Suchergebnisse

1. Joggl

Frage zum Kreuzen von Speichen

Es kommt sehr auf die Nabengeometrie an. Bei normalen Kassettennaben oder VR-Disc-Naben ist auf der Antriebsseite sowie auf der Disc-Seite im Vorderrad sind diese deutlich stärker vorgespannt. Hier unterkreuze ich. Auf der gegenüber liegenden Seite unterkreuze ich nicht. Warum? Es können hier...
  2. Joggl

Speichennippel platzen

Hi Leute, das ist ein bisher nicht gesehenes Schadensbild. Unsere Laufräder werden die Nippel mittels Leinölfirnis gesichert. Beim Zentrieren werden die Nippelsitze mit dünnen Öl benetzt, so das kaum Eloxalschäden am Nippel und der Felge entstehen. Ich kann mir nur Korrosion vorstellen.
  3. Joggl

Alpha 7 Rumänien

Ich guck mal später oder morgen nach.
  4. Joggl

Alpha 7 Rumänien

Guck mal hier
  5. Joggl

Alpha 7 Rumänien

Mein A7 hat ein Ambientelight in blau.
  6. Joggl

A7 ist gelandet

Naja die Öffnung ist gegen einen Milan klein. Ich möchte ein Design mit Strömung. Ist ja nur die Richtung. Verfolge noch ein anderes Design.
  7. Joggl

A7 ist gelandet

Da war doch was.... Bei den 800-1000 € ist das Design incl. In diese Richtung wird es gehen.
  8. Joggl

A7 ist gelandet

Ca. 4 kommt hin. unten keine Folie.
  9. Joggl

A7 ist gelandet

So am Freitag war ich dort. Leider habe ich eine Google-Maps mit dem Fahrrad ausgewählt, was zu einer Horror-Tour wurde. Die ersten 12 km war ich fast nur im Wald unterwegs mit Wurzelstöcken. Man hat das Körner gekostet. Auch bin ich über extrem schlechten Schotterpisten gebrettert. Man staune...
  10. Joggl

A7 ist gelandet

Hi, ich bin morgen beim Folierer. Ich denke ich muss nur die Naht wegschleifen., da hier ein leichter Überstand ist. Bye Joggl
  11. Joggl

Umrüsten auf Tubeless

Ich könnte mir einen Schwalbe TT Pro One TLE Addix in 406mm gut vorstellen. Der rollt um einige Ecken besser als ein normaler Pro One.
  12. Joggl

A7 ist gelandet

Habe vor knapp einer Stunde den ersten Roll-Out gemacht. Was soll man sagen. Leider habe ich die montierten SPD-Pedale nicht auf die Schnelle abgekommen und gegen mein Look-System tauschen können und so musste ich Badeschlappen verwenden :ROFLMAO::whistle:. Wie schnell muss das Teil im Sommer...
  13. Joggl

A7 ist gelandet

Ich rate immer dringend von Nicht-tubeless Reifen ab als tubeless zu fahren. Ein Runterfallen des Reifens von der Felge könnte die Folge sein, da die Reifen weiter sind.
  14. Joggl

Alpha 7 Rumänien

Bei den Felgen kann ich helfen: Vorne Fratelli FX18 XCR 406mm 36L Hinten DT Swiss XR331 584/622mm 32L Bye
  15. Joggl

A7 ist gelandet

Kurzfristig überpumpen geht. Man lässt ja dann die Luft wieder auf Max-Druck an.
  16. Joggl

A7 ist gelandet

Hi Detlef, klar mache ich Fotos. Das wird im Radkasten wird sehr kniffelig. Bye
  17. Joggl

A7 ist gelandet

Naja locker ist übertrieben. Luft ablassen und es geht ganz knirsch rein. Komm halt einfach vorbei.;)
  18. Joggl

A7 ist gelandet

Bestimmt an einem Stammtisch
  19. Joggl

A7 ist gelandet

Vorderräder: Ryde Edge 20"/21-406mm 24L Tl-ready 205gr. SA-Nabenhülse Highend 70mm schwarz 24L Sapim Superspoke 1.8/1.4/1.8mm schwarz Sapim Alunippel schwarz 12mm Bereifung: ProOne 28-406mm mit DocBlue Hinterrad: Fratelli FX18 XCR 18-622mm 32L TL-ready 355gr. DF-Nabe schwarz 32L Sapim CX-Ray...
  20. Joggl

A7 ist gelandet

Ich hätte auch auf Roy Lichtenstein getippt. Ich habe fertig. Konnte mich zuhause 3 Std. verdünnisieren. Beim Hinterrad habe ich mich um 0,3gr. vertan. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Anbei ein paar Bilder und Gewichte. Das Endresultat kann sich sehen lassen. Ich habe vier Messungen (auch...
Oben