Suchergebnisse

1. velolieger

Alles rund ums Velomobil Mango

Wohl am äusseren, sonst macht es ja keinen Sinn. Hängt natürlich auch stark von den verwendeten Reifen ab - dickere haben einen grösseren Wendekreis
  2. velolieger

Gesichtet-Thread

Heute vor dem Messegelände in Friedrichshafen Und etwas OT in der Messehalle selber ;):
  3. velolieger

suche Trommelbremsen/Hydraulische Scheibe an 20" Vorderrädern

Ich habe hier noch einen älteren Satz Magura MT2 incl. Bremsscheiben (160 und 180 mm) "rumliegen", die ich nicht benötige. Wäre das passend?
  4. velolieger

Basel - Zürich

Ich kenn die nur mit dem Up und da ist der Veloweg in D recht angenehm zu fahren - für ein VM aber zu viele Kurven etc., die abbremsen. Auf der Hauptstrasse würde ich in D nicht fahren wollen und ansonsten wüsste ich da keine sinnvollen Alternativen. Insofern ist die CH-Seite besser. Da gibt es...
  5. velolieger

Sammelbestellung Shim-Bleche für Unterfütterung Trommelbremsen

Kann ich noch dabei sein? Dann gerne 1 Satz, also 4 Stück, für mich :)
  6. velolieger

Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

Schade, da bin ich gerade auf dem Weg zum 600er-Brevet nach Nordbayern
  7. velolieger

Wohnwagen fürs Velomobil

Bei gutem Wetter könnte es trocken bleiben - die kondensierte Atemluft bleibt wahrscheinlich an dem Gestänge hängen und läuft nicht bis auf die Matraze. Tropfen sollte es nicht, weil das Dach schräg ist. Aber bei Regen mit feuchten Klamotten ohne Belüftungsmöglichkeit ... ? Die Innenseite der...
  8. velolieger

Mit dem Mango in der Bahn - Heimreise von der SPEZI 2019

Das liest sich super :). Schön, dass die Fahrt so reibungslos verlief. Lag vermutlich auch an der recht frühen Abfahrzeit, oder? Eine Frage: Wie hast Du das mit den Reservierungen für das VM gemacht (im IC muss man doch reservieren, oder?). Einfach mehrere reserviert? Ich stell mir vor, wenn...
  9. velolieger

Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Als Dienstfahrzeug könnte ich mir das schon gut vorstellen: Kreuz beleuchtet - Pfarrer hat einen Termin; Kreuz unbeleuchtet - Pfarrer ist ansprechbar. Wie bei einem Taxi :)
  10. velolieger

Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

Es ist ja eine öffentliche Veranstaltung gewesen und solange der Fokus auf den Rädern liegt und nicht auf diesen speziellen Personen, sind letztere "schmückendes Beiwerk" und Du darfst die Bilder veröffentlichen.
  11. velolieger

Velomobil fahrender Pfarrer aus Heede/ Ems

So einen Spiegel, der einen Pfarrer im Mango zeigt, gibt's hier im Süden auch :)
  12. velolieger

Ah, verstehe. Hier siehst Du, wie das Ganze unter der Abdeckung aussieht: www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alles-rund-ums-velomobil-mango.31285/page-96#post-730773 Vielleicht hiflt es ja.
  13. velolieger

Willkommen im Club ;) Dieser weisse Kunststoffblock ist mit den beiden Schrauben mit Lenker bzw. Rahmen verbunden und überträgt so die Lenkbewegungen. Etwas Spiel ist nicht schlimm, Ersatz gibt's hier: www.drymershop.nl/parts-sinner-mango/ - nach "POM-steering block" suchen
  14. velolieger

verkaufe Nose

Wenn die grundsätzlich auch mit einer HP Streetmachine zu nutzen ist (Du hattest die für das Flux gedacht?), nehme ich die sehr gerne mit Halterung. Vielleicht kann auch @roland65 was dazu sagen?
  15. velolieger

erledigt 2x Bryton GPS Radcomputer

Der Bryton Rider 40 ist verkauft, der Rider One noch erhältlich.
  16. velolieger

erledigt 2x Bryton GPS Radcomputer

Verkaufe einen Bryton Rider One, zweimal genutzt (89 km gesamt), weil ich die Infos auf dem Display ohne Lesebrille nur unzureichend lesen kann. Und mit Lesebrille kann ich nicht fahren. Ich nutze also weiterhin das alte etrex ;). Dabei sind noch zwei zusätzliche Halterungen. Dafür hätte ich...
  17. velolieger

Treffen Future Bike: Maibummel Zürich - Luzern - Lenzburg [CH] 11. + 12. Mai 2019

Schade, da fahr ich gerade den 400er im Saarland - vielleicht nächstes Jahr mal, wenn weniger Brevets anstehen :)
  18. velolieger

Verein zur Förderung und Verbreitung des velomobilen Radverkehrs

Als ich mich vor zwei Jahren zum Kauf eines recht neuen Gebrauchten entschieden hatte, hatte ich vorher in einigen VM nur gesessen (wegen Platzfrage bei 1.96) und auf der Spezi zwei "probegefahren" (also einmal die Strasse rauf und runter). Das hat gereicht, um dann bei einer Gelegenheit...
  19. velolieger

Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Oh, also am 28. Januar doch zeitig versuchen, den Platz zu reserviern. Vielleicht kommt Sonntag ja ein toller Spätfilm ;)
Oben