Suchergebnisse

1. Gevatter

Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Ich bin ein Spaßvogel. Rotmilan, giftige Emissionen bei Erhitzung von PTFE Rohr, Vogeltod.
  2. Gevatter

Emissionen gibt es sicher auch schon bei 40° C, für den Milan ist PTFE Rohr daher lebensgefährlich und deshalb nicht so geeignet.
  3. Gevatter

Krobi's Milan SL MK4/5 Geschichten

Du musst den Mantel erstmal zur Felgenmitte über den Hump drücken, das geht sehr schwer. Ich habe eine kleine Tischschraubzwinge im Werkzeug dabei, weil meine Finger das nur mit Schmerzen schaffen.
  4. Gevatter

Ich glaube die haben in RO mehrere Formen und die, die später in orange lackiert werden, kommen aus der langsamen. Mein Milan war voll Cabrio, mit untrainiertem Fahrer und den langsamen contact speed, auf einem sehr hügeligen Radmarathon jedenfalls schneller als die schnellsten Rennradfahrer.
  5. Gevatter

Vorsichtig Kleiner ! ;) Wenn ich allerdings Euren Schriftverkehr während der Arbeitszeit beobachte, kann es mit der Arbeitsbelastung nicht so schlimm sein.
  6. Gevatter

Löcher für Frontscheinwerfer vergrößern (Milan SL)

Das lass lieber sein. Ich hatte auch schon dran gedacht den Träger der Scheinwerfer kürzer zu machen, aber nach einigen Lichttests habe ich festgestellt, das bringt alles nichts. Selbst wenn ich die Scheinwerfer zu hoch für den Gegenverkehr einstelle geht nur etwas Streulicht an der Innenwand...
  7. Gevatter

Tillerhalteseil Milan

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich wollte schreiben, über Deinem Sixpack schwebt.
  8. Gevatter

Tillerhalteseil Milan

Damit der Tiller schön über Deinem Bauch schwebt.
  9. Gevatter

Tillerhalteseil Milan

Eine Einhängemöglichkeit gibt es nicht, der Nippel des Seils passt nicht zwischen Schraube und Schlitten durch. Flensboards hat es richtig beschrieben.
  10. Gevatter

Tillerhalteseil Milan

Das ist die Sicherungsleine des Deckels und nicht des Tillers.
  11. Gevatter

Tillerhalteseil Milan

Unter der hinteren Schelle des Tretlagerschlittens.
  12. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Das Antriebsrad habe ich auch ohne Bremse nicht durchdrehen können. Ich fahre bei trockener Straße auch nicht mit durchdrehendem Hinterrad an, aber nur weil ich den Reifen schonen will. Das war ein Scherz, denn langsam wird es ja lustig.
  13. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Baugleicher Milan SL Nr 61 wie Petterssons, Mit Strebe verstärkterCarbonmast und Kunststoffschlitten. Ich habe alles versucht da eine Bewegung zu verursachen, auch ohne Kettenzug, also ein Bein ausgestreckt das andere angezogen und versucht den Schlitten und/ oder den Mast seitlich zu...
  14. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Ich habe das selbsverständlich im Stand mit angezogener Bremse getestet. Bei mir hat sich der Mast und das Kettenblatt nicht bewegt, lediglich etwas Kette kam nach, weil ich beinahe die Kettenleitrolle aus dem Laminat gerissen, oder den Boden hochgezogen habe.
  15. Gevatter

Mengshen Alarmanlage optimale Einbaulage Ausrichtung

Ich möchte nicht, dass mein Milan gestreckt wird, denn er ist mir lang genug. Ich habe die Alarmanlage schon länger und finde sie gut. Man kann auch die baugleichen für 9,90€ kaufen.
  16. Gevatter

Milan Sl Mk4 vs Alpha7 Selbstbau

Milan mit und Alfa ohne Spiegel? Ist der Milan dicker als der Alfa, oder sieht es auf dem, Bild nur so aus?
  17. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Nach Aufhellung Deines Bildes sehe ich, dass es bis auf die Ausbeulung der Schellen genauso wie bei mir aussieht. Mach mal Licht, Bremse anziehen und mal beobachten ob sich da wirklich bei Druck etwas bewegt. Bei mir tut sich da nichts.
  18. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Die Schellen müssen natürlich ganz an den Enden des Tretlagerschlittens angebracht werden. Außerdem ist zwischen den Schellen noch reichlich Luft, die sind also noch nicht angezogen. Bei mir liegen sie voll am Schlitten an und sind bei den Schrauben noch ca 8mm auseinander.
  19. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Pettersson, Du hast den gleichen Milan wie ich und für das Ziehen mit der gesamten Körperspannung ist die Lenkung im Velomobil nicht gebaut. Ich rate Dir den Tiller locker in den Händen zu halten. Du hast nur das Gefühl mehr leisten zu können.
  20. Gevatter

Petterssons Rotmilan

Du musst Deinen Sitz so einstellen, dass Du selbst bei vollem Druck aufs Pedal das Gegenlager im Gesäß hast. Selbst bei steilen Auffahrten bleiben die Arme dann völlig locker. Man kann das mit dem richtigen Tretlagerabstand und Sitzstellung hinkriegen. Das trifft nur beim Rennrad zu, auf diese...
Oben