Suchergebnisse

1. Jedrik

Sponti-VM-Runde

Ja, das ist blöd gemacht, man findet sie nicht, weil sie unter dem Spaghetti der Auf- und Abfahrten für die Motorisierten liegt. Auch die Ausschilderung für Radfahrer gibt nicht ganz her, wie da zu fahren ist. ich bin da auch schon rumgeirrt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf dieser...
  2. Jedrik

Bad Breisig - Goldene Meile

Ich stimme Dir in dem zu, dass der Rheinradweg in dem Bereich eine Zumutung ist und würde sogar auf die ganze Strecke zwischen Neuss und Koblenz erweitern. Das ist selbst da, wo keine Gastronomie ist eher ein Naherholungsgebiet als ein internationaler Radwanderweg und stetig mit Mindestbreite...
  3. Jedrik

War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

Ok, sowas kann schon mal vorkommen. Aber noch Likes drunter? Geht's noch?
  4. Jedrik

Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

Ein Artikel dazu Tatsächlich fahre ich schon seit Jahren nur noch in die Innenstadt von Bonn, wenn ich unbedingt muss. Ich weiß nicht genau, was dabei für mich schlimmer ist: Der stressige Weg dahin oder die unattraktive Innenstadt, in der nicht einmal die Fußgängerzone autofrei ist.
  5. Jedrik

Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

Mir scheint, dass nach und nach fast alle Diskussionen in sozialen Medien entgleisen. Es gibt kein These-Antithese-Synthese mehr, sondern "Gewinner" und "Verlierer" und dementsprechende Polarisierung. Mir geht irgendwie die Gelassenheit flöten, wenn ich z.B. lese, dass diese Dinger...
  6. Jedrik

Gut erkannt: Es ist eher eine Einspurer vs Trike Frage als eine Frage des Motors, weil man auf dem Trike einfach sitzen bleiben kann und nicht einmal die Füße von den Pedalen nehmen muss. Die entspannte Haltung trägt ausserdem auch zur einer anderen mentalen Haltung bei. Mich persönlich nervt...
  7. Jedrik

Wie sind wir auf dieses schmale Brett gekommen und wer, der noch ein Leben hat, hat Lust gegen diese Sammlung von Strohmännern anzutreten?
  8. Jedrik

Nicht nur das: Als meine Mutter für kleinere Besorgungen und bei Touren noch Rad gefahren ist (nach einem Autounfall kann sie den Kopf nicht mehr gut drehen und fühlt sich daher nicht mehr fit genug, um aktiv am Verkehr teilzunehmen), hat sie oft Touren mit anderen Rentnern gemacht. Bis: "Die...
  9. Jedrik

Nochmal für den Zusammenhang Deine Aussage 1. Ok, ein neues Spielzeug lädt natürlich zum Benutzen ein. Kann auch gut sein, dass mancher dann dabei bleibt. 2. Gut möglich, aber wenn man nicht gerade bergauf muss oder massiven Gegenwind hat, kann man auch aus eigener Kraft ohne Schwitzen fahren...
  10. Jedrik

Was genau ändert ein Motor daran?
  11. Jedrik

Race Around The Netherlands - RATN

Auf Facebook stand was von Knieproblemen wegen ungewohnter orthopädischer Einlagen und anderen Plänen, wegen derer er nichts riskieren wollte.
  12. Jedrik

Und "gestern" war in Deutschland Overshoot Day. Juckt es wen? Hauptsache Spaß! Ungefähr so, wie sich etwa die Hälfte der Bevölkerung durch ihre Auswahl im Supermarkt bestimmt, mit welcher Süssigkeit und welchem Knabberkram sie sich auch in Zukunft fett füttern lassen möchte und mit welcher...
  13. Jedrik

Wie viele genau? 200 - 300 Stück? Welchen Unterschied in der allgemeinen Mobilität macht das genau? Soll ich mir jetzt immer wieder neues Zeugs kaufen, nur damit der Markt sich in die richtige Richtung bewegt? Falls ich nicht so viel Geld für Spielzeug übrig habe oder gar glaube, dass ich mit...
  14. Jedrik

Kurzes Video vom NDR: Neue Messe für Zukunftsmobilität in Hannover
  15. Jedrik

Jeder schreibt, was ihm besonders auffällt oder ihn besonders stört und wenige schreiben ohne Anlass extra dazu, was gut ist. Am besten geht man einfach davon aus, dass auch der andere kein ideologisch verblendetes Wesen ist. Ich verstehe nicht, was Du meinst? Wenn jemand einen Motor braucht...
  16. Jedrik

Das ist eigentlich kein Grund, so laut zu schreiben. Die Extrempositionen sind allein von Dir, das hat niemand so geschrieben. Das ist eine coole Idee, wenn man sich streiten will, bringt aber keinen weiter. Es zweifelt doch niemand daran, dass eine Elektrounterstützung in vielen Fällen sinnvoll...
  17. Jedrik

"Status" hat auch etwas mit "Mainstream" zu tun, daher bin ich nur ein Spinner mit einem komischen Fahrrad. Um zu zeigen, dass es nicht oder kaum niedriger ist? So von wegen der Argumentation, dass so etwas Niedriges nicht auf die Straße gehört? Ich auch nicht. Ich weiß nicht einmal genau, was...
  18. Jedrik

Scherz beseite: Wahrscheinlich gerade wenn sie immer bremsen und halten, wenn das verkehrsbedingt angeraten oder erforderlich ist. Denn wenn eMotoren eines können: Anfahren. Das immer wieder erforderliche Anfahren und die schlechten Oberflächen der Radwegführungen machen das Radfahren aus...
  19. Jedrik

Ja nun, es sind halt Menschen. Menschen sind faul. Menschen sind auch statusbewusst. Menschen brechen Regeln, wenn sie glauben, dass es zu ihrem Vorteil ist und sie damit davon kommen. Menschen, gerade in Ballungsgebieten, blenden andere aus, um halbwegs bei Verstand zu bleiben. Und natürlich...
  20. Jedrik

Genau. Diese Dinger verleihen im Gegensatz zu muskelgetriebenen Rädern Status. Das ist dann der Komfort, den man sich leisten kann, ein Spielzeug, dass man sich gönnt und nicht ein Rad, das man fährt weil man arm, einer vom diesen bescheuerten Sportlern oder ein Ökospinner ist. Abgesehen davon...
Oben