Suchergebnisse

1. sheng-fui

Schwere Beine bei normalem Essverhalten?

Bei mir ist es umgekehrt. Ausgiebiges Frühstück und dann schlepp ich mich dann so träge auf die Straße und kaum sitz ich auf meinem Hobel und ab geht die Luzi und die Laune. Okay bis zum ersten Autohonk, aber die trifft man ja auch nicht jeden morgen.
  2. sheng-fui

Trommelbremskörper ohne Speichenflansch

ich sehe gerade im Hartje katalog, das es die SA Bremsplatten auch "lose" gibt. Könnte man das Mittelloch aufbohren auf 17 + mm und dann den Körper am Fahrgestell befestigen. Dann eine Trommel aus Alu drehen und die an die Radscheibe. Wie tief greifen die Beläge ein oder anders formuliert...
  3. sheng-fui

Update auf XenForo 2.1

upps sorry
  4. sheng-fui

Update auf XenForo 2.1

Reinhold, erst mal danke ! für das "neue" Forum...hatte erst gestutzt und dachte hab mich versurft aber jetzt gefällt es mir sehr. Frage; kann man das "Aktuelles" editieren in dem man bestimmte Threads nicht angezeigt bekommt oder nicht abonnieren weil sie mich nicht interessieren?
  5. sheng-fui

Experiment Kettenschmierung mit Kettensägenöl

hat schon mal einer es mit altem Frittenfett probiert? Das könnte ja gleichzeitig appetitanregend auf der Heimfahrt wirken :)
  6. sheng-fui

schade, das wäre es gewesen das ist bei meinem Aufbau auch nicht das große Problem, ich kann ja in Holz (MPX) relativ leicht eine konkave Felge drehen. Das hab ich aber bisher nur Q&d gemacht um die Geometrie aufzubauen. Ob das wirklich in der Praxis funktioniert? mal sehen
  7. sheng-fui

das ist aber dann sehr teure Schokolade!! die Q&d wie ich sie mach kosten mich 1/10 + Bremsscheibe;) und gewichtsmäßig liege ich bei den Allign, Stabilitätsmäßig um einiges über denen...aber da machen ja die Mäntel vorher schon die Grätsche.
  8. sheng-fui

ähhm, nä!;)
  9. sheng-fui

ist aber wieder eine "Kurve" zuviel
  10. sheng-fui

ja klar, denk ich auch aber das ist dann natürlich preislich....... Was mir vorschwebt ist eher was aus dem Maschinenbaubereich. Die Kugel bzw ecosia liefert mir nur KFZ mit suwo Trommelbremse :(
  11. sheng-fui

das ist eigentlich schon sehr simpel und der Spritzschutz etc ist vernachlässigbar. Gewicht liege ich bei den Scheiben noch in der Quickanddirty Version bei ~900gr für ein 20er… Mein "Problem" sind die Big Bremssättel, die stellen bei frischen Belägen nicht genug zurück sodas die immer mal...
  12. sheng-fui

wäre ne Möglichkeit, allerdings komm ich da nicht mit 17mm Achse klar
  13. sheng-fui

Hallo Gemeinde, da ich ja meine Laufräder nicht gespeicht auf baue, sondern Radscheiben usw verwende, habe ich bisher nur mit Scheibenbremsen gearbeitet. Da hier ja oft Trommelbremsen hoch gelobt werden, ich mit den klassischen Fahrradtrommelbremsnaben aber nix anfangen kann , hier die Frage...
  14. sheng-fui

Shimano hat oder will ein neues Patent für ein Getriebe

So nice ich ja Ingeniörkunst finde, aber einen wirklichen Fortschritt, außer bei den Dirtern (Matschfahrern) sehe ich nicht. Ein gravierenden Nachteil sehe ich aber darin, das ich von der universellen Rahmenkonstruktion abweiche (VMs mal ausgenommen) und somit siehe Bosch und Konsorten...
  15. sheng-fui

okay OT abaaa: Die Leistung einer Kettensäge bestimmt sich zu 80 % aus der Schärfe der Kette.:cool:
  16. sheng-fui

Hätte zusätzlich den Vorteil, das es sich aus den Hosenbeinen rauswaschen läßt.
  17. sheng-fui

Shimano hat oder will ein neues Patent für ein Getriebe

Tach allerseits, mein englisch ist für die feinheiten nicht gut genug, aber hier sind sicherlich Fachleute unterwegs: https://www.bikeradar.com/news/shimano-gearbox/?fbclid=IwAR21f6SWoQ9Ez34W47c1lXiZQjEqqHME8dCMRvgTm-qy5Z3xeBngqMG8vmM
  18. sheng-fui

EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

@ Stan welches meist du mit Maxpro???ß steh gerade aufm schlauch
  19. sheng-fui

Velologistiks in Berlin

den kannte ich, hätte gerne mehr Infos von den Rädern, die präsentiert wurden wie Kitcar, schaefflers ono etc
  20. sheng-fui

Velologistiks in Berlin

ja, ich konnte leider nicht mal eben rüber machen.
Oben