Suchergebnisse

1. düssel

Liegerad mit Pinion P1.18

Pinion am Tiller hat den besonderen Charme beim Schalten mehrerer Gänge: Drehgriff festhalten und Tiller hoch oder runter. 3 schnelle Hübe und die Gänge sind durch. Und ja, gerne immer wieder.
  2. düssel

VM 1x1: Alltag mit dem VM

So nenn' ich solche Fahrten ab jetzt Alexandriner.
  3. düssel

WAW einsortieren

Mein WAW 264 (bestellt über fietser.be) sollte eigentlich eine einlaminierte Verstärkung bekommen haben. Irgendjemand in der Kette hat es dann vergessen und so habe ich jetzt keine. Will sagen: Es ist grundsätzlich möglich, am WAW eine Hängerkupplung zu verwenden. Und das auch ohne Demontage der...
  4. düssel

Velomobil-Fahrer aus der Region Düsseldorf

Hallo Dirk, herzlich willkommen im Forum. Schau doch mal unter „Mitglieder“ auf die Mitgliederkart und suche nach Foristen, die ein VM als Fahrzeug haben. QV-Fahrer gibt es hier mWn zwei, wovon einer eher aushäusig ist... Gruß Detlef
  5. düssel

Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

Warum? Einheiten gehören zur Grösse dazu, sind ein Teil davon. Wer mit Einheiten schludert, kann von mir nicht erwarten, dass ich die Zahlen ernst nehme. "Gut, Sie haben den Job. Stundenlohn 20 Cent". "Ähh, Euro?!" "Pfft, Einheiten..., Apotheker." Gruß Detlef
  6. düssel

WAW 440

... ... Danke, hab jetzt verstanden, wie Du es meintest. Genau! Ich gönne jedem die von ihm gewählte Schaltung. Diese Glaubensfrage hier zu erörtern wäre wirklich die falsche Stelle und habe ich auch keine Lust drauf. Alles gut! Schönen Sonntag noch! Gruß Detlef
  7. düssel

WAW 440

Da werde ich nicht so richtig schlau draus. Nicht in Gold aufwiegen bedeutet für mich, sie (die SRAM-Drehgriffe?) nicht hergeben zu wollen. Was Du vorher und nachher schreibst, verstehe ich als Gegenteil. Bitte um Klärung. Ich habe im WAW Rohloff mit Drehgriff und kann mir nix anderes...
  8. düssel

Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Hi @Fietser Ddorf , hatte ich bis jetzt vor.
  9. düssel

Komoot verunstaltet Brouter Strecken

@Erdie, was Du beschreibst, kenne ich auch. Meine Lösung ist ignorieren. Die Kommot-Trulla haut manchmal so etwas wie "in xm auf den Radweg wechseln" raus. Da muss ich mich aber nicht dran halten, weil ich weiss, dass ich der Strecke folge. Das betrifft allerdings nur die "fahrbahnbegleitenden"...
  10. düssel

Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

mach ich hiermit: Nein, kann nicht sein. Ohne nach zu schauen passen ein blaues Schild (Erlaubnis für mich) nicht mit einem roten Pfeil (keine Erlaubnis für mich) zusammen. Nachschauen zeigt: beide Schilder (208 und 308) sind um 180° gedreht angebracht.
  11. düssel

Gesichtet-Thread

Er sagte seinen Namen nicht und ich frug nicht. Gesprächiger Typ mit Radfachwissen. Hatte beim Radaktivtag letztes WE einen Stand ggü. Liegeradbau Schumacher. Gruß Detlef
  12. düssel

Gesichtet-Thread

Düsseldorf: Heute eine mit einem Krefelder (nicht im Forum) auf einem Ostrad ?Adagio? von der Theodor-Heuss-Brücke bis zur Fleher Brücke gegondelt. Dann kam noch ein MA des Spezialradgeschäfts aus Hilden (@Klaus d.L. weiss, wen ich meine) auf seinem Firmen-Cruzbike vorbei. Launiger Klön!
  13. düssel

Gesichtet-Thread

Das Paar m/w war der Hammer. Respekt vor dieser Leistung! BR ist eigentlich kein Rennen, sondern hat den Charakter eines Brevets ohne einer zu sein. Ankommen und Spaß haben zählt.
  14. düssel

Brevet Burning Roads 2019 - 15.06.2019

@Feldhasenschreck , Vorschlag: fahr bei der Ankunft dort vorbei, bestell etwas, fahr zum Hotel, mach Dich frisch und geh zurück. Sollte auf den Punkt sein...:eek::D Aber ja, von mir bekomnt er seine 2. Chance. Weiß aber nicht, wann ich eintrudeln werde. Vielleicht Tel. zur Feinabstimmung...
  15. düssel

Mango Sport Blue Edition von 2012 für 3.800 in Hessen

Die Ausstattung ist maximal, mehr geht nicht. Der Unfall war ein 360 Grad Überschlag. Mal sehen, wie lang sich das Feuerzeug noch hält :D!
  16. düssel

An die WAW Kenner, Kaufempfehlung?

@Kraeuterbutter , bei den Schmerzen in den Handgelenken, dem Nacken und den Backen war ich gar nicht. In diesem Punkt stimme ich Dir voll zu, dass ein VM der Himmel auf Erden ist. Ich nehme die gemeine Fahrbahn in D an sich bis auf Ausnahmen als eine Unverschämtheit gegen alle sie Benutzenden...
  17. düssel

Das muss nichts heissen. Ich kenne (Achtung: Anekdote!) eine Person, die ca. Deine und meine Länge sowie Dein Gewicht hat (hüstel...) und sich total unwohl im WAW fühlte. Bei ihm wurde es dann ein Strada. Bin nicht sicher, ob das zu vergleichen ist, weil Du auf dem Up Hände und Füße als...
  18. düssel

Hallo @ManniF , als WAW-Eigner (#264 / 2015) bin ich mit der Verarbeitungsqualität meines Fahrzeugs sehr zufrieden. Es fährt sich stabil, ist robust und hinten ungefedert. Spielen mit dem Luftdruck des Hinterradreifens ist zur persönlichen Komfortfindung notwendig. Es ist eher eng, was bei der...
  19. düssel

Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Bin doch dabei. Man sieht sich!
Oben