Suchergebnisse

1. bebauchterbiker

Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

Deine Website nicht! ;-) Und Deine Signatur im Forum nicht auf Deine Website!
  2. bebauchterbiker

Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

Mir gefällt der cleane Look! Schön übersichtlich! Aber wenn Du schon einlädtst zu suchen, find ich auch was! ;) Das YT-Video erscheint bei mir extrem grob pixelig und wirkt auf mich durch die Beschleunigung zu unruhig, auf skeptische Neulinge wahrscheinlich eher abschreckend. "...wovon allein...
  3. bebauchterbiker

K0nsch's VM-Thread

Hab schon auf Twitter verfolgt, dass Du nun zum "Insta-Star" mutierst! (y):ROFLMAO:
  4. bebauchterbiker

Motor für ein VM Mango

NEIN! Es wäre ein Leichtes gewesen einen Controller MIT Pedelecsensoranschluss zu verbauen, Magnete& Sensor waren ja vorhanden! Aber: Wozu? ich wohne in Österreich, hier ist selber denken legal! ;) Der größte Vorteil dieser Lösung ggüber Tretlagermotor: kein Tretwiderstand von einem Getriebe...
  5. bebauchterbiker

Füllmaterial für gepolsterte Sitzauflage

Im Mango hattte ich ja einen Roland-Sitz, der für mich so exakt gepasst hat, dass ich ihn ohne Mattte auch über längeree Distanzen problemlos fahren konnte. Im DF XL ist das mit dem Originalsitz für mich doch wesentlich unkomfortabler, ohne Hilfsmittel auf der Langstrecke sogar schmerzhaft...
  6. bebauchterbiker

verkaufe Radical Velomobiltasche links

Reserviert!
  7. bebauchterbiker

Alpen überqueren

zumindest für Vorarlberg ein bisserl was online und hier auch was
  8. bebauchterbiker

verkaufe Radical Velomobiltasche links

Verkaufe meine neuwertige Radicaldesign Velomobiltasche links. Die Tasche ist neuwertig (ca 3000km diesen Sommer ungenutzt mitgefahren), der Schultergurt ist dabei und ich halte € 45,- + Inlandsporto in A/CH/D für angemessen. Bezahlung über Paypal, Überweisung oder bei persönlicher Übergabe im...
  9. bebauchterbiker

GRIN entwickelt HR-Direktmotoren für echte Steckachsen und einseitige Achsaufnahme: Welche einseitige HR-Achsaufnahme ist bei Velomobilen gängig?

Natürlich! Mitschwimmen mit den PKWs is schon cool! :giggle: Kann ich mit dem (noch unmotorisierten) DF XL auch. Zumindest eine Weile lang, (danach: Fuchs-Trauben-sauer...) Also, wenn man Bregenz oder Dornbirn bereits als "Stadt" titulieren will! :sneaky:
  10. bebauchterbiker

GRIN entwickelt HR-Direktmotoren für echte Steckachsen und einseitige Achsaufnahme: Welche einseitige HR-Achsaufnahme ist bei Velomobilen gängig?

Gerade zum Anfahren, vor allem im städtischen Gebiet mit viel stop&go Verkehr, ist der Motor eine willkommene Erleichterung! Kommt auch auf die vorhandene Kraft, die Topographie und das Fahrzeuggewicht an.... Die einzige generelle Aussage, der ich zustimme ist: Überland macht er natürlich nur...
  11. bebauchterbiker

Wie sieht dann Deine Lösung für den Radkasten aus? Der ist ja (zumindest beim DF/XL) ein tragendes Element!
  12. bebauchterbiker

Motor für ein VM Mango

Hatte ich im nun verkauften Mango! 48V, ein billiger China-Motor, Speichenflansch abgedreht, nur ein einfacher China-Controller ohne Pedelec-Sensor, nur mit Daumengas betrieben. Der 11,4 Ah Akku lag unter dem Sitz, der "automatische Geschwindigkeitsbegrenzer" saß zwischen den Ohren. Diese...
  13. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

Deswegen hat @Patrick an meinen Laufrädern zum Ausgleich die Naben aussen abgedreht! :p (OK, Eigentlich weil die original DF-Radscheiben nicht auf die Ginko-Laufräder gepasst haben!)
  14. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

Der Speichennippelkopf ist nach unten konisch und liegt in so einer Beilagscheibe welche mit der planen Unterseite die Zugrichtung ausgleicht. Edit: Hier sieht mans noch besser
  15. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

gekostet hab ichs nicht! :p, von den geplatzten Köpfen waren die Beilagscheiben teilweise nur schwer bis gar nicht trennbar, was eher gegen Salz spricht! Nachdem ich sie schon bei @Patrick ins Altmetall geworfen hab, kram ich sie aber auch nimmer raus um sie Dir zu schicken! ;)
  16. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

Die Laufräder habe ich seit letztem Jahr und ca. 4-5.000 km gefahren, zwar auch im Winter aber nicht im täglichen Pendelbetrieb sondern bei Schönwetter! Ich kann nicht abschätzen, wieviel Korrosion hier schon auftreten darf. Aber es sieht m.E. ohnehin anders aus! Korrosion ist eher weiss...
  17. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

war das auf den Nippeln ziemlich sicher nicht! Leinöl verharzt zäh und wird bräunlich. Das auf den Nippeln war eher grau-weiss kristallig, Tippe auf Kleber...
  18. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

Definitiv NEIN! Das hat schon alles gepasst!
  19. bebauchterbiker

Speichennippel platzen

Zur Einleitung und zur Vorsicht: mir geht es hier NICHT um Lieferanten-Bashing, Reklamation oder Rumgejammer! Mich würde interessieren ob ich der Erste/Einzige bin, dem dies widerfahren ist! Ich habe letztes Jahr über @Patrick einen Ginko-Laufradsatz bestellt, der zuerst noch am Mango und jetzt...
  20. bebauchterbiker

Welches Waschmittel für Funktionskleidung?

Kommende Woche bei Hofer in Aktion - keine Ahnung wie hoch der Merino-Anteil sein wird!
Oben