Suchergebnisse

1. mohs

Gesichtet-Thread

Hatte heute in der Mittagspause eine nette Unterhaltung mit einem älteren Fahrer eines ICE-Trikes, vermutlich nicht hier im Forum aktiv, hab ihn nicht darauf angesprochen. Aber auf die nächste Critical Mass, vielleicht kommt er ja mal dazu.
  2. mohs

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@mytoxy das Bild ist alt, da ist schon länger eine neue Kette drauf, die vordere Kette hat einen Kettenspanner. Es ging nur um die Spannung der hinteren Kette.
  3. mohs

sorry, hab ich unklar formuliert, es geht um dieses Konstrukt hier:
  4. mohs

da bin ich sicher nicht der Experte für, fest steht für mich nur, was ich bisher beobachten konnte. Das ist, dass ich jetzt schon häufiger dieses Zahnrad in die richtige Position ziehen musste, und das meistens beim Wechsel in die Kalte Jahreszeit. Das es lockerer wird entspricht ja dem, was ich...
  5. mohs

Ich denke nicht, dass es an der Schaltung liegt, sondern ich denke eher, dass es an dem unterschiedlichen Metall bzgl. Kette und Radaufhängung liegt. Auf jeden fall musste ich da jetzt schon häufiger dran gehen.
  6. mohs

Das ist in meinem Fall ein bisschen spezieller, weil ich eine Nabenschaltung habe und somit an dieser Kette keinen Kettenspanner (die Leiba Classic hat 2 Ketten). Das heißt, dass ich hierfür die Feineinstellung des vorderen Zahnrads an die richtige Position schrauben muss. Wenn die...
  7. mohs

Was mich heute nervte: Ich Wollte am Sonntag nur noch mal kurz die Kettenspannung den Witterungsverhältnissen anpassen… … und habe vergessen eine Testfahrt zu machen, sonst hätte ich gleich gemerkt, dass ich es ein bisschen zu straff gezogen habe.
  8. mohs

Das tolle am Multitasking ist, dass man viele Aufgaben gleichzeitig verhauen kann. Besungen läuft das dann in etwa so:
  9. mohs

Du bist ein Velomobilist, wenn...

…wenn dir ein bekannter, der dich kurz fahren sieht meint "Das ist ja echt schnell!" und du dir denkst "echt? das war eigentlich ziemlich langsam" …wenn deine Kollegen an- und abfahrt zur Weihnachtsfeier organisieren müssen und du nur leicht amüsiert daneben stehst.
  10. mohs

Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Die vier Stufen im Leben eines Mannes: 1. Du glaubst an den Weihnachtsmann 2. Du glaubst nicht mehr an den Weihnachtsmann 3. Du spielst den Weihnachtsmann 4. Du siehst aus, wie der Weihnachtsmann
  11. mohs

Gesichtet-Thread

Beim Einkaufen bin ich auf die Fahrerin dieses Skorpions getroffen. Hatten eine nette, wenn auch kurze Unterhaltung.
  12. mohs

Bin in den letzten Wochen irgend wie auf der üblichen Pendelstrecke 2,5km/h langsamer im schnitt und habe noch keine Idee, was die Ursache sein könnte.
  13. mohs

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

ich finde das überhaupt nicht lustig, hab das seit dem neuen Arbeitsweg häufiger, dass ich an einer stelle links abbiegen will, um auf den Radweg zu kommen und dann noch dabei überholt werde. Ich denke ich werde das bleiben lassen und demnächst trotz der steigung dort auf der straße weiter...
  14. mohs

Wo wir gerade bei unschönen Dingen sind, die Körper so machen… Ich wünschte ich würde verstehen, was mein Verdauungstrakt mir mitteilen möchte. Ich erspare euch die details, obwohl es nicht so eklig ist, wie man vielleicht bei dem Wort vermuten könnte.
  15. mohs

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Es wäre zu schön gewesen, es darauf anzulegen "sich klauen zu lassen". Und dann aus dem inneren des transporters (sofern denen das höhere Gewicht nicht auffällt), die Polizei zu rufen.
  16. mohs

Hast du das Kettwiesel eingetauscht oder umgebaut? Falls letzteres: Gibt es Fotos?
  17. mohs

Da wollte sich jemand um einen Ausflug kümmern und alles organisieren (mehrere Wochen Zeit)… …dann schreibt er nicht, wann wir uns treffen, wie er ursprünglich vorhatte …und als er darauf angesprochen wird, und gefragt wird wann es denn jetzt morgen früh los geht …antwortet er um 22 Uhr, dass er...
  18. mohs

Gesichtet-Thread

Heute auf der Critical-Mass in Aachen waren eine Frau mit rotem skorpion und (vermutlich ihr Partner) mit einer blauen Streetmachine mit Streamer dabei. Schöne grüße, falls ihr auch hier unterwegs seid. Ich war ja semi-inkognito unterwegs mit neuem Lastenrad. Schade, dass wir nicht mehr Zeit zum...
  19. mohs

Haben wir schon Bilder zu einem Velomobil mit Blaulicht?
  20. mohs

Gestern: Bulli überholt mich dicht, obwohl es keinen platz mehr vor mir ist, bleibt dicht neben mir und bedrängt mich. Nach dem ich ihm aufs Auto klopfe schneidet er mich natürlich extra. Heute: Ich will nach scharfer Linkskurve auf den linksseitig geführten Radweg wechseln und blinke...
Oben