Am liebsten wieder ein Alu-AW, da es in meiner Bekanntschaft schon ein Markenzeichen für mich geworden ist, ich mich mit dem Ding auskenne und es ja...
  16. mangiari

Drainage der Brems-/Schaltzüge, Ideen?

Also bei Zügen die keine lokalen Minima aufweisen hab ich auch ohne Pflege bei völlig verotteten Rädern noch nie Probleme mit Frost gehabt. Ich glaube Feuchtigkeit in den Zügen ist total egal, da ist die Kraft beim Betätigen des Zugs hoch genug um evtl. festgefrorene Stellen zu befreien. Erst...
  17. mangiari

Ich glaube Trennscheibe ist nix, weil dann hast ne Sollbruchstelle und der Zug knickt an der Stelle weg. Ich denke 1er Bohrer und geduldig mit wenig Druck arbeiten sollte gehen. Frage ist ob das Wasser dort raus geht. Wasser ist ja irgendwie so, dass es immer das was es nicht tun soll dann tut...
  18. mangiari

einfache USB-Powerbank zum Betrieb von Fahrradlicht?

Hier nochmal ein Nachtrag: Ich habe durch ein anderes Thema nochmal mehr mit den Powerbanken zu tun gehabt und dabei das erste mal erfahren, dass die Kapazitätsangaben auf den Teilen völlig falsch sind. In den meisten erschwinglichen Teilen steckt ein Lithium-Akku mit 3,7V drin und dann wird das...
  19. mangiari

Also die vermeintlich einfache schnelle Lösung mit dem Kühlerfrostschutz hat am UP der Freundin nur sehr kurz gehalten. Nach einer kurzen Warmperiode mit Regen, war das ganze scheinbar wieder so verdünnt, dass jetzt wieder alles fest ist. Dabei zieht die andere Bremse, die keinen Bogen im Seil...
  20. mangiari

einfache USB-Powerbank zum Betrieb von Fahrradlicht?

Hihi, hier geht's ja drunter und drüber. Ich werde zitiert mit Texten die ich nie geschrieben habe und dann kommen die Hobby-Elektroniker mit dem wildesten Internet-Drittelwissen, und wollen auch noch was erklären. ;)
Oben