Suchergebnisse

1. Fetzer

Immer größer, breiter, schwerer und uneffizienter, hat das vielleicht bald ein Ende?

Sorry, aber dazu fallen mir spontan zwei Anmerkungen ein: 1. Von was träumst Du nachts? 2. Das Bild aus "Streit um Asterix", wo Julius Cäsar schreit : "Naiv, ich?!" Gruß Fetzer
  2. Fetzer

suche BuM Platinen IQ

Hab mir neulich meinen Scheinwerfer IQ Cyo senso plus abgeschert, d.h. Gehäuse kaputt, aber elektronisch noch in Ordnung. Kannst Du den brauchen? Gegen 5 € Spende ans Forum schicke ich ihn Dir (dann bitte PN). Gruß Fetzer
  3. Fetzer

Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Du vergisst @seilsteiger aus dem Allgäu. Der zieht den Mittelpunkt weit nach Süden. 21. Juni, oder? Nächstes Jahr ein Sonntag.
  4. Fetzer

Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Finde ich auch besser. Chatgruppe vielleicht kurz vor einem realen Treffen. Knicklenkertreffen gab's schon einmal in Nürnberg, auf der Großen Straße. Wäre für Nemberch und mich ein Heimspiel, ich könnte auch Übernachtungsplätze bieten. Gruß Fetzer
  5. Fetzer

Flux Z-Pro mit Heckkoffer, äußerst günstig!

Noch schöner als ein neues Rad ist für mich immer ein neues Rad, an dem noch was gemacht werden muss. Viel Bastel- und Fahrspaß. Fetzer
  6. Fetzer

Flevo Racer fahren lernen

Selbst entworfen. Hatte meinen 24"-Racer mal spaßeshalber vermessen und in CAD nachgezeichnet. Später hab ich die Grafik als PNG exportiert und damit bei Shirtinator das T-Shirt gestaltet. Ich finde, die können wir dulden. Ist ja sowas wie ne aussterbende Art.:cry:
  7. Fetzer

Flevo Racer Scheibenbremse, wie groß maximal?

Also ich habe an meinem Racer zwei 160er Scheiben und finde, dass die mehr als ausreichen, um meine 95 kg zu verzögern. Bleibt vielleicht die längere Standzeit großer Scheiben. Willst Du Alpenpässe fahren? Gruß Fetzer
  8. Fetzer

Flevo Racer fahren lernen

Willkommen im Club!
  9. Fetzer

Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Wenn Du tatsächlich eine Ortlieb-Tasche reparieren willst (und das nicht nur als Beispiel genannt war), würde ich mir überlegen, ob es nicht besser ist, den Reparaturservice von Ortlieb zu nutzen. Soviel ich weiß, reparieren die JEDE Tasche, die sie je produziert haben und die Preise sollen fair...
  10. Fetzer

Aichhorn-Verschalung - hatte Colani damit was zu tun?

Gute Arbeit, Watson.
  11. Fetzer

60-90 km/h ist aber schon weit aus dem Fenster gelehnt... aber sehr schönes Plakat.
  12. Fetzer

Herzlich willkommen im Forum! Lade doch Mal ein paar Bilder Deiner Aichhorn hoch. Gruß Fetzer
  13. Fetzer

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ja, das war echt enttäuschend. Vom Wetterbericht hatte ich mir mehr erhofft und die ersten 50 km durchs Nürnberger Land waren auch vielversprechend. In den Flusstälern würde die Suppe immer zäher, 50 Meter über mir gingen die Wolken an. Bin auch gleich zum Bahnhof, für einen abendlichen Bummel...
  14. Fetzer

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute erste große Ausfahrt mit meiner Evil Cat. Schwaig (bei Nürnberg) - Leinburg - Lauterachtal - Vilstal - Kallmünz (Einkehrtipp: "Zum Bürstenbinder", Bio-zertifiziert, Zoigl-Bier!) - Naabtal - Regensburg. 115 km. Bin begeistert von der Leichtigkeit und der Laufruhe des Rades. Gruß Fetzer
  15. Fetzer

Gestern auf der Messe K

Die Rahmenform hab ich so ähnlich schon mal gesehen, beim Rahmenbauer Vogeltanz in Oberasbach bei Nürnberg. Der hat mit seinem Edelstahl-Cargo K(l)einlaster 2017 einen Designcontest gewonnen: 'https://www.bikeloverscontest.ch/de/news/2017/4/9/die-gewinner-stehen-fest' Bei ihm konnte man die...
  16. Fetzer

Was bedeuten Eure Profilnamen?

Fast hätte ich einen identischen Faden aufgemacht, zum Glück aber vorher nochmal die Sufu genutzt. Peinlichkeiten vermieden und vielleicht reicht es ja sogar für den Spaten des Monats. Ich heiße Matthias Weber und zu meiner Schulzeit in den 80ern hat ein Freund diesen Fast-Namensvetter...
  17. Fetzer

Taufrischer Wolf!

Vielleicht der Versuch einer Boruttisierung ab Werk?
  18. Fetzer

Taufrischer Wolf!

Ich guck mal schnell auf dem Nachbarkopfkissen, ob ich da ne verständige Ehefrau rumliegen hab... Nee, leider nicht. Bin raus. Gruß Fetzer
  19. Fetzer

Wiederaufbau der Evil Cat oder: Nummer 4 lebt!

Nochmal ein kurzer Nachtrag mit den (letzten?) Detailänderungen: Der Vorbesitzer hat nach längerem Suchen die ursprünglich verbaute VR-Bremse gefunden, eine Tektro RBP Cantilever, die er wie eine V-Brake angesteuert hat. Der quer verlaufende Zug schafft es nur knapp über die neuen Duranos...
  20. Fetzer

Stammtisch am 18.10.2019

Bin unabkömmlich im Stadion. Tsching Tschang Tschung - Spielvereinigung! Gruß Fetzer P.S. Wer Lust hat: diesen Freitag ist CM in Fürth und die können immer jede Unterstützung gebrauchen. Treffpunkt ab 18:00 Paradiesbrunnen, Abfahrt 18:30 Uhr.
Oben