Suchergebnisse

1. cnar

Alpha 7 Rumänien

gibts die Panzerlenkung schon?
  2. cnar

Federbein mit 25 mm Innendurchmesser ist fertig

Im Nachbar-Faden geht's um Power Cranks, die sind da ziemlich gut fuer.
  3. cnar

Überführung Werkstattersatzwagen [Dronten - Frankfurt, 12.+13.10.]

Bin Freitag noch von Rommerskirchen nach Arnheim gefahren. Es gibt zwei grosse Baustellen auf deiner Strecke. Die Ortsumgehung von Sinsteden ist gerade fertig, aber fuer Fahrraeder verboten Die alte Strecke durch den Ort ist noch eine gesperrte Baustelle. Die ersten paar hundert Meter der...
  4. cnar

Quest vs. Quest XS

Ich bin ziemlich viel gluecklicher mit meinem XS als ich mit dem normalen Quest war. Mit 176cm, relatief langen Beinen und Schuhgrösse 43 in normalen Schuhen, passe ich so gerade noch ins XS. Meine Schultern sind zwar nicht so breit aber sie sind im Gegensatz zum Quest unterhalb des Süllrandes...
  5. cnar

BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Super, jetzt klappt meine gewohnte Vorgehensweise sogar ohne in die BRouterApp wechseln zu muessen! Was BRouter in 10 Minuten berechnet kann ich nicht mal in 10 Tagen abfahren.(y)
  6. cnar

BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Sehr schade, dass wegen eines Verbotes von Google BRouter doch wieder zur Bastelbude wird. Fuer mehrtaegige Touren liess ich mir bisher von BRouter-App eine Route direkt zum Ziel errechnen. Anhand dieser orientierenden Route konnte ich recht gut meine naechste Uebernachtungsadresse aussuchen und...
  7. cnar

Scheuerstellen während sommerlichen Langfahrten mit dem VM

... vor allem wenn dann noch ordentlich Schweiss dazu kommt. Ich schliesse mich Pauli an: Vaseline ist hier die billigste allround Loesung, vor allem auch weil sie recht zaeh ist. Auch am Abend einschmieren, kleinere Scheuerstellen heilen dann ueber Nacht schon wieder ab. Ich fahre immer nur mit...
  8. cnar

VM Besitzer-Datenbank ... gibt´s sowas?

Sei froh dass es kein Geisterfahrer war! Meine Angst ist immer, dass mir auf einem Radweg ploetzlich ein anderes velomobiel entgegen kommt. Lebensgefaehrlich, weil viel zu schnell, viel zu flach und dann auch noch ohne Faehnchen:eek:! Ich bin ganz froh, dass ich auf der Karte auf Bahnsteig 3...
  9. cnar

Spezi 2019: Hin- und Rückfahrt von und nach Köln/Bonn

Hier in den Niederlanden scheint es so zu sein (siehe Blog von Wim Schermer), dass man Foto's und Filme mit lesbaren Nummernschildern veroeffentlichen darf, da nur Polizei und Finanzamt Zugriff auf die Datenbank mit den zugehoerigen Personen haben.
  10. cnar

So, jetzt bin ich auch wieder in Arnheim angekommen. Obohl wir uns vorher nicht kannten, ein Polizist seine vaeterliche Fuehrsorge Jupp angedeien liess und des Regens war die Hinfahrt genau im richtigen Tempo fuer mich. Ausserdem hatte Juergens Schaltzug in den richtigen Momenten fuer...
  11. cnar

... ich wollte super puenktlich sein, aber dann muesste ich doch zu lange warten. Also besser Freitag frueh. Habe nun auch die Uebernachtung geregelt. Christian
  12. cnar

Hallo Jupp, doch!! Ich habe jetzt jedenfalls deinen Track um ihm zu folgen. Ich muss mir noch eine Uebrnachtungsmoeglichkeit besorgen und werde dann am Donnerstag Frueh am Rheinpavillon sein. Gruesse, Chrstian
  13. cnar

Hallo Jupp, ich fahre gerne mit! Da ich aus Arnheim komme suche ich fuer die Nacht von Donnerstag auf Freitag noch eine Uebernachtungsmoeglichkeit um puenktlich am Rheinpavillion zu seien. Hat jemand eine an zu bieten? Zurueck fahre ich erst am Sonntag Abend oder Montag Morgen. Christian
  14. cnar

Velomobil mit niedrigem Einstieg und Einhandbedienung

Hallo Stefan, vielleicht ist der vierraedrige Shelter (www.myshelter.nl) fuer dich geeignet. Beim Einstieg stoert keine Karosserie und lenken und Bremsen geht ueber ein richtiges Lenkrad. Auf jeden Fall solltest du zur Spezi kommen, der Mix aus Liegeraedern, Velomobilen und Anpassungen fuer...
  15. cnar

Gepäck im VM - wie richtig verstauen?

... und hier die Bilder:
  16. cnar

Gepäck im VM - wie richtig verstauen?

Fuer Mehrtagestouren habe ich mir 2 duenne und lange Wuerste als Packtachen genaeht. 1,20m lang, konischer Querschnitt von 14 bis 24 cm mit Ortlieb Wickel-Verschluss und Reissverschluss ueber die Laengstseite. Sie lassen sich leicht mit u.a. Kleidung vollstopfen und schnell uebereinander neben...
  17. cnar

Velomobilkalender ist fertig

Tip: In dem Freitagsberichrten von ligfiets.net sind Links nach Faceboek met 'fb' gekennzeichnet. Trotzdem schoener Kalender! Christian
  18. cnar

Das Velomobil wird erwachsen....

Hey, da hab ich gewohnt, allerdings war das Stadviertel gegenueber der Universitaet ziemlich runtergekommen. Sicherlich keinVm-Biotop so wie anscheinend jetzt schon. Christian
  19. cnar

Orca im Münsterland auf Entdeckungstour

Habe weder Orca noch Garmin. Aber meist ist das einfachste das Navi mit Klettenband auf den Radkasten zu kleben. Christian
  20. cnar

An die Offenfahrer: Tipps für den Umgang mit Windgeräuschen?

Hallo, ich habe mir Ohr-Spoiler um die vorderen Haltebaender des Helms gemacht. Ausgehend von der Ueberlegung dass die Windgerauesche fast verschwinden wenn ich de Zeigefinger vor das Ohr lege habe ich Schaumstaoff um die ie vorderen Haltebaender des Helms gewickelt un grob festgenaeht. Sieht...
Oben